WM 2018 Live Game-Thread 2. Vorrundenspieltag (19.06. - 24.06.)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Argentinien gegen Kroatien wie Boys against Men. Messi völlig abgemeldet. Heftig wie Argentinien kaputt gepresst wird. DAS ist mal ein Defensivkonzept. Modric ist 1000 mal besser als Super-Tony.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
Ist zwar eines der besseren Spiele, aber nicht so, als hätte man nicht schon häufig besseres in der Buli gesehen. Überschaubares Niveau bei der WM bisher.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
Die erwartet gute und auch hart geführte partie. Der schiri hätte auf beiden seiten 2-3 gelbe geben können und sollen. Rot für rebic ist natürlich quatsch
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Messi und Aguero zentral komplett abgemeldet. Heatmap der ersten Hälfte bei den Argentiniern illustriert das sehr gut:

f2dc6bfb7ef974b1ae9f5974092df895.png
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.297
Punkte
113
Argentinien gegen Kroatien wie Boys against Men. Messi völlig abgemeldet. Heftig wie Argentinien kaputt gepresst wird. DAS ist mal ein Defensivkonzept. Modric ist 1000 mal besser als Super-Tony.
ich seh einen üblen holzhacker bei kroatien einen blonden verteidiger der schwach wie eine flasche leer ist und ein paar szenen wo die kroaten hinten n hühnerhaufen sind ansonsten sind sie in der tat gut organisiert.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ja, die Argentinier scheitern im Turnier eindeutig aufgrund von mangelndem Willen und wegen Motivationslosigkeit.

Jo, ändert trotzdem nix dran, dass Maradona von der Tribüne das Team scheinbar mehr versucht anzufeuern und mitzureißen, als es Messi momentan tut. Ronaldo hättest Du schon 10 mal Schreien, Wüten und Teamkollegen Movitieren sehen. Messi verhält sich momentan wie ein kleine Bub dem man s Spielzeug weggenommen hat...und er nimmt s halt ruhig so hin.

Das mein ich. Glaub mir ich bin Messi Fan und will ENDLICH sehen dass er in solchen Spielen die MItspieler zerfetzt und sie so heiss macht, dass sie noch mehr aus sich rausholen. Das muss ein großer Fussballer auch können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja, die Argentinier scheitern im Turnier eindeutig aufgrund von mangelndem Willen und wegen Motivationslosigkeit.

Messis knapp 3 km bis dato ist nichtsdestotrotz eine einzige Frechheit bei dem Spielverlauf. Es ist imo auch unbestritten, dass Ronaldo mit seinem unbedingten Willen, seinem Einsatz und seiner Ausstrahlung sein Team mit zieht und pusht. Messi hingegen sieht so aus als wären die Gauchos schon ausgeschieden. Ein Anführer ist er ganz sicher nicht. Der Shitstorm der ihn nach einem Ausscheiden erwarten würde, wäre absolut berechtigt.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Bei dieser Aufstellung war ein biederes Argentinien zu erwarten. So wenig Ballkontakte dürfte Messi auch selten gehabt haben. Banega für Perez rein und Dybala für Mesa und es könnte besser aussehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das sicher nicht. Aber vielleicht aufgrund von mangelndem Selbstvertrauen im eigentlichen Sinn. Das wirkt manchmal so ein bisschen wie eine Mischung aus Egos und gleichzeitiger Verunsicherung, das ist nicht unbedingt die erfolgversprechendste Kombination.

Inwiefern Selbstvertrauen?

Natürlich sieht man, dass die Mannschaft extrem vorsichtig nach vorne spielt. Es sind immer zwei oder drei Kontakte zuviel. Kaum Direktspiel, kaum Kombinationen. Alle sind sehr auf Absicherung bedacht und wagen es kaum sich freizulaufen und den Ball zu fordern.... Alles immer auf Sicherheit. Das kann man auch als Verunsicherung oder mangelndes Selbstvertrauen interpretieren zumal die Ergebnisse in der Quali (und auch die furchtbare Testspielniederlage gegen Spanien) noch in den Köpfen stecken...

Ich würde aber sagen, dass die Defensivachse fußballerisch (also im eigenen Ballbesitz) einfach sehr sehr limitiert ist. Und dementsprechend ist das einfach das Leistungsvermögen. Ich glaube nicht, dass man mit diesem Personal viel schneller und direkter spielen kann. Ich halte es auch für absolut notwendig, dass sie immer wieder das Tempo rausnehmen und das Spiel beruhigen. Sie haben nicht die Fähigkeiten für ein offenes Spiel und einen Schlagabtausch.

Es ist ja selbst bei den jüngeren und dynamischen Teams bei diesem Turnier ein ziemlich vorsichtiger Altherren Stil. Ich glaube die Argentinier haben da keine andere Wahl. Und das hat nichts mit den Optionen in der Offensive zu tun. Das ist bedingt durch das Personal im Defensivverbund.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
... und laut einigen Bayernfans ist er ein reiner Mitläufer und nicht besser als Rudy. Die Wahrheit wird da dann wohl irgendwo in der Mitte liegen... ;)
Das Heil Deutschlands im Mittelfeld auf seine Schultern zu hängen, gibt mir auf jeden Fall nicht unbedingt Sicherheit:saint:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ist zwar eines der besseren Spiele, aber nicht so, als hätte man nicht schon häufig besseres in der Buli gesehen. Überschaubares Niveau bei der WM bisher.
Ja, die Kroaten müssen natürlich nicht das allerletzte Risiko eingehen. Denen reicht auch ein Punkt. Argentinien muss kommen, geht aber auch noch nicht ''All In''.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Jo, ändert trotzdem nix dran, dass Maradona von der Tribüne das Team scheinbar mehr versucht anzufeuern und mitzureißen, als es Messi momentan tut. Ronaldo hättest Du schon 10 mal Schreien, Wüten und Teamkollegen Movitieren sehen. Messi verhält sich momentan wie ein kleine Bub dem man s Spielzeug weggenommen hat...und er nimmt s halt ruhig so hin.

Das mein ich. Glaub mir ich bin Messi Fan und will ENDLICH sehen dass er in solchen Spielen die MItspieler zerfetzt und sie so heiss macht, dass sie noch mehr aus sich rausholen. Das muss ein großer Fussballer auch können.

Messi ist nicht der Typ für sowas. Ronaldo gibt den aggressiven Co-Trainer im EM-Finale wenn er verletzt raus muss, sowas würde Messi nie in seinem Leben machen. Das einzige was Messi machen kann um sein Team zu unterstützen, in dem er seine Weltklassefähigkeiten zeigt und heute das entscheidende Ding entweder einleitet, auflegt oder selber macht, für alles andere sind Typen wie Mascherano in diesem Team zuständig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Sampaoli ist doch echt verrückt, Perez, Meza und Acuna haben nicht die Qualität um mitzuhelfen heute das Ding zu gewinnen. Bring doch endlich Di Maria als Schienenspieler für Acuna und Dybala oder von mir aus Pavon als offensiver Flügel. Bangega hat er auch noch für die kreative Zentrale, diese Spieler müssen auf das Feld um neben Messi und Agüero mal überdurchschnittliche Qualität reinzubringen.

Ok und jetzt kommt das Dickerchen, ich hätte anders gewechselt zu dem jetzigen Zeitpunkt, aber für eine Bude ist Higuain natürlich immer gut.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Jo, ändert trotzdem nix dran, dass Maradona von der Tribüne das Team scheinbar mehr versucht anzufeuern und mitzureißen, als es Messi momentan tut. Ronaldo hättest Du schon 10 mal Schreien, Wüten und Teamkollegen Movitieren sehen. Messi verhält sich momentan wie ein kleine Bub dem man s Spielzeug weggenommen hat...und er nimmt s halt ruhig so hin.

Das mein ich. Glaub mir ich bin Messi Fan und will ENDLICH sehen dass er in solchen Spielen die MItspieler zerfetzt und sie so heiss macht, dass sie noch mehr aus sich rausholen. Das muss ein großer Fussballer auch können.

Messis knapp 3 km bis dato ist nichtsdestotrotz eine einzige Frechheit bei dem Spielverlauf. Es ist imo auch unbestritten, dass Ronaldo mit seinem unbedingten Willen, seinem Einsatz und seiner Ausstrahlung sein Team mit zieht und pusht. Messi hingegen sieht so aus als wären die Gauchos schon ausgeschieden. Ein Anführer ist er ganz sicher nicht. Der Shitstorm der ihn nach einem Ausscheiden erwarten würde, wäre absolut berechtigt.

Und wie genau würde Schreien und Wüten die Siegchancen verbessern? Ich verstehe die Aussage nicht. Also für mich sind beide Teams heute extrem bissig, extrem motiviert und voll bei der Sache.

Und ich will eigentlich nix zu Ronaldo schreiben... Ich finde die ganze Debatte jetzt zur WM wieder künstlich Aber der ist doch kein Beispiel für einen immer kämpfenden und motivierenden Leader. Im Gegenteil... Das wären nie aufgebende Typen wie Puyol oder Ramos.

Wenn es bei seinem Team oder bei ihm nicht läuft ist Ronaldo genauso stoisch wie Messi oder halt am Lamentieren und Nörgeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben