WM 2018, Spiel um Platz 3: Belgien - England, 14.07., 16 Uhr


Wer gewinnt die "Goldene Ananas"?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
6SF7yEoB60bU5knw-M7R5Q_96x96.png
DTqIL8Ba3KIuxGkpXw5ayA_96x96.png


Samstag, 14.07., 16:00 Uhr
Sankt-Petersburg-Stadion, St. Petersburg | SR Faghani (IRA)

Bisherige Leistung im Turnier:

Belgien: Sieger Gruppe G, 9 Punkte, 9:2 Tore (3:0 vs Panama, 5:2 vs Tunesien, 1:0 vs England)
Achtelfinale 3:2 vs Japan; Viertelfinale 2:1 vs Brasilien; Halbfinale 0:1 vs Frankreich

England: 2. Gruppe G, 6 Punkte, 8:3 Tore (2:1 vs Tunesien, 6:1 vs Panama, 0:1 vs Belgien)
Achtelfinale 1:1, 4:3 i.E. vs Kolumbien; Viertelfinale 2:0 vs Schweden; Halbfinale 1:2 n.V. vs Kroatien
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.221
Punkte
113
Wird kurioserweise vielleicht wieder ein Spiel zwischen zwei B-Teams dieser beiden, vielleicht schlägt ja erneut die große Stunde von Januzaj... ;)

Findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass es dieses Spiel überhaupt gibt? Mit DFB-Beteiligung habe ich es mir 06 und 10 auch angeschaut, sonst glaube ich fast nie, morgen werde ich es wohl auch nicht tun. Bei EMs gibt es das ja auch nicht, wegen mir könnte man das auch bei WMs gerne abschaffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.748
Punkte
113
Ort
Austria
Anschauen klar, aber sagen wirs so: wenn die FIFA die Partie abschaffen würde, würde ich auch keine Träne vergießen.

Wirkliche Bedeutung hat das natürlich nicht. Als Trainer würde ich jedenfalls in dem Spiel dafür sorgen, dass dann alle 23 Spieler mal gespielt haben ... also würde ich auch den dritten Torhüter irgendwann einwechseln.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.553
Punkte
113
Wird kurioserweise vielleicht wieder ein Spiel zwischen zwei B-Teams dieser beiden, vielleicht schlägt ja erneut die große Stunde von Januzaj... ;)

Gibt es da schon Infos, ob B-Teams ran dürfen? Kann mir schon vorstellen, dass die hier mit fast erster Kapelle jeweils antreten. Für beide ist das Halbfinale ja schon ein großer Erfolg, daher glaube ich schon, dass man sich hier auch noch über Platz 3 freuen würde. Würde mich sehr wundern, wenn die Nr. 1 und Nr. 2 der Torjägerliste nicht spielen würden.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Platz 3 ist doch für die sog. Kleinen relevant. Insofern wäre England Favorit.

aber am Ende bedeutungslos. Spiel abschaffen.
Wehe.gif
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass es dieses Spiel überhaupt gibt?

Absolut sinnvoll. Mal davon abgesehen, dass ich es richtig finde, dass die besten 4 Halbfinalisten insgesamt in klarer Reihenfolge feststehen, bietet dieses Spiel meist einen recht hohen Unterhaltungswert und ist eine gute Abwechslung zu allen KO-Spielen, die ja mit maximalem Druck aufgeladen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
blöde Anstosszeit morgen. Am Nachmittag um 16:00 Uhr wenn draußen Top Wetter ist schau ich das Spiel wohl diesmal nicht.
Hoffe aber das die sympathischen Belgier sich den 3. Platz wenigstens holen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Wird kurioserweise vielleicht wieder ein Spiel zwischen zwei B-Teams dieser beiden, vielleicht schlägt ja erneut die große Stunde von Januzaj... ;)

Findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass es dieses Spiel überhaupt gibt? Mit DFB-Beteiligung habe ich es mir 06 und 10 auch angeschaut, sonst glaube ich fast nie, morgen werde ich es wohl auch nicht tun. Bei EMs gibt es das ja auch nicht, wegen mir könnte man das auch bei WMs gerne abschaffen.

Im Normalfall hat das natürlich keinen besonderen Stellenwert. Aber 2002 und 1998 war es für die Überraschungshalbfinalisten dann ein absolute fest. In Deutschland ist es völlig egal, ob man 3. oder 4. ist, da überwiegt die Enttäuschung über das ausscheiden - in Kroatien, der Türkei oder Südkorea war das sicherlich anders. Belgien und England haben auch ewig nix mehr gerissen, kann mir schon vorstellen, dass ein 3. Platz da insgesamt sehr versöhnlich ist. Und den Teams für die das Spiel ein Highlight ist, gönne ich es.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Wird kurioserweise vielleicht wieder ein Spiel zwischen zwei B-Teams dieser beiden, vielleicht schlägt ja erneut die große Stunde von Januzaj... ;)

Findet ihr es eigentlich sinnvoll, dass es dieses Spiel überhaupt gibt? Mit DFB-Beteiligung habe ich es mir 06 und 10 auch angeschaut, sonst glaube ich fast nie, morgen werde ich es wohl auch nicht tun. Bei EMs gibt es das ja auch nicht, wegen mir könnte man das auch bei WMs gerne abschaffen.
Ein dritter Platz wäre für beide Nationen der größte Erfolg seit Jahrzehnten (Belgien seit 1980, England seit 1966 oder 68, je nachdem). Die werden mit voller Kapelle auflaufen.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.757
Punkte
113
Das überflüssigste Spiel überhaupt. Bei der EM gab es das zuletzt 1980, dann hat mans abgeschafft. Hätte das Spiel wirklich einen entscheidenden sportlichen Wert, dann würden in diesem Spiel beide Mannschaften immer ihre erste Elf auf den Platz schicken und mit maximaler taktischer Disziplin auftreten. Stattdessen artet das zumeist in eine Art Schaulaufen und einen launigen Sommerkick aus, der durchaus nett anzusehen ist (oftmals unterhaltsamer als das Finale), aber es fehlt halt die Spannung, da das Ergebnis keine besondere Bedeutung hat. Ist ein wenig wie europäischer/nationaler Super-Cup. Wenn man gewinnt, schön. Und wenn nicht, dann ist es auch egal. Dazu kommt ja noch, dass zwei Mannschaften antreten, die wenige Tage zuvor eine riesige Enttäuschung erlebt haben. Da kann man dann kaum die gleiche Spannung für so ein "Freundschaftsspiel" aufbauen. Van Gaal wolllte doch beim letzten Mal am liebsten gar nicht antreten, weil das Spiel "nichts mit Sport zu tun hat".
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da Wimbledon zeitgleich kommt werde ich dieses Spiel natürlich links liegen lassen, drücke aber trotzdem den Belgiern die Daumen.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kane hat in der KO Phase noch keinen Treffer aus dem Spiel geschafft und wirkte auch nicht sonderlich gefährlich. Von daher glaube ich ich nicht dass er heute was drauf packt, aber Lukaku muss ja auch erstmal mindesten 2 Treffer erzielen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.201
Punkte
113
Heute wird die Ananas an Belgien verteilt und zwar in der farbe gold:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Kane hat in der KO Phase noch keinen Treffer aus dem Spiel geschafft und wirkte auch nicht sonderlich gefährlich. Von daher glaube ich ich nicht dass er heute was drauf packt, aber Lukaku muss ja auch erstmal mindesten 2 Treffer erzielen.

Ich finde den Hype um Kane auch lächerlich bei dieser WM. Die hatten einen sehr leichten Draw bis ins Halbfinale, und Kane hat da halt 3 Elfer gemacht gegen Panama. Sonst hat er nicht wirklich überragt, sondern solide seine Aufgabe gemacht.
 
Oben