WM 2026 8.Tag: Ghana - Panama, Usbekistan - Kolumbien, Tschechien - Südafrika & Schweiz - Bosnien-Herzegowina


Grenzdebilist

Bankspieler
Beiträge
2.234
Punkte
113
Ort
Geschlossene
Das war ein wichtiger Befreiungsschlag und hoffentlich auch ein Lehrstück für den Trainer.

Ich kann nämlich nur bedingt in die Lobreden einstimmen. Die Aufstellung und die ersten 70 Minuten waren schlicht Schlafwagenfussball: statisch ohne jegliches Tempo und Dynamik, die rechte Seite offensiv inexistent, völlig mut- und ideenlos.

Von daher hat Yakin für mich einen schlechten Job gemacht. Vargas und Manzambi müssen von Beginn an spielen. Als Joker wäre zB ein Alvyn Sanches perfekt gewesen, aber der wurde halt vergessen. Zudem muss Yakin dem Team einen viel aggressiveren und lebendigeren Matchplan geben. Wenn ich da sehe, wie viel Bewegung und Spielfreude etwa Kanada ausstrahlt, sehe ich da bei uns noch ganz viel Luft nach oben.
Man darf auch nicht vergessen, dass nach einem späten 1:0 der Gegner ja automatisch direkt aufmachen muss. Das heisst, das 2:0 und 3:0 hätten die Schweizer sonst evtl gar nicht geschossen.
Und nein, das wäre dann nicht bei jedem 3:0 der Fall. Man kann sich so eine Führung ja auch mal bis zu 70. schon erspielt haben während der Gegner noch nicht all-In gegangen ist.
So ein 4:1 kann in der Wahrnehmung schon tückisch sein.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Man darf auch nicht vergessen, dass nach einem späten 1:0 der Gegner ja automatisch direkt aufmachen muss. Das heisst, das 2:0 und 3:0 hätten die Schweizer sonst evtl gar nicht geschossen.
Und nein, das wäre dann nicht bei jedem 3:0 der Fall. Man kann sich so eine Führung ja auch mal bis zu 70. schon erspielt haben während der Gegner noch nicht all-In gegangen ist.
So ein 4:1 kann in der Wahrnehmung schon tückisch sein.
Das sehe ich genau so, zumal Bosnien dann auch noch mit einem Mann weniger spielte.

Auf dieses 4:1 darf man sich wirklich nicht zu viel einbilden. Es ist eben nicht einmal so, dass man die Bosnier irgendwie müd gespielt hätte. Die waren mE auch recht lasch und nicht etwa besonders giftig. Gegen vorne wagten sie auch nichts und das Ballgeschiebe der Schweiz konnten sie recht locker verzeidigen.

Wenn sich im Team jetzt alle selbtzufrieden auf die Schultern klopfen und einen tollen Matchplan sahen, dann bin ich nicht so hoffnungsvoll.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.178
Punkte
113
Hab mir gerade nochmal die Szene vor dem FE für die Schweiz angesehen.
Also sorry, da war doch gar nix. Und das man trotz VAR sowas pfeift ist wieder mal einfach nur ein Fail.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
29.204
Punkte
113
Nehmen glaube ich gerne mal die Kollegen in Schutz.
Gerade bei so umstrittenen Auslegungen wie Handspiel wissen die halt besser, was die Chefetage gerade sehen will. "Nach aktueller Auslegung ist das ein klarer Elfmeter" ist für mich kein in Schutz nehmen, sondern eine sachliche Klarstellung.
 
Oben