Savi
Co-Schädling
Kommt vielleicht aus dem MMASah aus als hätte der Schiri angefeuert.
Kommt vielleicht aus dem MMASah aus als hätte der Schiri angefeuert.
Und nimmt die Pfeife erst in den Mund und denkt sich dann, ne doch nicht.Im Schweizer Fernsehen war eine Szene zu sehen, wo ein Paraguayer Upamecano den Ellbogen in den Bauch rammt. Der Schiedsrichter sieht es, schreit auf, unternimmt aber nichts. Das war Refereenote 6-
Da gibt es international mittlerweile wohl sogar schon eine Art Strategie, dass zwei eigene Spieler den Elferpunkt "beschützen" und der eigentliche Schütze dann erst möglich spät ankommt damit er nicht noch zusätzlich belagert und vollgetextet wird. Sowas braucht es halt wenn ein Schiri null Autorität und das Spiel nicht im Griff hat wie gestern. Und wenn die Gegner so unsportlich agieren wie ParaguayBei Kane meinte Kompany damals, dass seine Mannschaft bei einem wichtigen Spiel den Elferpunkt beschützt hätte. Das hat Dembele ja sogar gestern gemacht, aber dass das so überhaupt notwendig ist, ist doch lächerlich. Es gibt den VAR und es gibt vor allem auch einen Linienrichter, wie kann es sein dass man den Punkt ungeschoren kaputt machen darf? das hat mit Sport gar nichts zu tun
Was für eine dreckige Leistung von Paraguay und dem Schiedsrichterteam
Ich habe selten das fußballforum so harmonisch und auf einer seite gesehen wie hier, probs paraguay auch eine leistung
Hat er laut Community notes zum Glück wohl so nicht gesagt und das dürften erfundene Zitate seinFrage mich wie die Fans in Paraguay im Nachgang diskutieren. Hab online eine Aussage von Almiron gelesen, dass sie nur wegen des Schiedsrichters ausgeschieden sind, hab das aber nicht gegenchecken können ob er dies wirklich gesagt hat
Hat er laut Community notes zum Glück wohl so nicht gesagt und das dürften erfundene Zitate sein
Einerseits hat @Big d mit seinem Kommentar schon recht, wenn er sagt das Paraguay nicht anders spielt wie in einem Gold Cup Game.Ich habe selten das fußballforum so harmonisch und auf einer seite gesehen wie hier, probs paraguay auch eine leistung
Ich habe selten das fußballforum so harmonisch und auf einer seite gesehen wie hier, probs paraguay auch eine leistung
Im Schweizer Fernsehen war eine Szene zu sehen, wo ein Paraguayer Upamecano den Ellbogen in den Bauch rammt. Der Schiedsrichter sieht es, schreit auf, unternimmt aber nichts. Das war Refereenote 6-
Schade. Dachte wenigstens der Torwart wäre vernünftig gewesen.
Das sehe ich auch so. Natürlich hätte der schiri spieler rauswerfen müssen und dann wäre es wohl wesentlich deutlicher ausgegangen, aber Fußballerisch war das was Frankreich gemacht hat über weite teile nicht viel besser als das was deutschland gemacht hat, viel ballbesitz aber kaum gefährliche torschüsse.Ist aber auch irgendwie typisch, dass jetzt nur über 2-3 Szenen und eigentlich wieder nicht über Fussball geredet wird.
In der ersten Halbzeit gab es genau eine Szene über die man streiten kann und das war der Umschaltmoment als der Paraguay Spieler Mbappe "schlägt". Er trifft ihn entweder am Handgelenk oder am Oberarm aber Mbappe wälzt sich dann 4 Minuten und hält sich das Gesicht. Für mich war das keine rote Karte aber zwingend Gelb. Die andere "unsportliche" Szene war der unterbundene Konter als ein Spieler der Südamerikaner den französischen Keeper nach einem Standard am schnellen Aufstehen/Umschalten hindert. War clever gemacht, könnte man auch mit Gelb bestrafen.
Bis zum Elfer war die Story des Spiels nicht die harte Gangart von Paraguay sondern das Unvermögen der Franzosen mit dem Ball in gefährliche Räume zu kommen. Dembele war unsichtbar. Olise hat etliche Bälle verloren. Mbappe tauchte überall auf und hatte keinen Impact. Seine einzige Szene war der lange Ball vom Keeper den er dann technisch nicht sauber mitnehmen kann. Paraguay hat nach vorne überhaupt keine Szenen weil Upamecano und Saliba alles weggeräumt haben. Die einzigen Offensivaktionen entstanden durch Weitschüsse von Rabiot und Kone.
Das war einfach erstklassig verteidigt von Paraguay und spielerisch grausam von Frankreich. Das Spiel hat sich erst mit dem Elfer verändert. Doue holt den super raus. Dann macht Paraguay ein riesiges Drama um die Ausführung zu verzögern und einer tritt den Punkt kaputt. Vollkommen sinnfrei und natürlich unsportlich.
Danach folgte der Ellbogenschlag gegen Upa bei der Ecke (mindestens Gelb, eher Rot) und bis in die Schlussphase gab es dann viel Trash Talk und Provokationen. Aber irgendwelche Vergleiche mit Portugal vs Holland sind vollkommen falsch. Paraguay hat nicht viel gefoult und auch nicht überhart getreten. Es gab 3-4 unsportliche Aktionen die man mit Rot ahnden könnte aber zumindest mit Gelb hätte bestrafen sollen.
Aber Story des Spiels war doch eigentlich, dass sich Frankreich trotz der super besetzten Offensive überhaupt keine Chancen erspielen konnte. In der Nachspielzeit gab es noch einen Doppelabschluss von Mbappe nach einem Konter der die xG Zahlen pusht. Aber ansonsten war das hervorragend verteidigt von Paraguay. Und ich finde das muss man auch anerkennen obwohl es einige unsportliche und eklige Momente gab.
Aber ich habe dieses Jahr sicher 20 Spiele gesehen bei denen es mehr harte Fouls und unfaire Aktionen gab.
Atletico spielt häufig an der Grenze und arbeitet mit Nickeligkeiten, aber nicht so. Das war quasi der böse Bruder von Atletico, der gerade aus dem Knast kommt."Dressed like Atletico. Played like Atletico."
Das war halt das gleiche Problem was auch Deutschland hatte. Paraguay ist nicht nur eine miese Treter- und Schauspielertruppe, sondern können leider auch gut verteidigen. Wobei Frankreich im Ballbesitz noch mal sicherer war und doch diverse Chancen herausgespielt hat, nur keine 100%ige den-macht-man-im-Schlaf. Dazu hat Paraguay noch nen sehr guten Torhüter mit Länge, der an vieles noch die lange Hand bekommt.