WM 2026 Achtelfinale: Schweiz - Kolumbien

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Bronx Bull

Bankspieler
Sag ich doch! Man hat es den Kolumbianern irgendwie vorab schon angemerkt, dass das Elferschießen eine maximal zittrige Angelegenheit für sie wird. Die Schweizer wirkten da irgendwie, ja, ruhiger, bestimmter, cooler. Ähnlich wie Paraguay gegen Deutschland – auch da wirkten die deutschen Spieler viel zu nachdenklich. Generell hat das Niveau vom Punkt meiner Meinung nach in den letzten Jahren echt nachgelassen. Da wird getippelt, gestoppt, getäuscht – und dann in den Himmel geballert oder völlig unplatziert halbhoch irgendwohin geschoben. Zumindest in dem Aspekt waren die Jungs früher echt mit besseren Nerven ausgestattet.

Freut mich jedenfalls sehr für die Schweiz, auch wenn mir die Kolumbianer einen Ticken leid tun. In der Verlängerung hätten sie das Spiel eigentlich gewinnen müssen – aber im Endeffekt sind sie an ihrer bisherigen Turnierschwachstelle auch heute gescheitert: der Chancenverwertung. Hat sich ja dann auch ins Elferschießen durchgezogen.

zick

Bankspieler
Argentinien, Marokko und sonst nur Europäer im Viertelfinale. Bei der Aufstockung bekommen dann trotzdem wieder die ganzen Gurkenverbände überproportional Teilnehmerplätze, schließlich muss Infantino ja seine Stimmen sichern.
Deutschland hat nicht die allerbeste Dichte an guten Fussballern für 83 Millionen Einwohner. Bei Brasilien, die über 210 Mio Einwohner haben, ist dieses Manko noch stärker ausgeprägt.
Eigentlich müsste mal ein Weltmeister aus dem schnell an Einwohnern wachsenden Afrika kommen. An Nigeria denke ich dabei vor allem.
Ganz eventuell packt es Marokko bei diesem Turnier.

Oben