WM 2026 - Auslosung Qualifikation


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.099
Punkte
113
Ort
Austria
Um 12.00h findet die Auslosung für die WM-Qualifikationsgruppen der europäischen Verbände statt - hier noch vorab die Ausgangslage mit den verschiedenen Lostöpfen:

Topf 1: Deutschland, Frankreich, Spanien, England, Portugal, Niederlande, Belgien, Italien, Kroatien, Schweiz, Dänemark, Österreich

Topf 2
: Ukraine, Schweden, Türkei, Wales, Ungarn, Serbien, Polen, Rumänien, Griechenland, Slowakei, Tschechien, Norwegen

Topf 3: Schottland, Slowenien, Irland, Albanien, Nordmazedonien, Georgien, Finnland, Island, Nordirland, Montenegro, Bosnien und Herzegowina, Israel

Topf 4: Bulgarien, Luxemburg, Belarus, Kosovo, Armenien, Kasachstan, Aserbaidschan, Estland, Zypern, Färöer, Lettland, Litauen

Topf 5: Moldau, Malta, Andorra, Gibraltar, Liechtenstein, San Marino


 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ort
CH
Losglück hatte die Schweiz heute sicherlich nicht. Die Schweden sind wohl mitunter das happigste Los aus Lostopf 2, gerade mit der Offensive um Gyökeres, Isak und Kulusevski. Slowenien aus Topf 3 ist in Ordnung, auch wenn da mit Oblak und gerade Sesko starke Einzelkönner im Kader sind. Kosovo aus Topf 4 wohl auch wieder eines der stärksten Teams, das dürfte wohl auch wieder durchaus hitzig werden, wurde vom SRF-Kommentator auch als Bruder-Duell angekündigt.

Die Österreicher hatten da etwas mehr Glück. Rumänien hat durchaus einen interessanten Nachwuchs und sollte man nicht unterschätzen. Bosnien kann durchaus auch unangenehm sein, Zypern aus Topf 4 ist sicherlich eine Pflichtaufgabe, genauso San Marino.

Ich hatte natürlich auch ein Auge auf Liechtenstein, weil mein Kollege und ich da eventuell auch wieder ein Heimspiel mitnehmen möchten. Kommt dann auch auf die Terminierung an, aber eine Partie gegen Belgien wäre durchaus reizvoll. Notfalls auch gegen Wales, Nordmazedonien oder Kasachstan. :clowns:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Also ich bin im März Italien-Fan. Belfast wäre zwar mega, aber Bratislava sehe ich schon zur U21-EM im Juni und Luxemburg ist langweilig. Sollten die Israelis wieder echte Heimspiele bestreiten ist das schon, gerade mit Moldawien, Estland und Norwegen, viel interessanter zum Urlaubstage verbraten. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.099
Punkte
113
Ort
Austria
Rumänien darf man keinesfalls unterschätzen, die haben auch bei der EM gezeigt dass sie sehr guten Fußball spielen können. Bosnien aus Topf 3 ist auch recht unangenehm, auch wenn der DFB zuhause letztens gezeigt hat, wie man sie erfolgreich entschlüsseln kann :saint: Gerade auswärts ist das alles andere als easy. San Marino hat ja mit den glorreichen Ergebnissen in der Nations League seine famose (!) Form bewiesen - das wird ein hartes Stück Arbeit... ;) Aber ganz im Ernst: Natürlich ist der Anspruch sich für die WM zu qualifizieren, da muss man sich in dieser Gruppe auch durchsetzen können. Hoffe Rumänien und Bosnien nehmen sich ein Stück weit die Punkte gegenseitig weg.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.379
Punkte
113
Serbien und Albanien in einer Gruppe birgt auch einiges an Sprengkraft... :weghier:
Welcher Idiot hat das durchgewunken? Zig Teams dürfen aus politischen Gründen nicht in die selbe Gruppe, bei denen die Ausgangslage deutlich harmloser ist.

Schweiz-Gruppe uncool. Die kroatische, egal welche es wird, eigentlich auch.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
2.108
Punkte
113
Also ich denke, "die Nagelsmänner" dürfen ganz zufrieden sein.
Egal ob nun am Ende Gruppe A oder i, dass muss souverän Platz 1 werden
Gruppe A wäre halt gut, weil man dann nur 6 Spiele hat und Luxemburg und Slowakei natürlich gleich um die Ecke ist ;)
Außerdem würde man der Sache mit Israel aus dem Weg gehen.

Ansonsten hat es sich ganz gut gemischt und gut verteilt.

Für die Schweiz wird es allerdings nicht so einfach.
Platz 2 ist aber auf alle Fälle drin, oder?

Bei Österreich ist es ähnlich.
Nicht ganz einfach, aber mit Konzentration von Beginn an ist Platz 1 nicht unrealistisch.
 
Oben