WM 2026 - Auslosung Qualifikation

Bronx Bull

Bankspieler
Verdienter Sieg für Bosnien heute. Das kann man nicht anders sagen. Auch sehr starke Elfmeter, während die Italiener Nerven gezeigt haben. Hätte vom Punkt eher einen Sieg für Italien erwartet, aber das war letztlich deutlich.

Extrem bitter für Italien. Mir tut es auch tatsächlich sehr leid für die Jungs. Denn natürlich gehört eine Nation wie Italien zur Weltmeisterschaft. Aber es ist einfach verflucht in den letzten Jahren – und die Qualität fehlt auch einfach.

gentleman

Administrator
Teammitglied
weiß nicht, tun sie das? Ich glaube, da spielt viel Nostalgie rein, aber wenn ich den Kader dieser Tage sehe, ist das gefühlt sehr weit weg von früheren Glanzzeiten.
Zwischen früheren Glanzzeiten und WM Titel und der simplen Qualifikation gibts aber eine Menge dazwischen. Die haben sich jetzt einfach seit 2014 nicht mehr qualifiziert…

Tajiri

Bankspieler
Bin weit entfernt von der typisch deutschen dämlichen Häme.

Aber sportlich ist das einfach verdient. Bosnien war soviel besser. Dann noch der völlig unsportliche Auftritt gegenüber dem Schiedsrichter. Donnarumma mit der Binde am Arm schießt dann am Ende noch den Vogel ab. Wie unsportlich und kindisch will man sich benehmen.

Sei Bosnien gegönnt, die haben sich das verdient.

Jerry

Bankspieler
Ich habe es schon immer gesagt und werde es auch immer wieder sagen: die Nations League ist und bleibt eine Kirmesliga bestehend aus glorifizierten Freundschaftsspielen. Den Schweden wird es egal sein. ;)

Wer gegen diese Schweden verliert, hat bei der WM nichts zu suchen.

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass es diesen Weg mit der Nations League gibt. Aber gefühlt ist einfach ein Heimspiel für so eine Mannschaft dann irgendwie absurd.

Spree

Bankspieler
Jede Nation hat mal ihre schwachen Jahre oder Jahrzehnte. Italien sehe ich noch lange im Dreck, da kommt einfach nichts, leider. Keine kreativen Köpfe wie einst Baggio, AdP, Totti oder die Brechertypen ala Gattuso und Genies aus der hinteren Reihe ala Pirlo... ach waren das herrliche Zeiten. Immerhin haben es die alten Säcke Chiellini und Bonnuci noch irgendwie geschafft vor 5 Jahren. :D

JL13

King Kong
Türkei nach 2002 erstmals wieder dabei
Tschechien nach 2006 erstmals wieder dabei
Bosnien erstmals seit 2014 wieder dabei und zum zweiten Mal überhaupt an einem grossen Turnier

JabAndGrab

Bankspieler
Ich hoffe der erneute Scheitern Italiens war ein gutes Argument für Nicolo Tresoldi, beim DFB zu bleiben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Zwischen früheren Glanzzeiten und WM Titel und der simplen Qualifikation gibts aber eine Menge dazwischen. Die haben sich jetzt einfach seit 2014 nicht mehr qualifiziert…
und dazwischen random die EM gewonnen :LOL: ist in Summe schon der absurdeste Run einer großen Nation, an den ich mich erinnern kann.

Vom Auftreten her werde ich sie bei der WM jedenfalls nicht vermissen.

Oben