WM 2026 - Auslosung Qualifikation

Tajiri

Bankspieler

Bei den zu erwartenden Temperaturen natürlich eine Geschichte, die auch gesundheitlich zu Problemen führen kann.

Meine Verwunderung wie auch mein Mitleid für die Zuschauer hält sich dennoch in Grenzen. Wer sich bewusst für eine Reise dorthin entscheidet bzw. Karten erwirbt weiß hier worauf er sich einlässt und das er gemolken wird wie eine trächtige Kuh. Allein schon die Preise für den Zug für die Anreise ins MetLife Stadium sind ein einziger Skandal. Als ich vor 3 Jahren in New York bei der NFL war hat das Kombiticket für Hin- und Rückfahrt 15 Dollar gekostet jetzt verlangt man 150 Dollar (keine Ahnung ob die Rückfahrt überhaupt inkludiert ist). Das ist aber alles bekannt, die FIFA versteckt das nicht. Wer sich also entscheidet dorthin zu gehen, weiß was ihn erwartet. Helfen würden dagegen nur leere Stadion, die wir aber nicht sehen werden. Im Endeffekt wird die Preisspirale soweit nach oben gezogen so lange es der Zuschauer bezahlt. Ich vergleiche das ein bisschen mit dem Oktoberfest, dort wurde diese Woche bekanntgegeben das der Preis für 1 Liter Wasser zwischen 11 und 12 Euro kosten wird, trotzdem werden die Zelte aus allen Nähten platzen. Ich persönlich hätte 45 Minuten anreisen und mich sieht dieser Irrsinn seit Jahren nicht mehr. Könnte ich mir leisten, will ich mir nicht leisten. Solange die Leute die Preise bezahlen, wird's weiterhin nur in eine Richtung gehen.

Ich habe im Vorfreude Thread bewusst mit 1 gestimmt. Ein Turnier, veranstaltet von einem korrupten Verband inkl. raffgierigem Präsident in einem Fascho Land mit Diktator Präsident bei unmöglichen Temperaturen, bei denen man egtl nicht Fußball spielen kann. Dazu gibt der DFB wieder ein Bild ab, was an Unsympathie nicht mehr zu überbieten ist. Das ein oder andere Spiel kuck ich sicher aus allgemeinem Sportinteresse. Aber dorthin zu reisen und das was da abgeht zu unterstützen und finanziell zu pimpern, No way. Könnte ich nicht mehr in den Spiegel kucken. Ich betone extra schon im Vorfeld, das ist MEINE Ansicht, keine Bevormundung anderer. Jeder soll machen was er möchte.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Gibt es auf dem Oktoberfest nicht auch kostenfreies Trinkwasser?

Zu den Transferpreisen gab es aber schon ein Update zu Bus- und Bahnpreisen, es wird einem quasi "hinterhergeworfen".
The New York/New Jersey host committee slashed fares from $80 to $20 for ticket holders traveling from three Manhattan locations to MetLife Stadium in East Rutherford, NJ
(...)
The new price will be set at $105 for a round-trip ticket from Manhattan to MetLife after fares were bumped more than 1,000% from the standard $12.90 ticket to a whopping $150.

Man könnte auch das Coachella als Vergleich bemühen. Klar, Konzerte werden auch in hiesigen Regionen immer teurer, aber man muss sich die Shows nur angucken. Keine Stimmung, ein gechilltes Menschenmeer mit unendlichen vielen Smartphones, selbst wenn irgendwer auf der Bühne abliefert. Egal, es verdienen alle (Veranstalter, Künstler, beteiligte Unternehmen) sehr gut daran und es finden sich genug, die liebend gern zahlen. Eben wie bei der WM.

Zuletzt bearbeitet:
Oben