WM 2026 Eröffnungsspiel: Mexiko - Südafrika

Wer gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
grafik-sounds-mexiko-suedafrika-100.jpg

Anstoß: Do.11.06.2026, 21:00 Uhr
Stadion: Azteca, Mexiko City

Mexiko - Südafrika 1:0
1:0 Quinones(9.)

Aufstellungen:

MEX: Rangel - Reyes, Montes, Vasquez, Gallardo - Lira - Alvarado, Gutierrez, Fidalgo, Quinones - Jimenez

RSA: Williams - Mudau, Mbokazi, Sibisi, Okon, Modiba - Mokoena, Sithole, Adams - Foster, Rayners

SR: Pereira Sampaio (BRA)

Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Tippe auf Mexiko, wobei ich ehrlicherweise weder die einen, noch die anderen einschätzen kann.
Daher einfach Mal Heim Euphorie ftw.

Chancho

Bankspieler
Die Eröffnungsfeier startet schon um 19:30 Uhr. Könnte langatmig werden. Mal sehen, wie das ZDF die Zeit bis zum Anpfiff füllt.
Zum Spiel: Mexico mit den Fans im Rücken ist für mich klarer Favorit. Hoffe auf ein gutes Spiel.
Wetterbericht sagt leichten Regen und Temperaturen zwischen 20-26 Grad voraus. Also gutes Fußballwetter.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Die Eröffnungsfeier startet schon um 19:30 Uhr. Könnte langatmig werden. Mal sehen, wie das ZDF die Zeit bis zum Anpfiff füllt.
Zum Spiel: Mexico mit den Fans im Rücken ist für mich klarer Favorit. Hoffe auf ein gutes Spiel.
Wetterbericht sagt leichten Regen und Temperaturen zwischen 20-26 Grad voraus. Also gutes Fußballwetter.
Eröffnungsfeiern...... So was unnötiges.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der größte Witz das im Azteca nur 5 WM Spiele stattfinden werden.
Vor allem ab dem VF sind alle Spiele nur noch in den USA. 👎
Ja das war wohl leider der Deal... Mexiko mit seinen Fans und der Fußballkultur und Leidenschaft hätte gerne deutlich mehr Spiele übernehmen können. Auch wenn die Stadien an sich in den USA natürlich auch gut sind, das Drumherum wird "spannend"

thedoctor46

Bankspieler
Ach, so 20 Minuten sind schon ganz okay zur Einstimmung.
Aber 1,5 Stunden????
Hatte die Tage erst wieder bei youtube Ausschnitte der Eröffnungsfeier von 2006 gesehen. Die ging auch ca. 1:30 Stunden vorm Spiel los, war dann mein ich knapp ne Stunde vor Anstoß fertig. Wird heute ähnlich sein. Die Mannschaften müssen sich dann noch ganz normal vorbereiten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier übrigens das Line-up für die 3 (!) Eröffnungsfeiern...

World Cup 2026 opening ceremony lineup: Full list of artists​

Mexico City (11 June, 11:00 local)​

Andrea Bocelli performs "DNA," the official World Cup anthem, with EJAE, David Guetta, and Megan Thee Stallion. Shakira is expected to perform "Dai Dai" with Burna Boy. The lineup also includes Alejandro Fernandez, Belinda, J Balvin, Lila Downs, Los Angeles Azules, Maná, and Tyla.

Toronto (12 June, 13:30 local)​

Alanis Morissette, Alessia Cara, Michael Buble, Elyanna, Jessie Reyez, Nora Fatehi, Sanjoy, Vegedream, and William Prince.

Los Angeles (12 June, 16:30 local)​

Katy Perry, Future, Anitta, LISA, Rema, and Tyla.

Oben