WM 2026 Finale: Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Spanien besser, Argentinien Sieger. So steht es im Drehbuch. :belehr:

Thank you for your attention to this matter!

theGegen

Linksverteidiger
... aber: Der große kleine Lionel bestreitet sein letztes WM Spiel. Die Argentinische Mannschaft ist ein eingeschworener Haufen. Sie spielen und fighten mit der größtmöglichen Inbrunst. Waren sie bei diesem Turnier dreckig und extrem unsportlich?

Natürlich waren sie dreckig bis knapp vor unsportlich. ;)
Das gehört dazu, darauf muss man sich halt einstellen.

Locke

Lockdown Defender
Schade für Messi, aber ich gehe mit Spanien. Ich hab im HF eine so dermaßen abgewi**ste Truppe gesehen, wie selten zuvor auf dem Niveau.
DIe lassen sich ja gar nicht aus der Ruhe kriegen.

Die einzige Hoffung für Argentinien ist iwie, dass sie das Spiel von der ersten Minute so angehen, wie die zweite HZ im Halbfinale, in Führung gehen und dann mit allem was sie-und das Regelwerk- haben diese Führung über die Zeit bringen.

Wenn Spanien als Titelverteidiger zur Heim WM fährt, hätte ja auch was.

Aber ich will ehrlich sein ... ich will Messi den Pokal in die Luft heben sehen.

Wird eigentlich nur die Halbzeitshow Super Bowl mäßig, oder wird da schon vor dem Spiel ganz dick aufgetragen?
Dann würde ich nach NBA Gewohnheit 10 Minuten später einschalten :)

Savi

Co-Schädling
Natürlich waren sie dreckig bis knapp vor unsportlich. ;)
Das gehört dazu, darauf muss man sich halt einstellen.
Waren sie denn extrem unsportlich? Und was genau gab es gegen England an Unsportlichkeiten? Das ist doch Quark. Sie sind richtig biestig ins Spiel und die Zweikämpfe gegangen. Nur weil hierzulande viele inkl. Moderatoren erbost ab Minute 1 los rülpsen, wie fies diese Bastarde doch wieder beginnen muss es objektiv gesehen noch lange Stimmen :D
Natürlich muss man sich auf nen Gegner einstellen. Hab immer den Eindruck manche Teams würden direkt nach ihrer Mama schreien :weghier:

Locke

Lockdown Defender
Waren sie denn extrem unsportlich? Und was genau gab es gegen England an Unsportlichkeiten? Das ist doch Quark. Sie sind richtig biestig ins Spiel und die Zweikämpfe gegangen. Nur weil hierzulande viele inkl. Moderatoren erbost ab Minute 1 los rülpsen, wie fies diese Bastarde doch wieder beginnen muss es objektiv gesehen noch lange Stimmen :D
Natürlich muss man sich auf nen Gegner einstellen. Hab immer den Eindruck manche Teams würden direkt nach ihrer Mama schreien :weghier:

Ich würde allgemein sagen, dass das ein recht hartes Turnier war. Viele Teams sehr sehr körperlich und immer an der Grenze.

Bei strengerem Regelwerk oder Robo- Referees hätte das gefühlt einen neuen Rekord an roten Karten geben können.(der wurde übrigens 2006 aufgestellt)

Deswegen finde ich den Sprech über Argentinien auch völlig überzogen. Die spielen seit jeher eklig und auch sehr hart und bei dieser WM haben sie es weder übertrieben, noch waren sie unfairer als andere Teams.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Geh zum Arzt mit Deinem Komplex echt mal. Mimimi die machen doch eigentlich gar nix.
Jeder setzt seine Prioritäten im Sport halt anders. Der eine bevorzugt halt sauberen Sport nach Möglichkeit mit gleichen Maßstäben.
Der andere das Gesetz der Gosse.:D

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Waren sie denn extrem unsportlich?

Nein, waren sie nicht. Nicht schlimmer als andere. Sie haben es bis jetzt geschafft die Grenze zum grob unsportlichen knapp zu unterschreiten. ;)
Es muss aber auch noch ein Finale gespielt werden, mit einem anderen Schiri und Dankert als VAR. :skepsis:
Das wird eine heikle Aufgabe, die Partie zu Zehnt zu beenden.

Wurzelsepp

Bankspieler
Ich würde allgemein sagen, dass das ein recht hartes Turnier war. Viele Teams sehr sehr körperlich und immer an der Grenze.

Bei strengerem Regelwerk oder Robo- Referees hätte das gefühlt einen neuen Rekord an roten Karten geben können.(der wurde übrigens 2006 aufgestellt)

Deswegen finde ich den Sprech über Argentinien auch völlig überzogen. Die spielen seit jeher eklig und auch sehr hart und bei dieser WM haben sie es weder übertrieben, noch waren sie unfairer als andere Teams.
Die Spieler und Trainer sind idR aber auch nicht doof: Die haben relativ rasch gemerkt, dass die Linie bei der WM grosszügig ist und wenig Karten verteilt werden, dann wird mehr ausgeteilt. Aber eben meist im Rahmen des Erlaubten.
Wird streng gepfiffen, so wird meist auch weniger "rumgeholzt", das Risiko ist zu hoch.

Das findet übrigens auch Schiri-Experte Amhof vom SRF erstauntlich: Die Philosophien von FIFA und UEFA seien momentan ziemlich gegenläufig! Die UEFA pfeift eher streng, setzt auch die Captains-only Rule etwas konsequenter durch, gebe schneller Karten usw. Die FIFA lasse viel mehr laufen, und jeder darf mit dem Schiri diskutieren, wie er will. Ich habe noch keine einzige (gut, habe nicht jedes Spiel gesehen) gelbe Karte wegen Reklamieren gesehen, erstaunlich!

Von daher: Die Spieler sind anpassungsfähig. Und wer es nicht ist, fliegt dann doch früher oder später.

Locke

Lockdown Defender
Es muss aber auch noch ein Finale gespielt werden, mit einem anderen Schiri und Dankert als VAR. :skepsis:
Das wird eine heikle Aufgabe, die Partie zu Zehnt zu beenden.

Denke auch, dass das richtig übel enden kann, vor allem wenn das Spiel lange offen ist.
Theatralische Meisterleistungen wird es reichlich geben.

edit: Hot Take: rote Karte für Messi in seinem letzten großen Spiel. Für ne Aktion, wo auch der großzügigste Schiri nichts mehr machen kann.
Und de Paul natürlich direkt hinterher :D

Kalle6861

Die Spieler und Trainer sind idR aber auch nicht doof: Die haben relativ rasch gemerkt, dass die Linie bei der WM grosszügig ist und wenig Karten verteilt werden, dann wird mehr ausgeteilt. Aber eben meist im Rahmen des Erlaubten.
Wird streng gepfiffen, so wird meist auch weniger "rumgeholzt", das Risiko ist zu hoch.

Das findet übrigens auch Schiri-Experte Amhof vom SRF erstauntlich: Die Philosophien von FIFA und UEFA seien momentan ziemlich gegenläufig! Die UEFA pfeift eher streng, setzt auch die Captains-only Rule etwas konsequenter durch, gebe schneller Karten usw. Die FIFA lasse viel mehr laufen, und jeder darf mit dem Schiri diskutieren, wie er will. Ich habe noch keine einzige (gut, habe nicht jedes Spiel gesehen) gelbe Karte wegen Reklamieren gesehen, erstaunlich!

Von daher: Die Spieler sind anpassungsfähig. Und wer es nicht ist, fliegt dann doch früher oder später.
Ist die Frage was hier wem angepasst wurde ;)

Locke

Lockdown Defender

Absolut. Erinnert etwas an die NBA Play Offs der letzten beiden Jahre.

theGegen

Linksverteidiger
Mir gefällt die etwas großzügigere Auslegung bei der WM ganz gut. Und auch, wie schnell das vom Schiri selbst oder über VAR geklärt wurde.
Nicht jeder Zweikampf ist ein Foul, wie bei der geilen Monstergrätsche von Paredes.
In der Bundesliga hätte man das sofort abgepfiffen, 5 Minuten lang per VAR überprüft und dann rote Karte wegen gefährlichem Spiel. :rolleyes:

Kalle6861

Ja, genau von den Szenen ist auch die Rede bzw darüber regt "man" sich auf.:rolleyes:
Bei Argentinien gehts vor allem auch um die Quantität und deren Kontext im Spiel und nicht nur um die Qualität einzelner Aktionen.
Für mich und damit stehe ich nicht alleine, sind das schlicht zuviele offensichtliche Unsportlichkeiten die auch nix mit großzügiger Line bei Zweikämpfen zu tun haben.
Der Ball spielt dabei allzu oft gar keine Rolle. Wers mag.

Oben