WM 2026 Halbfinale: Frankreich - Spanien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

DaLillard

loves lovely beer
Man stelle sich mal echt vor, es hätte diese zwei strittigen Schiri Entscheidungen 2018 nicht gegeben und die Deschamps Ära wäre ohne Titel verlaufen. Es ist und bleibt einfach das größte verschwendete Potential der jüngeren Geschichte. Du hast in der Spitze und Breite über ein Jahrzehnt den womöglich besten Kader der Geschichte und wirst von jeder Nation, die hohe individuelle Qualität mit einem fußballerischen Plan vereint, regelmäßig komplett auseinander geschraubt.

carlch

Bankspieler
Gerade Interview mit Deschamps im ORF. Ich finde, er hat das französische Spiel sehr gut analysiert. Und es ist total erfrischend, dass mal nicht auf den Schiedsrichter geschimpft wird.(y)
Gab ja auch wirklich nichts großes zu meckern. Der Elfer ist nach den aktuellen Regeln halt meinem Verständnis nach eindeutig und sonst waren es ja echt nur kleine Sachen (die gelbe für Rabiot hätte man aus meiner Sicht stecken lassen können aber dafür muss Olise eine bekommen für das Foul an Rodri. Laporte hätte vor der Pause gelb bekommen dürfen für das Ball wegtragen und Yamal für die Grätsche von hinten gegen Mbappe auch. Aber alles nix wirklich entscheidendes). Das haben sich die Franzosen mit ihrem brutal schwachen Spiel heute schon komplett selbst zuzuschreiben

LeZ

Bankspieler
Dem Elfmeter ging ja nun gar keine spielerische Situation mit Dribbling o.ä. voraus, das war einfach nur dumm versucht den Ball rauszuballern ohne zu schauen ob da einer kommt. Beim Doppelpass bleiben DREI Franzosen stehen und schauen sich gegenseitig an, auch das nicht herausragend gut gespielt sondern herausragend dumm "verteidigt".

Die Franzosen hatten diverse Strafraumsituationen, nur wirklich alles schlampig zu Ende gespielt. Die Situation von Doue MUSS zum einfachen Tor führen, das vergeigt der durch Eigensinn. Mbappe auch ein paar mal, wo er einfach weit über das Tor ballert, weil er vor Wut nicht sieht wer noch so alles ein blaues Trikot an hat. Ich glaube, die haben kein Valium geschnupft, sondern Stierblut mit Meskal und Koks gesoffen.

Eigentlich hätte das ein Spiel werden können, das erst im Elfmeterschießen entschieden wird. Dafür hätten die Franzosen aber mehr denken müssen.

mojtra

Libero
England und Argentinien haben nun richtig Gaggi in der Hose vor diesen Spaniern. Dominieren das vermeidlich beste Team vor heute Abend? Damn.
Spanien hat in PO mit (Österreich,) Portugal und Belgien qualitativ bessere Gegner gehabt als Frankreich.
Sicherlich hat Spiel gg. Paraguay den Französen viel abverlangt, aber danach kam "Entspannungsübung" gg. Marokko!

LeZ

Bankspieler
Mal schauen, was Glasgow-Zinedine mit den Franzosen erreicht. Die sind ja noch nicht so alt, dass der neu aufbauen müsste.

Gerade Interview mit Deschamps im ORF. Ich finde, er hat das französische Spiel sehr gut analysiert. Und es ist total erfrischend, dass mal nicht auf den Schiedsrichter geschimpft wird.(y)
Ändert nichts an seinem schlechten Coaching…die Wechsel viel zu destruktiv. Warum nimmste einen Mateta mit, wenn du ihn in so einer Situation nicht bringst. Immer nur Position für Position wechseln ist nicht genug bei einem Zwei-Tore-Rückstand

Vega

Bankspieler
Wahnsinns-Auftritt von Spanien. Hatten ja schon vor dem Spiel mit riesigem Abstand niedrigsten xGoals-Wert in dem Turnier gegen sich und das kommt nicht von ungefähr. Kein anderes Team hätte es geschafft, die französische Offensive so aus dem Spiel zu nehmen. Rodri ist einfach nur phänomenal.

carlch

Bankspieler
Ändert nichts an seinem schlechten Coaching…die Wechsel viel zu destruktiv. Warum nimmste einen Mateta mit, wenn du ihn in so einer Situation nicht bringst. Immer nur Position für Position wechseln ist nicht genug bei einem Zwei-Tore-Rückstand
Die Wechsel hab ich null verstanden. Olise und Digne auswechseln hat ja Sinn gemacht aber doch bitte nicht Positionsgetreu. Da müssen einfach zwei Offensive kommen dann

Oben