WM 2026 Halbfinale: Frankreich - Spanien

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Ist das Satire? Natürlich war das keine rote Karte und Simon war gestern nicht nur bei dieser Szene ein übler Schauspieler.
Ich würd mal sagen, dass kann man schon als "Tätlichkeit" von Mbappe auslegen. Dass Unai sich dann fallen lässt, als hätte ihn eine Bombe getroffen, ist natürlich auch nicht nötig, aber nachvollziehbar.

Snipes

Bankspieler
Ob Real wieder den Ballon d'Or boykottiert wenn Rodri die WM gewinnt? Wahnsinn was der abliefert

Savi

Co-Schädling
Ist das Satire? Natürlich war das keine rote Karte und Simon war gestern nicht nur bei dieser Szene ein übler Schauspieler.
Es war eine gelbe Karte und am Rande einer Tätlichkeit woraus ein Platzverweis resultierend wäre. Ich habe nicht gesagt, dass ich rot zwingend gegeben/gefordert hätte. :licht:
War das für Dich keine Frustfoul? Ging er mit dem Arm/ellbogen nicht absichtlich zum Hals/Kopf?
Machte Simon (wie lnahezu alle, Mbappe in diesem Spiel übrigens auch wieder mehrfach) mehr draus als es körperlich spürbar war? Ja

Also nein, keine Satire.

Savi

Co-Schädling
Nicht nur bei diesem Spiel geht es bei einigen nicht mehr um Foul oder nicht Foul, sondern um Sympathien. Nach Messis Foul im ersten Spiel wegen der nicht gegebenen Roten Karte (hätte er sich nicht beschweren können) wird die ganze Zeit nur darüber lamentiert, dass die WM für Argentinien gekauft sei. Bei Jashari und bei Oliseh wurden die rotwürdigen Fouls kaum bis gar nicht erwähnt.
Ich weiß, deswegen tische ich es auch auf ;)
Klare rote Karten gab es kaum welche bei dieser WM und wenn wurden sie soweit ich mich erinnere gegeben :D

Savi

Co-Schädling
:nono::nono:. Messi gegen Algerien und zwei Stück von Paraguay gegen Frankreich fallen mir da schonmal spontan ein
Messi gegen Algerien war keine klare rote. Nach der Logik hätten weitere u.a. Olise gestern rot sehen müssen. Gab's aber nicht.
Die Paraguayer spielten dreckig und bewegzen sich 3 mal am äußersten Rande zur Tätlichkeit. Alle Male machten wie gestern Simon mehr draus als es war, weil jeweils keine hohe Intensität im Spiel war. Die Folge es gab keine rote Karten. Einheitliche Linie, mit der ich mitgehe. Der arme Embolos büßte für alle Schauspieler. Das meine ich ernst.

Charon

Bankspieler
:nono::nono:. Messi gegen Algerien und zwei Stück von Paraguay gegen Frankreich fallen mir da schonmal spontan ein
Wenn Messi rot ist, dann ist auch Olise rot.
Wenn bei Olise gelb vertbar gewesen ist, dann auch bei Messi.

Dass bei beiden Szenen gar keine Karte gezogen wurde, ist sicherlich falsch, aber bei gelb wiederum kein Fall für den VAR.

• Like
Reaktionen: LeZ

Marti

Bankspieler
3. ...mir geben die aktuellen Spanier noch nicht viel, weil sie irgendwie nicht die Ausstrahlung der Truppe damals mit Xavi, Iniesta, Xabi Alonso, Ramos, Puyol, Piqué etc. haben. Aber sie spielen einen geilen Ball. Ich finde, dass es je nach Gegner etwas zäh zum Zuschauen sein kann, aber insgesamt ist das genau das, was ich spielen lassen wollen würde, wenn ich Trainer wäre. Gegen sie habe ich nichts, bin da absolut neutral.
Wie in aller Welt soll auch jemals wieder ein Fußballer die Ausstrahlung eines Carles Pujol haben???

carlch

Bankspieler
Messi gegen Algerien war keine klare rote. Nach der Logik hätten weitere u.a. Olise gestern rot sehen müssen. Gab's aber nicht.
Die Paraguayer spielten dreckig und bewegzen sich 3 mal am äußersten Rande zur Tätlichkeit. Alle Male machten wie gestern Simon mehr draus als es war, weil jeweils keine hohe Intensität im Spiel war. Die Folge es gab keine rote Karten. Einheitliche Linie, mit der ich mitgehe. Der arme Embolos büßte für alle Schauspieler. Das meine ich ernst.
Also sorry aber klare, völlig eindeutige Schlagbewegungen wie bei Paraguay sind immer und unter allen Umständen Rot. Egal ob sie treffen oder nicht. Da haben Schiri und VAR einfach auf skandalösem Niveau verkackt. Das Messi und Olise das selbe sein sollen sehe ich auch nicht zu 100% aber dann wären wir nur bei einer weiteren klar falschen Entscheidung

l*v*l

Nachwuchsspieler
Klar war das ne Tätlichkeit von Mbappe, eng ausgelegt kann der General dafür, vor allem die exponierte Art und Weise, vom Platz fliegen.
Man könnte meinen, bei Barton wäre die Verkündung nach VAR-Eingriff wieder memereif gewesen.
Aber wirklich böse in der Wirkung war's eher nicht. Simon fällt wie vom Blitz getroffen, typisch möchte man meinen.
Da gab es u.a. auch ne Szene von Rodri gegen Rabiot, in der viel aus quasi nichts gemacht wurde. Yamal, der extra mit beiden Beinen zur Seite olympiareif abspringt oder generell in der Partie oft und leicht fiel. Baena, der sich vor den Gegner stellt und schreit als wäre das Bein 3x durch. Zusatzrolle für den visuellen Abgleich mit dem Schiri inklusive.

Also nicht falsch verstehen, Spanien war das bessere Team. Sie spielten wie ein Vereinsteam gegen eine zusammengewürfelte Auswahl. Gerade da, wo man bei Frankreich denkt, dass Außenverteidiger und zentrale Mittelfeldspieler als Zuspieler für die offensiven Alien eben notwendig sind, brilliert diese Truppe. Die Ballbehandlung in jeder Phase, der Krake, wenn man den Ball mal nicht hat - wer für das Spiel ist, dürfte einen höchstverdienten Finalisten gesehen haben.

Nur vergibt mancher seine Sympathie auch anhand anderer Variablen.
Und da gibt es eben auch diese zuweilen nervige Nuance, die ebenfalls bis zur Perfektion kollektiv beherrscht wird.

Bzgl. Olise: So einer hilft Real doch nicht weiter. Zu den Akten mit dem Transferwunsch. :saint:

JL13

King Kong
Wie in aller Welt soll auch jemals wieder ein Fußballer die Ausstrahlung eines Carles Pujol haben???

Nicht nur er. Die Leader Puyol und Xavi, der Enforcer Sergio Ramos, das schüchterne Genie Iniesta, der immer lächelnde Santi Cazorla, der Stratege Xabi Alonso, Flügelflitzer Navas, die Vollstrecker Villa und Torres...könnte ewig so weitermachen...da waren so viele tolle Spieler...richtig geile Fussballer wie Arteta oder Cuellar hatten nicht mal die Chance in die Nähe des Nationalteams zu kommen

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Von dem Vorwurf will ich mich selbst ja nicht wirklich freimachen. :D
Aber bei @Kalle6861 verstehe ich zum Teil wirklich gar nicht wieso er was postet.

Insgesamt zeigt der Thread, dass egal welche Regeländerungen es geben würde, egal welche Auslegungen, es würde immer diskutiert werden. Sicher hätte man gestern einmal mehr dunkelgelb geben müssen. Aber das hat sich ja auch irgendwie aufgewogen.
Ich fand das jetzt auch retrospektiv betrachtet ein Spiel, welches erheblich wenig Anlass für Bevor- oder Benachteiligungsfantasien gibt.
Ich habe überhaupt nix zum Ref geschrieben.
Ausser bzgl der Yamal Szene.
Und das das mind Gelb war scheinen sich ja alle einig zu sein.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Nicht nur er. Die Leader Puyol und Xavi, der Enforcer Sergio Ramos, das schüchterne Genie Iniesta, der immer lächelnde Santi Cazorla, der Stratege Xabi Alonso, Flügelflitzer Navas, die Vollstrecker Villa und Torres...könnte ewig so weitermachen...da waren so viele tolle Spieler...richtig geile Fussballer wie Arteta oder Cuellar hatten nicht mal die Chance in die Nähe des Nationalteams zu kommen

Iker Casillas war nicht nur ein charismatischer, guter Goalie, er liess mich auch an die ganz grosse Liebe glauben mit seiner stunning Sara Carbonero.

Leider sind die Zwei offenbar in der Zwischenzeit auch schon geschieden:

JL13

King Kong
Iker Casillas war nicht nur ein charismatischer, guter Goalie, er liess mich auch an die ganz grosse Liebe glauben mit seiner stunning Sara Carbonero.

Leider sind die Zwei offenbar in der Zwischenzeit auch schon geschieden:

Ich glaube auch, dass sie mittlerweile geschieden sind. Die Szene war aber schon cool. Und das spanische Team damals schon wirklich abnormal gut.

danifan

Bankspieler
Zu dumm nur, dass sie im Nationalteam meist unattraktiven ******fußball gespielt haben. Mit 8 Toren in 7 Spielen Weltmeister :crazy:

Solomo

Hundsbua
Was aus meiner Sicht ein ziemlicher Skandal ist. Messi ist für mich (und auch den Regeln nach) klar Rot und Olise für mich sogar noch klarer.

Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, glaube eher, dass das schlechte Schiri- bzw. VAR-Leistungen waren. Ich kann aber nachvollziehen, wenn der Eindruck entsteht, dass manche Spieler nicht vom Platz fliegen sollen.

Oben