THEKAISER99
Social Media Team
Anstoß: Di.14.07.2026, 21:00 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: AT&T Stadium, Dallas
Frankreich - Spanien
voraussichtliche Aufstellungen:
FRA:
ESP:
SR:
"Theoretisch" ja, aber die Spanier konnten ja trotzdem die letzen beiden Duelle gewinnen und natürlich muss man die Spielweise auch ein wenig an die Stärken der Franzosen anpassen. Bei den Franzosen sind aber die Top Stars alle in Bestform, was der entscheidende Faktor sein könnte. Für beide gilt:Das perfekte Matchup für die Franzosen. Ihre größte Stärke ist das Tempo der Offensivleute und Spanien wird große Räume anbieten.
Spanien spielt besser zusammen und ich denke sie werden auch die ein oder andere Chance rausspielen. Letztendlich hat dann Spanien häufig den Ball aber jeder Ballverlust wird sofort kritisch... Der Speed der Individualisten macht den Unterschied.
"Theoretisch" ja, aber die Spanier konnten ja trotzdem die letzen beiden Duelle gewinnen und natürlich muss man die Spielweise auch ein wenig an die Stärken der Franzosen anpassen. Bei den Franzosen sind aber die Top Stars alle in Bestform, was der entscheidende Faktor sein könnte. Für beide gilt:
Sie treffen auf den bisher besten Gegner des Turniers.
So negativ würde ich Yamal nicht beurteilen. Im Vergleich zu unseren beiden Supertalenten Wirtz und Musiala sieht das bei Yamal schon deutlich besser aus, meiner Ansicht nach. Noch keine Bestform, aber jederzeit in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Und er zieht deshalb ja immer mindestens zwei Gegenspieler auf sich und öffnet dadurch Räume für andere.Das Problem sehe ich darin, dass z.B. Yamal und Pedri bei diem Turnier recht weit von Bestform entfernt sind .
Dir ist schon klar, dass du damit einen unweigerlich folgenden Leroy-Vergleich provozierst? Demnächst hier in diesem Theater.Und er zieht deshalb ja immer mindestens zwei Gegenspieler auf sich und öffnet dadurch Räume für andere.
Letztlich liegt Deine Einschätzung bei diesem Turnier auch nahe. MMn ist aber die Form der Superstars der entscheidende Faktor für "meine" Einschätzung, nicht an erster STelle die Taktik. Diese Stärken hatte Frankreich auch in den beiden letzten Duellen.Ist ja auch "nur" meine Einschätzung. Ich glaube nicht, dass die Franzosen 8 von 10 Spielen gewinnen würden. Aber ich glaube das Matchup wird ihnen entgegenkommen und ich sehe sie klarer im Vorteil als die meisten Medien und die Buchmacher. Die meisten Halbfinals (wenn nicht gerade Brasilien zuhause spielt) sind knappe Duelle aber ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass die Franzosen einige Balleroberungen in Konter verwandeln als dass die Spanier sich mehrfach durchkombinieren. Bin auch gespannt ob Spanien ganz extrem den Ballbesitz zelebriert um Frankreich einfach laufen zu lassen und mürbe zu spielen oder oder sie es etwas defensiver angehen und auch mal im tiefen Block verteidigen. Ich glaube der Standard Ansatz gegen Frankreich ist schwierig. Wenn die Außenverteidiger so extrem hoch schieben reicht ein Ballverlust und die Franzosen haben Laufduelle mit Cubarsi und Laporte... Nicht gut
Hätte nix dagegen wenn wir wieder so ein Spiel sehen wie das 5:4 in der Nations League![]()
Wirtz und Musiala hatten aber auch ganz schwierige Saisons (aus anderen Gründen).So negativ würde ich Yamal nicht beurteilen. Im Vergleich zu unseren beiden Supertalenten Wirtz und Musiala sieht das bei Yamal schon deutlich besser aus, meiner Ansicht nach. Noch keine Bestform, aber jederzeit in der Lage, ein Spiel zu entscheiden. Und er zieht deshalb ja immer mindestens zwei Gegenspieler auf sich und öffnet dadurch Räume für andere.
Frankreich hat sogar seit 2000 nur einen großen Titel geholt.Frankreich ist diesmal klarer Favorit, aber bei der Euro 2024 im Halbfinale sind Sie trotz vorheriger Führung irgendwie komplett ineffektiv gewesen und hatten nur drei oder vier gefährliche Abschlüsse, die aufs Tor gekommen sind.
Spaniens Defensive wird jedoch von Vielen gnadenlos unterschätzt, aber außer einem Tor gegen Belgien hat Spanien bei dieser WM so gut wie nix an Chancen zugelassen. Bin gespannt, ob die die blitzschnellen Olise, Mbappe und Dembele ihr Tempo gegen Spanien überhaupt effektiv einsetzen können.
Das Spiel wird auf jeden Fall ein absolutes Highlight und für Frankreich steht meiner Meinung nach viel mehr auf dem Spiel als für Spanien. Frankreich hat mit dieser goldenen Generation seit 2014 "nur" einen Titel geholt, der Druck auf einen weiteren Titel ist sehr groß, da man einfach seit fast 10 Jahren objektiv mit Abstand den besten NM Kader der Welt besitzt.
Was die Dribbling-Fähigkeit angeht, ist Yamal auf einem anderen Planeten als die beiden.Im Vergleich zu unseren beiden Supertalenten Wirtz und Musiala sieht das bei Yamal schon deutlich besser aus, meiner Ansicht nach.
Und wenn nix mehr hilft, wechseln sie kurz vor Schluß Merino einIch habe Spanien hier vorne. Grund ist die beste Verteidigung im ganzen Turnier. Mit Unai Simon haben sie den zur Zeit wohl besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten. Offensiv sind sie natürlich auch voll in der Lage den Franzosen Paroli zu bieten.
Mit Pedro Porro haben sie vor allem über die Außen die Mittel die Top Winger der Franzosen zu limitieren.
1:1 und Spanien im Elfmeterschießen ist mein Tip.