WM 2026 Sechzehntelfinale: Argentinien - Kap Verde

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Ason

Bankspieler
Also in der Highlights-Darstellung wirkte Argentinien klar überlegen. Cap Verde schon beeindruckend, ja - aber die Abgesänge hier auf Argentinien kann ich nicht nachvollziehen. Gegenüber Deutschland z. B. ist das meilenweit besser.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut.
Wow. Dieses Kap Verde begeistert mich. Für mich ohne Frage der Weltmeister der Herzen. Vozinha ist DER Torwart der WM, das 2:2 von Lopes Cabral bildschön.
Vom Willen, der Motivation und Spielfreude können sich so manche eine Scheibe abschneiden.
Ohne dieses Kap Verde wäre diese WM einfach eine Attraktion ärmer gewesen. Wunderbare Fußball-Momente - danke :beten:

Hans Meyer

Bankspieler
Wieso ist der Sieg natürlich verdient?
Jeder echte Experte egal aus welchem Sprachraum spricht davon das Argentinien überlebt hat. Und so kann man das auch sehen.
Aber man sollte vor allem über Kap Verde sprechen. Die haben viel für den Welt Fussball getan bei diesem Turnier.

Ich hab die Partie nicht gesehen, aber es ist doch völlig normal, dass man solche Begriffe wie überleben oder Riesenerleichterung nutzt, wenn der haushohe Favorit nur knapp gewonnen hat.
Ändert doch nichts daran, dass der Gegner nicht auch eine starke Leistung gezeigt hat

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Wieso ist der Sieg natürlich verdient?
Jeder echte Experte egal aus welchem Sprachraum spricht davon das Argentinien überlebt hat. Und so kann man das auch sehen.
Aber man sollte vor allem über Kap Verde sprechen. Die haben viel für den Welt Fussball getan bei diesem Turnier.
Also in den Stats ist Argentinien in jeglicher Hinsicht schon weit vorne

Argentinien war schon besser, aber eigentlich immer nur, wenn sie nicht gerade geführt haben. Nach jedem eigenen Tor hat man das Spielen eingestellt, insbesondere nach dem 2:3. In den letzten Minuten hat es regelrecht gebrannt vor dem Tor. Das fand ich ehrlich gesagt gleichermaßen erfreulich wie erschreckend, wie so etwas einem Weltmeister passieren kann. Kolumbien hat das gegen Ghana ganz souverän gemacht, was ich so in den Magenta-XXL-Highlights gesehen habe.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
image0-19.jpg

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Hab mich bis zum Schlusspfiff durchgebissen, aber danach war ich instantly weg. Was bleibt: die Kapverden haben alles abgeliefert, was man ihnen nicht zugetraut hat. Die Qualifikation war schon eine kleine Überraschung, nachdem man Kamerun hinter sich gelassen hat. Die ungeschlagene Gruppenphase gegen Spanien, Uruguay und Saudi-Arabien war sensationell, auch wenn es letztendlich „nur drei Remis“ waren. Aber das Weiterkommen war trotzdem verdient. Und dass man danach den amtierenden Weltmeister in die Verlängerung zwingt, ist noch einmal eine unglaubliche Leistung. Dass die Argentinier derart jubeln, ist ein Beweis dafür, wie stark die Leistung war.

Die Kapverden dürfen mehr als Stolz auf die Phase der vergangenen 1-2 Jahren sein. :beten:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
xgoal Werte sind ca. 2,3 vs 0,5
Das zweite Tor der "Grünen" war traumhaft aber ein Sonntagsschuss. Natürlich war der Sieg nicht unverdient, wäre ein deutscher auch nicht gewesen.
Jep
Aber ich bezog mich ja auf das „natürlich verdient“
Und zwischen nicht unverdient und natürlich verdient liegt doch einiges dazwischen.
Von Arg chancen waren alleine 4-5 rausgeholte Freistöße vom 16er aus. Krune ahnung wie xg die bewertet und das entscheidende Tor für Arg war ein unglückliches flipper Eigentor.
Egal wie Zlatan schon sagte:
„Fearless as f*ck und ein absoluter Gewinn für den Fussball.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Hab mich bis zum Schlusspfiff durchgebissen, aber danach war ich instantly weg. Was bleibt: die Kapverden haben alles abgeliefert, was man ihnen nicht zugetraut hat. Die Qualifikation war schon eine kleine Überraschung, nachdem man Kamerun hinter sich gelassen hat. Die ungeschlagene Gruppenphase gegen Spanien, Uruguay und Saudi-Arabien war sensationell, auch wenn es letztendlich „nur drei Remis“ waren. Aber das Weiterkommen war trotzdem verdient. Und dass man danach den amtierenden Weltmeister in die Verlängerung zwingt, ist noch einmal eine unglaubliche Leistung. Dass die Argentinier derart jubeln, ist ein Beweis dafür, wie stark die Leistung war.

Die Kapverden dürfen mehr als Stolz auf die Phase der vergangenen 1-2 Jahren sein. :beten:
Die haben doch kaum gejubelt. Die waren einfach nur komplett durch und erleichtert.
Sah auch er so

Oben