WM 2026 Sechzehntelfinale: Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Eric

Maximo Lider
Ich kann das absolut verstehen, dass das abgepfiffen wird. Es hat sich schon vor ner Weile eingebürgert, dass man dem Torwart bei Flanken einen Spieler in den Weg stellt, der ihn zumindest ein wenig behindert. In den Zeiten vor dem VAR ist das untergegangen, aber jetzt wird halt alles gecheckt, was in der letzten Vierstelstunde vor dem Torschuss passiert ist. Mit den Schubserien im Strafraum kreiert man jetzt halt Möglichkeiten Tore wieder zurückzunehmen. Selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Na, zum 50. Jubiläum von Hoeneß' Schuss in den Nachthimmel von Belgrad mal wieder ein Elferschießen vergeigen? Das würde doch zur Gesamtlage ganz vorzüglich passen.

LeZ

Bankspieler
Halt' da doch den Fuß VOR den Ball dann ist das Elfmeter. Mann, Mann, Mann.

carlch

Bankspieler
Ich denke nicht, dass der Torwart stolpern würde, wenn da kein Kontakt vorher herrscht.
Gut Woltemade ist bei der Aktion kurz danach auch nicht mit Absicht gefallen. War das dann auch nen Foul und damit Elfer? Ich meine klar nein. Nicht jeder Kontakt (auch wenn er ein stolpern begünstigt) ist ein Foul. Hier sieht es für mich klar so aus, dass er einen leichten Kontakt bekommt und dann nur noch das Foul haben will.

Grenzdebilist

Bankspieler
Zum Fallen des TW übrigens generell mal: Wer schon mal in einen nicht von Mitspielern angesagten Screen im Basketball gelaufen ist - und ich meine das pure Umdrehen und loslaufen, also ohne Anlauf - der weiss, dass man da defintiv umfallen kann. Je nach Bauweise des Gegners auch mehr. :D

Oben