WM 2026 Sechzehntelfinale: Schweiz - Algerien

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Jetzt bitte dranbleiben und nicht wie gegen Kanada in eine viel zu passive Phase verfallen, sodass man Algerien eigenhändig in die Partie zurückholt.

Wurzelsepp

Bankspieler
Die Kameraperpektive bei Eckbällen ist ganz übel, da wird der Hintern des Schützen gezeigt statt der Situation vor dem Tor!

Next

Teammitglied
Man bleibt aktiv und sucht den dritten Treffer. Das gefällt mir, einfach nicht nachlassen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Man bleibt aktiv und sucht den dritten Treffer. Das gefällt mir, einfach nicht nachlassen.
Im Gegensatz zu uns könnt ihr das auch mit euren Offensivspielern und das ist gegen Algerien auch die richtige Spielweise. Ich gönn euch den Sieg und den Aufstieg ins Achtelfinal sehr wenn es so kommt!

Wurzelsepp

Bankspieler
Hängt auch mit dem Gegner zusammen, gegen Spanien ist das doch ein klein bisschen schwieriger...
Trotzdem spielt das die Schweiz momentan sehr souverän.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Algerien mind. zu Beginn stark. Wir haben Mittel und Wege gefunden, das Spiel zu gewinnen. Lob an unsere Nati. Nicht selbstverständlich, dass wir noch dabei sind.

Who knows, vielleicht geht's ja sogar noch ne Runde weiter?

Den Schweizerinnen und Schweizern hier im Forum: Glückwunsch.

Next

Teammitglied
Die ersten Minuten haben mir etwas Sorge bereitet. Algerien war sehr souverän und vor allem ballsicher unterwegs, man hatte eigentlich gar keinen Zugriff auf das Spiel. Das Tor von Embolo kam eigentlich komplett entgegen dem Spielverlauf zustande, hat das Spiel aber gewendet. Danach hat Algerien selten einen wirklich zwingenden Eindruck gemacht und man hatte das Geschehen eigentlich stets unter Kontrolle. Ich persönlich hatte jedenfalls nie wirklich das Gefühl, dass das Ding noch einmal kippen könnte. Das schnelle Tor nach der Pause hat da sicherlich auch noch einmal geholfen.

Nun geht es im Achtelfinale gegen Kolumbien oder Ghana. Sicherlich beides nicht zu unterschätzende Gegner, aber chancenlos dürfte man dort auch nicht sein.

Oben