WM 2026 Tag 18: Kolumbien - Portugal, DR Kongo - Usbekistan, Jordanien - Argentinien & Algerien - Österreich


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
18.402
Punkte
113
image


Anstoß: So.28.06.2026, 01:30 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: Hard Rock Stadium, Miami

Kolumbien - Portugal


voraussichtliche Aufstellungen:

COL: Vargas - Munoz, D.Sanchez, Lucumi, Mojica - Rios, Lerma, James Rodriguez - J.Arias, Luis Suarez, Luis Diaz

POR: Diogo Costa - Joao Cancelo, R.Dias, R.Veiga, Nuno Mendes - Joao Neves, Vitinha - Redro Neto, Bruno Fernandes, Joao Felix - C.Ronaldo

SR: Faghani (IRN)

image


Anstoß: So.28.06.2026, 01:30 Uhr (Magenta)
Stadion: Mercedes Benz Stadium, Atlanta

DR Kongo - Usbekistan


voraussichtliche Aufstellungen:

COD: Mpasi - Mbemba, Tuanzebe, Kapuadi - Wan-Bissaka, Masuaku - Mukau, Mbuku, E.Kayembe - Bakambu, Wissa

UZB: Nematov - Khusanov, Abdullaev, Ashurmatov - B.Karimov, Hamrobekov, Shukurov, Nasrullaev - Ganiev, Fayzullayev - Shomurodov

SR: Zwayer (DEU)

image


Anstoß: So.28.06.2026, 04:00 Uhr (Magenta)
Stadion: AT&T Stadium, Dallas

Jordanien - Argentinien


voraussichtliche Aufstellungen:

JOR: Abulaila - Nasib, Al-Arab, Abu Dahab - Haddad, Abu Taha - Al-Rashdan, Al-Rawabdeh - Al-Taamari, Olwan - Al-Mardi

ARG: E.Martinez - Montiel, Otamendi, Senesi, Tagliafico - Simeone, Paredes, Palacios, Lo Celso - Paz - J.Alvarez

SR: Kovacs (ROU)

image


Anstoß: So.28.06.2026, 04:00 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: Arrowhead Stadium, Kansas City

Algerien - Österreich


voraussichtliche Aufstellungen:

ALG: Zidane - Belghali, Mandi, Tougai, Bensebaini - Boudaoui - Chaibi, Maza - Mahrez, Amoura, Gouiri

AUT: A.Schlager - Laimer, Lienhart, Danso, Prass - Seiwald, X.Schlager - P.Wimmer, Chukwuemeka, Sabitzer - Kalajdzic

SR: Tantashev (UZB)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
5.604
Punkte
113
Rache für Gijon 1982? Die Älteren werden sich erinnern, die Derwall-Elf (Deutschland) legte los wie die Feuerwehr, hätte schon mit 3:0 führen können, ehe Hrubesch mit dem Unterleib (Tatsache) nach zehn Minuten das 1:0 markierte. Danach stellten Deutsche wie Österreicher das Fußballspielen ein, spielten nur noch quer oder zurück. Lediglich Walter Schachner lief noch hin und wieder die deutsche Abwehr an, der eingewechselte Matthäus wollte mit einem Steilpass das Spiel schnell machen, wurde dafür aber von Breitner gerüffelt. Ansonsten nur langweiliger Alibifußball (auch Nichtangriffspakt genannt). Weil Algerien vorher schon gegen Chile gespielt hatte, und auch auf 4:2 Punkte kam, wussten beide Teams dass es aufgrund der besseren Tordifferenz zum Weiterkommen in die Zwischenrunde reichen würde. Natürlich skandalös! Das hatte aber dann wenigstens langfristig zur Folge, dass der Modus derart verändert wurde, dass die letzten Gruppenspiele seit der WM 1986 nur noch parallel ausgetragen werden.
Dabei gab es in der Quali noch zwei souveräne Siege (2:0 zuhause und 3:1 in Wien). Warum sich Breitner, Kaltz, Hrubesch & Co so vor Gegentoren der Ösis fürchteten, verstehe ich bis heute nicht.
 
Oben