WM 2026 Viertelfinale: Norwegen - England

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wo hast du das her? Er sagt doch vielmehr, dass er sich auch nach x-maligem schauen nicht sicher sei

"Die FIFA schickte eine offizielle Erklärung ins Rennen: Der Connected Ball habe keinen Anstieg im „Herzschlag des Balls“ registriert – kein Kontakt, kein Problem. Ittrich ließ das so stehen, blieb aber reserviert: „Das kann natürlich sein, das sei mal dahingestellt. Der Fairness halber muss ich sagen, dass ich mir die Szene im Analyseraum auch 35-mal vor- und zurückgespult habe. Man kann es einfach nicht zu hundert Prozent sagen.“

Ja waren die anderen im Studio bei Magenta und Hummels in NYC die es so klar sahen, er selbst hat sich nicht so weit rausgelehnt sondern die Schiris verteidigt weil sie halt vom VAR kein Signal bekommen haben. Ändert nur nichts am Eyetest und dass die norwegischen Spieler laut Solbakken danach schon irritiert gewesen sind (was dann wiederum schon Einfluss aufs Spiel gehabt haben könnte). Der Fortlauf danach ist mir aber wie gesagt eh egal, ich konnte es halt nicht glauben dass man bei so ner (plötzlich) veränderten Flugbahn dann argumentiert, der Chip im Ball habe nicht ausgeschlagen. Das wundert mich einfach - und mir war es völlig egal hier ob England oder Norwegen gewinnt, da bin ich neutral gewesen.

Chancho

Bankspieler
Nach einem halbfinaleinzug muss man doch nicht unbedingt die eigene Mannschaft in die Pfanne hauen selbst wenn es stimmt.
Das hat er auch nicht getan. Er hat außerdem gesagt, wie stolz er auf die Mannschaft und über den Halbfinaleinzug ist. Aber er hat die Leistung der Engländer halt auch nicht schöngeredet sondern zurecht Kritik geübt. Weiß nicht, was man daran kritisieren muss.

Ich bin wie Tuchel auch der Meinung, dass der Sieg glücklich war. Den Schubser von Haaland muss man nicht unbedingt abpfeifen. Dann der Lattentreffer. Und viel mehr gefährliche Torschüsse der Norweger, die gerade bei Ecken immer brandgefährlich waren.
Andererseits muss man auch anerkennen, dass die Norweger verdient im Viertelfinale standen und man so eine Mannschaft nicht im Vorbeigehen schlägt. In der Verlängerung hatte England dann was die Chancen betrifft Oberwasser und es verdient nach Hause geschaukelt.

So gesehen, wie Bellingham es im Interview sagte, ein dreckiger Sieg. Aber sie stehen im Halbfinale einer WM und es ist selten die Mannschaft Weltmeister geworden, die den schönsten Fußball spielt.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich schau einfach gar nicht mehr statt mich im Halbfinale zu entscheiden, wem von den Vieren ich es am wenigsten nicht gönne. (es wäre definitiv Spanien)
Ich schau schon seit dem Deutschen Aus kein Spiel mehr. ;)
Norwegen war noch ne Truppe denen ich es wirklich gegönnt hätte.
Jetzt sind halt im HF echt nur noch Teams die nicht gerade momentan zu meinen Lieblingsmannschaften gehören. Frankreich, Spanien und Argentinien mochte ich früher recht gern. Die haben eigentlich immer Spaß gemacht mit coolen Spielern wie Zidane, Raul oder Batistuta. Solange die Engländer nicht den Titel am Ende holen bin ich aber zufrieden.

Amsel

Nachwuchsspieler
Koch Bellingham, der sich sicher gut mit Pfannen auskennt, kocht nicht nur den Gegener auf dem Feld ab:

Rums.... :LOL:

Wenn beide zusammen Weltmeister werden haben sie sich wieder lieb.

Savi

Co-Schädling
Koch Bellingham, der sich sicher gut mit Pfannen auskennt, kocht nicht nur den Gegener auf dem Feld ab:

Rums.... :LOL:
Hast Du den Artikel ganz gelesen? Kane verweist auf die Kabinenansprache und sieht es positiv, dass Tuchel glaubt und will, dass man noch besser spielen kann und muss um Weltmeister zu werden. Das ist richtig. Aber wenn sich die Engländer mit solch persönlichem gehabe selber schwächen (wollen), könnte es knapp werden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Konsequenterweise muss es dann aber auch ein Foul am Norweger unmittelbar nach dem Lattentreffer sein, was du gar nicht erwähnst.

Alle Tore passieren durch Fehler. Wenn der Konter aber erst initiiert wird, weil der Abschlag aufgrund der Ablenkung zu kurz kommt, dann kann das nicht als Begründung dafür herhalten, dass das trotzdem ok ist. Das ist eine Ausrede

Nachvollziehen? Bitte nicht so zurückhaltend. Das war im Leben kein Elfmeter, wenn dann war das ein Foul von Spence, weil er seinem Gegenspieler das Bein stellt und nicht andersrum.

Wären o.g. Entscheidungen nur ausgeglichen ausgefallen, hätte man aber eine sehr gute Chance gehabt das Spiel in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden, wo man auch besser war. Die Verlängerung ist dann obsolet. England hatte einfach nur Glück mot den Entscheidungen, sich so dahin zu mogeln.

Und weil ich jetzt hier von anderen auch von Spielglück usw. lese:
Nein, das ist nicht das gleiche. Norwegen hatte gegen Brasilien nicht dieses Schirientscheidungsglück, das ist etwas anderes als Spielglück weil der Gegner seine Chancen nicht macht oder der Torhüter einen Sahnetag hat.
Klasse Post👍
Zudem noch das „normale“ Spielglück wie Lattentreffer der Norweger mangelnde Übersicht Sorloths.
Wer hier echt verneint das der Sieg glücklich war, hatte von Anfang nur einen Ausgang für sich als plausibel im „Kopf“

„We were lucky today“ case closed.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich schau schon seit dem Deutschen Aus kein Spiel mehr. ;)
Norwegen war noch ne Truppe denen ich es wirklich gegönnt hätte.
Jetzt sind halt im HF echt nur noch Teams die nicht gerade momentan zu meinen Lieblingsmannschaften gehören. Frankreich, Spanien und Argentinien mochte ich früher recht gern. Die haben eigentlich immer Spaß gemacht mit coolen Spielern wie Zidane, Raul oder Batistuta. Solange die Engländer nicht den Titel am Ende holen bin ich aber zufrieden.

Hab nicht mal die Deutschlandspiele gesehen (außer unfreiwillig auf einer Grillparty die erste Hälfte gegen die Elfenbeinküste), bei mir war es Brasilien-Japan, Brasilien-Norwegen, die letzten 10 Minuten Spanien-Portugal, Argentinien-Ägypten, Frankreich-Marokko (bis zum 1-0), Spanien-Belgien (komplett nebenher) und gestern Norwegen-England (bis zum zurück genommenen Elfer in der Verlängerung).

Ansonsten kann ich als Madrid-Fan der Original-Galacticos deinen Beitrag nur komplett unterschreiben . Außer dass mir die "Wir haben die Schweiz, Österreich und Algerien auf dem Weg ins Halbfinale geschlagen"-Argentinier als Titelverteidiger noch unangenehmer wären. ;)

Harrison

Bankspieler
Tuchels Aussagen übrigens völlig richtig, wie auch seine Aus- und Einwechslungen während des Spiels. Man merkt auch, dass die Zusammenstellung des WM-Kaders der Engländer insgesamt gut und absolut sinnig war bzw. ist. Es steht bei England ein Team auf dem Feld, wo jeder für den anderen bis zum Ende kämpft. Spielerisch ist da noch Luft nach oben. Ich habe aber schon lange nicht mehr so einen Teamspirit bei einer englischen Nationalmannschaft gesehen. Natürlich hatte man auch Glück gestern, aber unverdient ist etwas anderes.

Gegen Argentinien ist England für mich Favorit. Bei einem Finaleinzug würde es hingegen schwer.

Speakeasy

Bankspieler
Das war klar Ball gespielt.
Das spricht den Verteidiger nicht automatisch von einem Foul frei. Wegen der Verletzungsgefahr wird eine Attacke von hinten oft als Foul gewertet - meistens mit einer gelben Karte verbunden. Ich glaube dass Kane den weg gespitzelten Ball erreichen hätte können, wenn Berg ihn nicht nachher getroffen hätte.

Savi

Co-Schädling
Klasse Post👍
Zudem noch das „normale“ Spielglück wie Lattentreffer der Norweger mangelnde Übersicht Sorloths.
Wer hier echt verneint das der Sieg glücklich war, hatte von Anfang nur einen Ausgang für sich als plausibel im „Kopf“

„We were lucky today“ case closed.
Wenn Du Teams nicht leiden kannst ist die Großchance Verwertung von Favoriten egal. Du laberst immer was von objektiv, ist aber alles subjektiv. 🥸
Spiel war insgesamt ausgeglichen.

Ason

Bankspieler
Tuchels Aussagen übrigens völlig richtig, wie auch seine Aus- und Einwechslungen während des Spiels. Man merkt auch, dass die Zusammenstellung des WM-Kaders der Engländer insgesamt gut und absolut sinnig war bzw. ist. Es steht bei England ein Team auf dem Feld, wo jeder für den anderen bis zum Ende kämpft. Spielerisch ist da noch Luft nach oben. Ich habe aber schon lange nicht mehr so einen Teamspirit bei einer englischen Nationalmannschaft gesehen. Natürlich hatte man auch Glück gestern, aber unverdient ist etwas anderes.

Gegen Argentinien ist England für mich Favorit. Bei einem Finaleinzug würde es hingegen schwer.

Tuchel ist klar der beste Coach des Turniers. Insbesondere In-Game-Adjusting wie immer top.

Er hätte den Titel sehr verdient.

Hans Meyer

Bankspieler
Wundert nicht. Tuchel ist ein absoluter Turniercoach. Ich bin absolut kein Fan von ihm, aber dass er als Nationalcoach funktioniert, war mir relativ klar.

Es sind aber auch manchmal Nuancen, mit etwas Pech verliert England eines der 3 KO Spiele und dann weißt du auch was die Kommentare wären

Wie so oft zählen da nur die Ergebnisse

Kalle6861

Wenn Du Teams nicht leiden kannst ist die Großchance Verwertung von Favoriten egal. Du laberst immer was von objektiv, ist aber alles subjektiv. 🥸
Spiel war insgesamt ausgeglichen.
Tuchel selbst spricht von Glück und Lattentreffer der Tommies habe ich keinen gesehen.
Und ich kann die Engländer ziemlich gut leiden. Früher sogar noch viel mehr, bevor sie sich entschlossen auch das ganz große Business aussem Fussball zu machen. Ich mag halt nur keine Ungerechtigkeit.
Und das man hier von einem gerechten oder verdienten Ergebnis spricht vm Seitenrand was nicht mal der eigene Coach so sieht. nunja.

Die einen schauen halt Fussball des Fussballs wegen. Die anderen wegen der show, Namen und Fame Faktor.
Und da Du ausser Kroatien ja nur die ganz großen Nationen hypest ist auch klar zu welcher Gruppe Du gehörst.

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Ja waren die anderen im Studio bei Magenta und Hummels in NYC die es so klar sahen, er selbst hat sich nicht so weit rausgelehnt sondern die Schiris verteidigt weil sie halt vom VAR kein Signal bekommen haben. Ändert nur nichts am Eyetest und dass die norwegischen Spieler laut Solbakken danach schon irritiert gewesen sind (was dann wiederum schon Einfluss aufs Spiel gehabt haben könnte). Der Fortlauf danach ist mir aber wie gesagt eh egal, ich konnte es halt nicht glauben dass man bei so ner (plötzlich) veränderten Flugbahn dann argumentiert, der Chip im Ball habe nicht ausgeschlagen. Das wundert mich einfach - und mir war es völlig egal hier ob England oder Norwegen gewinnt, da bin ich neutral gewesen.
Also ich würde eher den Norwegern glauben als der Fifa“, sagte Englands Ex-Nationalspieler Gary Neville spöttisch.

Savi

Co-Schädling
Tuchel selbst spricht von Glück und Lattentreffer der Tommies habe ich keinen gesehen.
Und ich kann die Engländer ziemlich gut leiden. Früher sogar noch viel mehr, bevor sie sich entschlossen auch das ganz große Business aussem Fussball zu machen. Ich mag halt nur keine Ungerechtigkeit.
Und das man hier von einem gerechten oder verdienten Ergebnis spricht vm Seitenrand was nicht mal der eigene Coach so sieht. nunja.

Die einen schauen halt Fussball des Fussballs wegen. Die anderen wegen der show, Namen und Fame Faktor.
Und da Du ausser Kroatien ja nur die ganz großen Nationen hypest ist auch klar zu welcher Gruppe Du gehörst.
In den xgoals war England knapp vorne. Du hast einfach ein anderes Verständnis von glücklich/verdient

Oben