WM 2026 Viertelfinale: Spanien - Belgien

Wer kommt weiter?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Fr.10.07.2026, 21:00 Uhr (ZDF & Magenta)
Stadion: SoFi Stadium, Los Angeles/Inglewood

Spanien - Belgien

voraussichtliche Aufstellungen:

ESP: Unai Simon - Pedro Porro, Cubarsi, Laporte, Cucurella - Rodri, Pedri - L.Yamal, Olmo, Alex Baena - Oyarzabal

BEL: Courtois - Castagne, Mechele, Ngoy, de Cuyper - Raskin, Vanaken - Lukebakio, Tielemans, Trossard - de Ketelaere

SR: Oliver (ENG)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Nen Engländer pfeift hier, nen Franzose bei Norwegen gegen England und ein Portugiese beim Spiel der Argentinier, der sicher in Ronaldo-Unterhosen schläft und Messi rauspfeifen wird. Da weiß man ja schon, wie das laufen soll und braucht gar nicht einschalten.

carlch

Bankspieler
Normalerweise macht Spanien das relativ souverän. Eine kleine Chance gebe ich Belgien aber weil sie a) mental in sehr guter Verfassung sein dürften (erst der späte Sieg gegen den Senegal und dann der deutliche Sieg nach Betrug gegen die USA) und b) mit ihrer Physis den Spaniern weh tun könnten obwohl da natürlich Onana fehlen dürfte. Insgesamt sehe ich das aber schon 80:20 pro Spanien

Savi

Co-Schädling
Wenn Spanien seine Leistungsstärke abrufen kann (und die ist höher als gegen Portugal) sollten sie das unaufgeregt erledigen. Wäre auch das interessantere Halbfinale.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Nur der Deutsche darf trotz starker Leistung nicht mehr pfeifen, weil der Verbandsboss doch glatt vergessen hat, dem Heiligen Infantino und Imperator Trump zu huldigen.

mojtra

Libero
Nur der Deutsche darf trotz starker Leistung nicht mehr pfeifen, weil der Verbandsboss doch glatt vergessen hat, dem Heiligen Infantino und Imperator Trump zu huldigen.
Es gibt doch noch Partien in Halbfinale, sowie um Endplätze! Oder wurden für die schon Schiris festgelegt? :smoke:

Wurzelsepp

Bankspieler
Spannend: Debast steht nach einer Verletzung erstmals zur Verfügung. Sein Club, Sporting, hält ihn hingegen für nicht einsatzfähig und will seinen Einsatz verbieten. Der Verband hingegen ist der Meinung, er sei wieder gesund genug und könnte spielen...

Wird das ein offizieller Präzedenzfall?

Gladio

Mesmerising Measures
Mit Fabian spielen die Spanier etwas defensiver. Haben die mehr Angs vor De Bruyne? Oder vor Doku? Weirder Move. Offensive ist gegen dieses schwache Belgien, eigentlich die beste Verteidigung .

GSHustle

Nachwuchsspieler
Mit Fabian spielen die Spanier etwas defensiver. Haben die mehr Angs vor De Bruyne? Oder vor Doku? Weirder Move. Offensive ist gegen dieses schwache Belgien, eigentlich die beste Verteidigung .
Schwach? Finde, Belgien spielt mit den schönsten Kombinationsfussball. Ich erwarte mir sehr viel von dieser Paarung. Das wird ein ganz anderes VF als der müde Kick gestern.

Brummsel

Grumpy Old Man
Belgien hat bei mir nach dem souveränen Sieg gegen die US-Boys nen Stein im Brett. Ich möchte dennoch Spanien im Finale sehen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich habe auf Belgien getippt. Warum? Die USA Besieger sollen Trump maximal demütigen und den Weltmeister Titel mit nach Hause bringen. Ich habe auch kein Interesse an einem Spanischen Sieg, da Tiki Taka noch gar nicht so lange her ist. Ich freue mich darüber, wenn es einen neuen Titelträger gibt, der bisher noch nie an der Reihe war.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tielemans hat sich beim Aufwärmen verletzt und ist auch raus. Das ist ein herber Rückschlag für Belgien

Oben