WM Analyse/Spielerbewertung inkl. Viertelfinale

KingCrunch

Nachwuchsspieler
totaler Mainstream. Schweinsteiger ist natürlich der Beste ... yeah ... Schweiniiiiii

wahrscheinlich von irgendjemandem der auf dem Public Viewing mehr Bier getrunken als Fußball geschaut hat

Nö, ich habe mit Mainstream-Menschen Kontakt (überwiegend Frauen), und da Schweinsteiger wenige super auffällige Aktionen hat sind die sogar der Meinung, dass er bis auf das Gaucho-Spiel unauffällig und schwach war.

Schweini = supergut <> Mainstream!

JamiLLX

Bankspieler
Heute schon geboxt, oder hat dir der Schweini mal den Spucknapf geklaut?

Aber nichts für ungut, jeder braucht seine Sparingpartner...

du bist halt nur ein durchschnittlicher fußballfan und nicht der immensen analysefähigkeit von gitche 2.0 gewachsen :belehr:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Wer ist eigentlich dieser "mainstream"?

Ist das der deutsche Fan, die deutsche Presse, die internationale Presse oder die Fifa oder jeder außer "dem vergleichsweise klugen Fußballfan"?

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Nö, ich habe mit Mainstream-Menschen Kontakt (überwiegend Frauen), und da Schweinsteiger wenige super auffällige Aktionen hat sind die sogar der Meinung, dass er bis auf das Gaucho-Spiel unauffällig und schwach war.

Schweini = supergut <> Mainstream!

Das ist tatsächlich so. Eine Freundin meinte auch, dass Schweini im Angriff sehr viele schlechte Schüsse aufs Tor abgibt und sie nicht versteht, warum er als derzeit wohl wichtigster Spieler der Nationalmannschaft gilt. Der Gelegenheitsfan hat - klingt überheblich, soll es aber nicht sein, sondern ist nur eine nüchterne Betrachtung - oft schlichtweg nicht die Ahnung, was alles zu einem guten Spiel oder gar Sieg im Fußball beiträgt. Dafür dass Schweinsteiger in der Verteidigung gut arbeitet und eine sichere Anspielstation im Mittelfeld ist, die es auch den nicht sonderlich kreativen Abwehrspielern (wie Merte) ermöglicht, den Ball recht schnell nach vorne abzugeben, haben diese Betrachter einfach kein Auge.

Luke

Bankspieler
in seinen Augen wahrscheinlich eher noch unterdurchschnittlich :laugh2:
Man munkelt, es sind die Querpässe, die Povetkin sauer aufstossen...

Hmmm, eine schwierige Konstellation. Aber auch hier kann die Perspektive den Unterschied machen.

Sicht der Spieler
Vielleicht kann Povetkins Problem dadurch gelöst werden, dass die Spieler mehr auf ihre Körperstellung achten. Sprich, bei einem Pass der parallel zum Verlauf der Mittellinie gespielt wird, sollte sich der ballabgebende Spieler grundsätzlich mit Blickrichtung parallel zur Mittellinie ausrichten. Dann spielt er den Ball schön gerade aus (von sich aus gesehen).

Povetkin

Nachwuchsspieler
ich dachte halt es stand eh vorher schon fest wer Spieler des Turnier wird, das meinte ich.

Die Leute die Schweinsteiger als so gut sehen bemühen sich meiner Ansicht nach gar nicht mehr seine Aktionen zu "sehen".

Anders kann ich mir manche Einschätzungen nicht erklären. Er liefert gute und schlechte Spiele ab, überragende ganz selten, dafür kann er auch einfach zu wenig.

Das Beste was er leistet ist einen Ball in einer brenzligen Situation sauber annehmen und ihn dann als riskantere Variante schnell und präzise weiterzuspielen. Das macht er vielleicht 3,4 mal im Spiel. Die meisten seiner Aktionen erfüllen einfach nicht den Schwierigkeitsgrad für ne 1-er Benotung.

Man sollte nicht vergessen was er vorher war: Ein kaum überdurchschnittlicher offensiver Mittelfeldspieler.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Anders kann ich mir manche Einschätzungen nicht erklären. Er liefert gute und schlechte Spiele ab, überragende ganz selten, dafür kann er auch einfach zu wenig.

Das Beste was er leistet ist einen Ball in einer brenzligen Situation sauber annehmen und ihn dann als riskantere Variante schnell und präzise weiterzuspielen. Das macht er vielleicht 3,4 mal im Spiel. Die meisten seiner Aktionen erfüllen einfach nicht den Schwierigkeitsgrad für ne 1-er Benotung.

Hey, genau das sagen meine fußballguckenden weiblichen Mitguckerinnen auch. :D

Povetkin

Nachwuchsspieler
Hey, genau das sagen meine fußballguckenden weiblichen Mitguckerinnen auch. :D

es ist ja nicht so, dass meine Art zu argumentieren was von Oberflächlichkeit hat.

Und ich beurteile seine Leistungen ja auch neutral, was ja auch meine guten Benotungen für ihn beweisen.

Charakterlich schätze ich ihn sogar als echten Kämpfer auf dem Fußballplatz ein, was lobenswert ist.

Naja, es gibt ja auch Leute hier glaub ich, die ihn ähnlich sehen.

Ansonsten ... es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass sich die Menschen gerne der Herde anschließen. Ich denke sie lassen sich einfach mitreißen und verlieren die kritische Aufnahmefähigkeit.

Ich hoffe ich kann wenigstens von einigen Leuten den Blick etwas schärfen. Drum geh ich ja auch immer wieder drauf ein.

Luke

Bankspieler
es ist ja nicht so, dass meine Art zu argumentieren was von Oberflächlichkeit hat.

Und ich beurteile seine Leistungen ja auch neutral, was ja auch meine guten Benotungen für ihn beweisen.

Charakterlich schätze ich ihn sogar als echten Kämpfer auf dem Fußballplatz ein, was lobenswert ist.

Ansonsten ... es ist ja ein bekanntes Phänomen, dass sich die Menschen gerne der Herde anschließen. Ich denke sie lassen sich einfach mitreißen und verlieren die kritische Aufnahmefähigkeit.

Ich hoffe ich kann wenigstens von einigen Leuten den Blick etwas schärfen. Drum geh ich ja auch immer wieder drauf ein.

Also echt, dafür muss man auch mal "Danke" sagen.

Danke!

L

LaDainian!

Guest
Was ist mit seinem Solo zum anshcließenden Tor von Arne. Bei Messi ist es Weltklasse bei Schweini Zufall.
Ich habs langsam leit wie manche Deutsche ihre eigenden Spieler schlecht reden und ausländische in den Himmel loben. Meiner Meinung nach passiert das so übertrieben nur hier.
Alle Top Clubs sind hinter Schweini her, die meisten auch vor der WM. Aber nein, Schweini ist nicht einer der wichtigsten Spieler der WM. Er kommt nur aus dem besten Team und mir fallen auf Anhieb noch nicht mal zwei Spieler die genauso Leistungen wie er für sein Team gebracht haben...Müller und Hollands Sneidjer...aus allen anderen Teams sticht sonst kaum einer heraus vielt. noch Villa und Forlan/Suarez...Villa ist zwar sehr wichtig hat mich bei den meisten seiner Tore nicht überzeugt und die beiden Urus schätze ich auch schlechter als Schweini ein.

Für mich sind Schweini und Müller die stärksten Spieler der WM.

Who

Bankspieler
Man sollte nicht vergessen was er vorher war: Ein kaum überdurchschnittlicher offensiver Mittelfeldspieler.

Und warum bitte nicht ? Für einen OM (gerade auf dem Flügel) ist er zu langsam und im 1:1 zu schwach, für einen DM dagegen in beiden Kategorien überdurchschnittlich, dazu mit überragender Ballsicherheit ausgestattet.
Mal ganz davon ab ist das auch seine "natürliche" Position, ist damals mangels Alternativen auf der Außenbahn eingesetzt worden als er aus der Jugend hochkam und sich dann da fest gespielt.

Selbst wenn er vorher ein unterirdischer offensiver Mittelfeldspieler gewesen wäre ändert das wenig an seinen jetzt überragenden Vorstellungen als defensiver mittelfeldakteur bei der WM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman

MVP! MVP!

ich würde sagen, gitches vorherrschaft als forums-:gitche: ist hiermit beendet. ich beantrage eine umbenennung des entsprechenden smileys.

Guback

Bankspieler
:laugh2::laugh2:
MVP! MVP!

ich würde sagen, gitches vorherrschaft als forums-:gitche: ist hiermit beendet. ich beantrage eine umbenennung des entsprechenden smileys.

Unterschreib

Wäre Dalglish noch da, könnte man noch von einem offenen Rennen ausgehen - so aber haben wir definitiv einen neuen Undisputed Champion.
:laugh2:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ja nee is klar, Povetkin ist neutral und die anderen sind Herdentiere:laugh2:

In Bastian Schweinsteiger they boasted this contest's most dominant force

http://www.theguardian.pe.ca/index.cfm?sid=345745&sc=99
There are new heroes at this World Cup, among them youngsters Thomas Mueller and Mesut Oezil of Germany, but the dominant figure has been Schweinsteiger.

http://www.tnr.com/blog/world-cup/76032/in-praise-schweinsteiger
Schweinsteiger has been brilliant and consistent, and like his team, seems to be improving with every game. In all the talk about disappointing stars, players scoring or not, I’d like to nominate him as the best player in tournament.

http://www.asianage.com/football/germany-future-says-schweinsteiger-594

Schweinsteiger kämpft auf Augenhöhe mit Villa, vielleicht Xavi, Diego Forlan und Snejder oder Robben (sofern dieser 2 absolut überragende Spiele jetzt macht) um die Auszeichnung "Spieler des Turniers".

Oben