WM der Frauen 2011 in Deutschland


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Da ich keinen Thread gefunden habe, eröffne ich einfach diesen Thread mal.

Ein paar Infos zur WM:
Beginn: 26. Juni
Finale: 17.Juli

16 Teams a 4 Gruppen
9 Spielorte: Leverkusen, Augsburg, Sinsheim, Berlin(nur Eröffnungsspiel), Frankfurt(Finale), Bochum, Mönchengladbach, Dresden und Wolfsburg.

Bisher qualifiziert:

Deutschland
Asien(3): Australien, Japan und Nordkorea
Europa(4,5):
Nordamerika(2,5):
Ozeanien(1):
Afrika(2):
Südamerika(2):

In () die Startplätze des jeweiligen Kontinents.

Überraschenderweise fehlt China, eigentlich eine Großmacht im Frauenfußball und noch keine WM bisher verpasst, die bei der Asienmeisterschaft 2010 nur 4. wurden. Australien gewann vor Nordkorea und Japan. Das ist mMn schon ne sehr große Überraschung.....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
nicht ein bisschen früh für den thread? ich werde das 2011 wohl auch verfolgen, so ist es nicht, aber bis dahin ist es schon noch ordentlich zeit.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Grund ist das überraschende Auscheiden Chinas, wovon in heute ne MEldung gelesen habe. Ansonsten wäre das natürlich etwas früh, aber nur wegen einer Quali, die keinen intressiert, weil D eh schon dabei ist, brauch man glaube ich keinen Thread, also gleich WM Thread.
 
Oben