Das ist dann aber das Problem der Medien, wenn sie nicht vernünftig berichten. Eine Weltmeisterschaft ist nunmal eine Weltmeisterschaft - sonst würde man sie ja auch nicht so nennen. Für mich persönlich sind die Weltmeisterschaften im Skisprungsport aber generell von der Wertigkeit her am niedrigsten. Olympia ist etwas höher, aber gegen Tournee und Gesamtweltcup haben diese "Eintagestitel" einfach keine Chance. Da kann man auch mal die Gunst der Stunde nutzen. Aber diese Diskussion ist ja nicht neu und es gibt auch genug Leute, die es andersrum sehen. Wieso auch immer...
Was die Weltmeisterschaften an sich anbelangt, bewerte ich die Skiflug-Weltmeisterschaften aus zwei Gründen höher als die normalen nordischen Weltmeisterschaften: Zum einen wird nicht so oft geflogen, wodurch einfach eher das Feeling eines besonderen Ereignisses rüberkommt als wenn zum x-ten Male im Winter von einer K120 gesprungen wird, zum anderen hat man bei den Flug-WMs wenigstens WM-WÜRDIGE STIMMUNG ZEFIX. Was bei den letzten beiden nordischen WMs an den Schanzen wieder abging oder besser gesagt NICHT abging, war einfach kein Rahmen, der einer Weltmeisterschaft würdig ist. Da haste ja bei einem Trainingsdurchgang bei einem Weltcup in Deutschland, Polen oder Slowenien mehr Zuschauer und bessere Stimmung an der Schanze. Was mich auch wieder zu dem Thema bringt: Wieso bekommen Polen und Slowenien eigentlich nicht endlich mal eine nordische Weltmeisterschaft?!? Bewerben tun sie sich ja, die Anlagen sind auch vorhanden, das Interesse der Zuschauer ist sowieso da - und hey: In Polen und Slowenien weiß man wenigstens, wo man die Kamera positionieren muss!!!