WM gegen den Stärksten


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
...but speed kills.

da hast du völlig recht

,nur spielte es bei DM keine rolle ,ob sein gegner schnell (griffin) oder langsam (hall) war. DM hat so oder so seine 300 treffer auf den kopf kassiert... da hätte RJ also keinen nennenswerten vorteil gegenüber Hall und co. gehabt. (genauso wie sich frazier vom schnellen ali seine treffer abholte ,um dann trotzdem zu gewinnen)

Und defensiv kamen DM's schläge (jab ,linker haken) so schnell ,daß sie RJ defensivspeed ebenbürtig wären.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
tarver ist boxerisch wohl genau das gegenteil vom tiger.
bei jones-dm würde ich die sache genauso sehen wie bei pbf-gatti. jones war einfach viel zu schnell für dm. wille und herz sind natürlich wichtig, aber manchmal ist der klassenunterschied einfach zu groß.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@pilger:
Weder Erkenntnis 1 noch 2 sind richtig. Ich bin einfach nicht fähig deiner brillianten Rhetorik zu folgen und werfe mich nun, unwürdig wie ich bin, vor dem großen Meister Pilger in den Staub.
Das du mich nicht würdig erachtest mit dir zu diskutieren äh' an deiner Weisheit teilzuhaben hast du mir ja deutlich gezeigt, indem du schlichtweg auf den inhaltlichen Teil meiner Postings nicht eingehst.
Alternativ: Vielleicht mangelt es an sachlichen Argumenten?
 

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
alpha schrieb:
@Clay
Gegenbeispiel Abraham der alles boxt was ihm vor die Fäuste kommt z.b einen damals top 3 mittelgewichtler namens eastman, und es ging nicht mal um einen Titel !!!!

Es gibt sicherlich Ausnahmen. Aber jetzt, wo der unglaubliche Abraham den Titel hat, werden sicherlich als nächsten diese Kämpfer in den Ring gegen ihn gestellt:
Wright, Taylor, Hopkins, Sturm.

Aber da ich die Deutschen Promoter kenne, gibt es jetzt
Mora, Lopez, Hakkar (kann man gut vermarkten als der, der gegen Hopkins geboxt hat und auch schon in Deutschland Sylvester am, Rand einer Niederlage hatte :) ), Edouard.

Jetzt beginnt wieder das "an den Titel klammern".

Und wie schon hier gesagt worden ist.
Große Fighter entstehen durch große Fights! Und das passiert nicht!
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
markus1234 schrieb:
das hat man bei Ali Norton auch gedacht.

RJ war anfällig gg linke haken ,sein punch war nicht überragend und gg pressure fighter wie DM ,könnte er sich seine obligatorischen verschnaufpausen an den seilen auch nicht erlauben.

kurz gesagt ...styles make fights.

Jones hatte ständig Probleme mit seinen Händen. Deshalb hat er es wohl auch in vielen Kämpfen vorgezogen über die Runden zu gehen.Ich denke schon, dass er einen überragenden Punch hatte.
Wenn Du meinst, DM war ein herausragender Puncher, ist Jones erst recht einer.
Schließlich brauchte DM für Griffin 4 Runden bis zum TKO und Jones nur 1 zum KO. :clown:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@don
solche Quervergleiche sind komisch nur ein Beispiel von gestern der Gegner von Kurzawa gegen calzaghe in der ersten runde durch ko verloren und gegen jeff lacy in der dritten runden durch tko ist calzaghe nun der härtere Puncher sehr schwer zu sagen.

@ clay
Also ein Hakkar würd sicherlich nicht vor die Fäuste von Abraham mehr kommen, denn der hatte sylvester nicht am Rande einer Niederlage sondern wurde so ausgeboxt wie wahrscheinlich noch nie in seinem Leben nicht mal gegen b-hop der hat jeden Schlag von Sylvester mit der Fresse genommen.

Bin auch schon gespannt, wen nun der abraham boxt jedoch glaube ich nicht dass er sich zufrieden gibt mt b-c Klasse Gegnern glaube schon dass er sich gerne gegen die anderen "großen" stellen würde.
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
alpha schrieb:
@don
solche Quervergleiche sind komisch nur ein Beispiel von gestern der Gegner von Kurzawa gegen calzaghe in der ersten runde durch ko verloren und gegen jeff lacy in der dritten runden durch tko ist calzaghe nun der härtere Puncher sehr schwer zu sagen.

Aber wenn es bei mehreren Quervergleichen zutrifft, kann man da schon eher etwas draus ableiten. 2 weitere Beispiele: Hill und Hall. ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
hier nochmal ein schönes rj interview :laugh2:

August 20, 1999
Man To Man:
By Francis Walker


FW: Again, congratulations upon becoming boxing's first Undisputed World Light-Heavyweight Champion in 14 years. As I've said three years ago.... World Championship unification is something that has eluded you. You could not leave the game without having that distinction. 175 pounds is a long way from 160.

Roy Jones: "It's all about opportunity you know? Sometimes when certain promoters have certain fighters you just can't make things happen. I'm just blessed to have caught all those fighters that had those other belts. With a good promoter in Cedric Kushner, Cedric enabled me to have the opportunity to fight these guys. You know if I get the opportunity to fight, you know I'm gonna do my thing."

FW: Regardless to what fans and writers said of your dedication to boxing through the years, I believe your victory against Reggie Johnson on June 5, solidified Roy Jones' place as an all-time, great.

Jones: "Right!"

FW: In Germany right now, there are two trash-talking light-heavyweights in Dariusz Michalczewski and Graciano Rocchigiani looking to pick a fight with you. What's that all about?

Jones: "They say they want a shot, but they are not really making an effort like they want it. Dariusz says this and says that. I told him: ' y'all give me $12 million and I'll go over there and beat Dariusz in Germany. I'll do it whenever they want it. however they want it; whenever they get ready. It does not take much to get Roy Jones to fight me."

FW: Not trying to be funny, but do you think you can beat both Michalczewski and Rocchigiani on the same night with one drink of water between bouts?

Jones: "More than likely I should be able to. With no problem. Michalczewaski would be harder. I would have to be in good shape. Rocchigiani just covers up. I can hit both of them at will. Michalczewski, I can hit him at will. No fighter alive can allow me to hit them at will and expect to do well. Rocchigiani, he just likes to cover-up and look for one shot hoping I punch myself out. That's not gonna happen."

FW: Another thing I would like to address is the situation with the sanctioning bodies. The WBC gave you between August and October to fight their interim champ in Rocchigiani. If not, you'd have to surrender the WBC title and $600,000?

Jones: "Not $600,000, but I would have to give up the title. I'm not gonna let anyone order me around. The fight against Rocky should be bad, because all Rocky does is cover-up! He really doesn't fight. You go over to Germany and they're going to rob. I'll be looking to do it, but over here in the United States."

FW: Another thing.... The WBA mandatory is interim champion, Richard Hall? I don't even know who he is.

Jones: "Right, how did he become interim champ? I know nothing about it. Like I told you before, I am very tired of the organizations and the sanctioning bodies. I'm not going to put up with it much longer. Either they let me do how I do it, or I'm just going to surrender the belts."

FW: The IBF has Antonio Tarver as their No. 1 man? Firstly, with him being a Don King fighter, I thought he was on the shelf. Second, who has a beat to earn a number one ranking?

Jones: "I don't know, I have no clue! How did the guy that just beat Frankie Liles get to be number one or a top-15 fighter?

FW: Is the sport crumbling?

Jones: "I know the sport is crumbling. I know the sport is crumbling, but it will comeback. Hopefully, the people like Senator McCain will step in, kicking in doors to try and find answers to why this stuff is going on. Somebody cares, somebody is trying to get something done about it. I hope it happens very soon."

FW: Is Don King the main culprit?

Jones: "It's not just one person, it's a group of people."

FW: It seemed as thought the sport was making a tremendous comeback, until the World Boxing Council ruled Ricky Frazier, a 40-year-old, New York City Police officer as their mandatory at 175.

Jones: "Lays down, doesn't fight!"

FW: That was nicest Roy Jones I saw since you won the WBC crown in November 1996 when you defeated Mike McCallum. Thanks always, and congratulations once again!
 

Grim_Reaper

Banned
Beiträge
11
Punkte
0
Clay schrieb:
Mir ist aufgefallen, das die boxer aus deutschen Ställen in ihren ersten WM Kämpfen meistens "Fallobst" haben. Wann hat ein Boxer aus einem deutschen Boxstall gegen den seinerzeit stärksten Boxer seiner Gewichtsklasse geboxt?

Mir fallen nur ein paar ein, die es nicht gemacht haben:
Maske (gegen den Prinzen anstatt gegen Tiozzo, Hill, etc...)
Schulz (Foreman statt Tyson, Holyfield, Bowe)
Abraham (Ikeke statt Wright, Taylor, Hopkins)
V. Klitschko (Hide statt Holyfield, Lewis)
W. Klitschko (Byrd statt Lewis)
Sturm (Velazko statt jeder andere)
Beyer (Woodhall statt Calzaghe)
die Liste wäre glaube ich noch endlos fortsetzbar!!!!! :skepsis:

Der einzige, der mir spontan einfällt ist Ralf Rocchigiani in England gegen Thompson. Das war ein würdiger WM Kampf!!!! :jubel:

Charles Williams war damals der stärkste Weltmeister im Halbschwergewicht und seit über 7 Jahren unbesiegt. Foreman hatte vorher Moorer besiegt, der hiervor Holyfield enthronte. Schmeling hat gegen Jack Sharkey und Joe Louis in New York gekämpft. Dzinziruk hat erst vor kurzem Santos besiegt, der mit Abstand der am längsten amtierende Weltmeister im Halbmittelgewicht war.
 
Oben