WM-Gruppe H: Spanien, Schweiz, Honduras, Chile


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
perfektes ergebnis in dieser gruppe. die chilenen spielen einfach sehr schönen fussball, also das genaue gegenteil der schweiz. auf chile - brasilien im achtelfinale freue ich mich schon richtig, hoffentlich wird den biederen möchtegern italienern bei dem wuseligen stil der chilenen schwindelig.

und spanien gg portugal wird sicher das highlight des achtelfinals, zusammen mit deutschland gg england.


was ich aber krass fand: spanien hatte die letzten 10 minuten nicht nur gefühlt 98 % ballbesitz, oder? chile war zu zehnt und mit dem ergebnis hochzufrieden, spanien wollte ebenfalls nicht mehr, das ist schon klar, aber die chilenen haben gar nicht mehr attackiert, und die spanier haben sich nur noch den ball auf höhe der mittellinie hin und hergespielt. ich habe genau einen ballkontakt der chilenen gezählt. :skepsis:

zuvor aber ein sehr unterhaltsames spiel. eines der schnellsten bei der wm bisher. :thumb: und die gelb-rote muss ganz klar der chilenische trainer auf seine kappe nehmen. natürlich war das keine absicht und nicht einmal ein foul, aber der spieler stand zu 99 % vor dem platzverweis, der durfte nicht mal mehr jemanden anhauchen, wenn der schiedsrichter schon einen richtig netten tag hat nehme ich den spieler dann sofort runter.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Die Schweizer sind ja die totalen Vollhonks, :mensch: :wall: :cry: :mad:,

Man kann es auch übertreiben... :rolleyes:

Ein gutes ergebnisorientiertes Spiel haben die abgeliefert und das war's. Ich dachte der Hitzfeld wäre ein guter Coach, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Ja und Italien ist auch in der 1. Runde ausgeschieden, ich dachte Lippi wäre ein guter Coach, aber da habe ich mich.........äàäääääh :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Nachdem ich deine Beiträge in einem anderen Thread gesehen habe, muss ich nicht mehr auf dich eingehen. :wavey:

hätte ich an deiner stelle auch so gesagt, ist ja klar, dass dir keine argumente mehr einfallen wo ich doch so recht hatte mit deiner schweiz. :clown: nichts für ungut, lass deine wut ruhig raus. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hat das einer unserer "Brasilianer" schon der Forenaufsicht gemeldet ? :laugh2:


gerade das macht die brasilianer ja sympathisch: die hassen diesen stil selbst und wollen dunga so schnell es geht loswerden. nur der wm titel wird dunga den job retten.

eben weil brasilien mit diesem spielermaterial ganz anderen fussball spielen kann ist das so bitter. ähnlich wie bei den italienern. kein mensch sagt etwas gegen neuseeland, die mit 11 mann verteidigen, aber wenn man so ein spielermaterial hat, kann man ganz anderen fussball spielen.
 
G

Gast_481

Guest
hätte ich an deiner stelle auch so gesagt, ist ja klar, dass dir keine argumente mehr einfallen wo ich doch so recht hatte mit deiner schweiz. :clown: nichts für ungut, lass deine wut ruhig raus. :thumb:

Ich könnte schon noch was dazu sagen, bringt aber eh nichts. Wenn du dich so besser fühlst wenn ich nichts sage, und das Gefühl ich hätte keine Argumente, dann lassen wirs dabei. Ansonsten brauchst du gar nicht mehr auf den Beitrag zu antworten, mit solchen Menschen wie dir will ich nichts zu tun haben, unabhängig davon ob du Recht hattest oder nicht. :wavey:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
falls es eine wahl zum "grottenspiel der wm" kommen sollte, wäre das spiel honduras/schweiz für mich bisher der heisseste kandidat.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
@ Fuchs
Dann muss ich wohl gerade ne andere WM sehen. Mir fällt spontan ne Handvoll Spiele ein (FRA-URU, ALG-SLO, ENG-ALG, JAP-KAM, BRA-POR), die das Prädikat "Grottenkick" verdient haben, aber bestimmt nicht das der Schweizer von gestern. Beide Teams waren zwar unfähig vor dem Tor, aber zumindest GAB es herausgespielte Chancen
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ Fuchs
Dann muss ich wohl gerade ne andere WM sehen.
[...]


dann habe ich mich schlecht ausgedrückt - es war jedenfalls zum haare raufen, was da alles vor dem tor schief ging. man hätte meinen können, die machen das schon mit absicht. mir blieb ein paar mal die luft weg und die letzten minuten habe ich abgestellt - ich konnte es einfach nicht mehr sehen.

aber du hast recht: BRA-POR ist auch so ein "tu mir nur nicht weh spiel" zum schnell vergessen gewesen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
zusammen mit brasilien gegen portugal. was eine enttäuschung. da haben viele ein feuerwerk erwartet und dann kam sowas. panik:

es war zum haare raufen, weil vor dem kasten wirklich alles schief ging. ich konnte echt nicht mehr hingucken und habe - obwohl es da eigentlich am spannendsten hätte sein müssen, ein paar minuten vor spielende den kasten ausgemacht - ich konnte es einfach nicht mehr sehen.
 
Oben