WM-Quali 2018


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Yeees:) wunschlos glücklich, endlich Peru bei einer WM. Da herrscht bestimmt Ausnahmezustand, ein Feiertag wurde ja schon ins Leben gerufen. Ab und zu ist es doch blöd Einwohner einer so starken Nati zu sein :D.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch in die Anden. Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als Peru schon einmal ein absolut gängiges Team im Weltfußball war. Teofilo Cubillas...ziemlich cooler Kicker.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.171
Punkte
113
Ich hab Peru noch nie bei einer WM gesehen, deshalb freut mich das richtig. Die Playoffs sind jetzt eigentlich alle nach meinem Wunsch verlaufen (wobei es auch genauso Italien hätte sein dürfen).

edit: Hab mir grad mal die Highlights angeschaut. Hochverdienter Sieg für Peru und großartige Bilder :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich kann es eigentlich noch gar nicht glauben, peru spielt wirklich bei einer weltmeisterschaft mit, dass ich das überhaupt erleben darf. :love: danke für diese tolle wm-qualifikation, obwohl diese mit einer bitteren, selbst verschuldeten 3-4 niederlage ausgerechnet zuhause gegen chile begann. vor allem ein großes danke an gareca, dass er sich im jahr 2014 gegen den einfacheren weg als costa rica teamchef und für peru entschieden hat. danke dafür, dass er es geschafft hat aus der von mir geglaubt verlorenen 84er generation (guerrero, farfan, rodriguez) doch noch ein team zu basteln. farfan war nach seinem geldgeilen wechsel in die vereinigte arabische emirate quasi schon weg vom internationalen fußball und rodriguez war schon so kaputt dass er fast 1 jahr vereinslos war. von sporting cristal sich wieder in die nationalmannschaft zurück zu kämpfen und dort konstant zu spielen ist wahnsinn! auch danke dafür, dass er es geschafft hat während einer laufenden wm-qualifikation einen säuberungsprozess beziehungsweise einen neuaufbau zu starten indem gehobene eitelkeiten wie pizarro aus der nationalmannschaft eliminiert wurden oder eben spieler (zambrano) die es mit der disziplin nicht so gut haben. er hat es innerhalb von nur paar monaten geschafft ein stabiles team aus bestehenden routiniers und talenten aufzubauen und die erfolgreiche qualifikation ist nun die belohnung dafür. natürlich war da auch einiges an glück dabei (3-0 strafverifizierung gegen bolivien, der lattenkopfball eines uruguayers in der letzten minute bei 2-1, paraguay gewinnt nicht im letzten spiel gegen venezuela) aber hey, bei gefühlten 10 endspielen muss man das auch mal haben.

apropos gareca: ins wohl wichtigste spiel des bisherigen jahrtausends mit einer 2015-universitario-gedächtnis-offensive bestehend aus polo, flores und ruidiaz zu starten zeugt auch von extremen mut. im nachhinein betrachtet war das allerdings die einzig richtige entscheidung. auch wenn farfan wieder mal ein tor geschossen hat, als falsche 9 kommt er einfach nicht so gut zur geltung als über die seiten. hoffentlich darf guerrero die weltmeisterschaft spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
@Sh3nx :

Was bedeutet universitario Gedächtnis Offensive? Alles Spieler aus dem gleichen Team und der peruanischen Liga?

Wieso sollte Guerrero nicht spielen?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
@Sh3nx :

Was bedeutet universitario Gedächtnis Offensive? Alles Spieler aus dem gleichen Team und der peruanischen Liga?

Wieso sollte Guerrero nicht spielen?

ja. polo, flores und ruidiaz stammen alle aus dem universitario nachwuchs und alle 3 zusammen waren in der saison 2015/16 das erfolgreichste stürmertrio der descentralizado mit dem gewinn der apertura sowie 2. platz der clausura.

soweit ich weiß muss die fifa noch eine endgültige entscheidung bezüglich guerrero treffen und das schlimmste urteil wäre eine 2-jährige sperre.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Vielen Dank:). Bei Guerrero dachte ich nur an eine Sperre für die jetzigen Quali Spiele, war mir nicht bewusst das er noch länger raus sein könnte.
 
Oben