WM Quali 2021: Liechtenstein - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich frage mich auch, wieso man gegen tief stehende, extrem massierte Mannschaften die nur mit 11 Mann im und am Strafraum verteidigen "Lücken" erspielen will wo man nur noch den Fuß hinhalten muss. Das wird in den seltensten Fällen passieren, und hat weder beim FC Bayern mit Ribery noch bei der Nationalmannschaft je zuverlässig funktioniert.

Wieso kann man heute mit diesen Bällen keine einigermaßen zuverlässige Distanzschusstechnik lernen, dass man mit entsprechenden Lücken nicht nur zufällig sondern geplant und trainert von 18m gut auf das Tor kommt ? Alle können kombinieren, und fast keiner kann sich mal gefährlich machen und gut aus der Distanz schiessen. Das wird nicht über Nacht kommen, aber man könnte vielleicht mal anfangen dieses Mittel wiederzubeleben, damit man überhaupt eine Waffe gegen solche 10-Mann-Formationen hat. Das einzige andere sind Kopfballtore aus Standards oder nach guten Flanken, und die kann ausser Hummels und Lewandowski irgendwie auch keiner.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Musiala der große Gewinner weil der einzige der 1:1 Situationen sucht und auch gewinnt. Im Grunde hat sich nichts verbessert, sondern ist eher schlechter geworden im Vergleich zur EM. Kaum Bewegung kaum Rochaden, alles Standfußball as it's best. Klar wollte man den einen oder anderen Spieler eine Chance geben (Kehrer, Baku, Hofmann) aber keiner dieser Spieler hat überzeugt, auch Rückkehrer Reus war schwach von den Problemkindern Sane und Werner trotz Ihrer Tore gar nicht erst sprechen. Gosens eine Katastrophe, erinnert mich an Großkreutz 2.0. Gündogan& Havertz a nicht in PL Form.
Ich hoffe das man jetzt einen Sprung macht und dann gegen Armenien überzeugt, es wird einige Veränderungen geben, rechne mit Rüdiger und Goretzka zurück in die Startelf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Sane schlecht ? :confuse:

Wurde doch schon diverse Male zutreffend analysiert. Liechtenstein will nur im eigenen Strafraum mit 11 Mann verteidigen und machte das gut, und die Deutschen wollten den Ball ins Tor tragen. Nach dem guten Pass von Musiala hat sich Liechtenstein in der Pause einfach darauf verständigt, gar nicht mehr aus dem Strafraum zu laufen, sondern nur zu zerstören. Da helfen keine Dribblings gegen vier Mann, außer man heisst Messi oder Ribery. Flanken mit klaren Laufwegen für die Kopfbälle und vorbereitete, gewollte, gezielte Distanzschüsse die von den Mitspielern am Strafraum vorbereitet werden.

Ich denke dass wir sowas von Flick auch noch sehen werden, der hat gerade erst angefangen, und die Spieler zum ersten Mal im Training.
 
Oben