Ei, ei, ei. Ich finde die Voraussetzungen ziemlich eklig. Das eine Team muss gewinnen, das andere Team hat womöglich im Hinterkopf, dass ein Untentschieden auch reicht. Das geht halt oft nach hinten los. Befürchte das wird echt eine Zitterpartie - wenn man nicht schon früh in ein paar Konter läuft.

Ich halte von Nagelsmann als Nationaltrainer einfach nicht besonders viel. Ja, bei der EM hat er gut den Motivator gegeben. Aber da hatte er auch noch eine Mannschaft mit einer Reihe etablierter und sehr erfahrener Spieler und dementsprechend stabile Strukturen.
Neuer ist für mich in seiner aktuellen Form zB nicht unter Baumann einzuordnen, hätte aber viel mehr Erfahrung. (Ja, es war Neuers Entscheidung und er wurde nicht vom Trainer rausgeworfen. Schon klar)
Bei der EM hatte man aber auch noch Gündogan, Kroos und Müller (Auch hier, klar Müller brachte kaum noch was auf dem Platz. Aber in der Kabine und innerhalb der Teamstruktur brachte der mMn durchaus noch sinnvolles Input)
Und jetzt wird gefühlt jedes mal ein anderes Team auf den Platz geschickt und etliche der Neulinge haben für mich als Laie einfach nicht das internationale Format das man brauchen würde für die NM.
Für nächstes Jahr kann man mMn eigentlich nur hoffen, dass wirklich ein paar Leistungsträger zurückkommen. Klar, Musiala natürlich. MMn würden auch Rüdiger und Havertz weiterhelfen einfach weil sie schon bei Turnieren mitgespielt haben.
Das Personal wäre eigentlich gar nicht so schlecht, wie es die zur Zeit gezeigten Leistungen vermuten lassen. Und wenn nächstes Jahr dann noch 1-2 Junge einschlagen - ich schiel da auch immer schon Richtung Karl und Bischof - , könnte man zumind. eine WM spielen, die uns allen Spaß macht und wo man nicht in der Vorrunde sofort wieder rausgeht. Auch wenn man mit dem Titel natürlich überhaupt nichts zu tun haben wird.