WM-Quali: Deutschland - Österreich (Fr, 06.09.13, 20:45 Uhr)


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Morgen ist es schon so weit, insofern höchste Zeit für einen Thread. ZDF und ATV übertragen übrigens.

Kader Deutschland:

Tor: Rene Adler (Hamburger SV), Manuel Neuer (FC Bayern München), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Philipp Lahm (beide FC Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels, Marcel Schmelzer (beide Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Arsenal)

Mittelfeld: Lars Bender, Sidney Sam (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender, Marco Reus (beide Borussia Dortmund), Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze, Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München), Sami Khedira, Mesut Özil (beide Real Madrid), Andre Schürrle (Chelsea)

Angriff: Mario Gomez (Fiorentina), Miroslav Klose (Lazio Rom), Max Kruse (Borussia Mönchengladbach)

Quelle: www.format.at

Den österreichischen Kader find ich grad nirgendswo. Grr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lars Bender fällt aus, auch gegen die Faröer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ich hab jetzt den Österreich-Kader gefunden:

Tor: Robert Almer (Energie Cottbus/GER, 9 Länderspiele), Heinz Lindner (Austria Wien, 4), Ramazan Özcan (Ingolstadt/GER, 1)

Verteidigung: Aleksandar Dragović (Dynamo Kiew/UKR, 22 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (FC Schalke/GER, 55/1), György Garics (Bologna/ITA, 34/2), Florian Klein (Red Bull Salzburg, 14/0), Emanuel Pogatetz (1. FC Nürnberg/GER, 57/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/GER, 41/3), Manuel Ortlechner (Austria Wien, 8/0), Markus Suttner (Austria Wien, 8/0)

Mittelfeld: David Alaba (Bayern München/GER, 26/4), Marko Arnautović (Werder Bremen/GER, 28/7), Julian Baumgartlinger (Mainz/GER, 28/0 - gegen Deutschland gesperrt), Guido Burgstaller (SK Rapid Wien, 5/0), Martin Harnik (VfB Stuttgart/GER, 37/9), Andreas Ivanschitz (Levante UD/ESP, 62/11), Zlatko Junuzović (Werder Bremen/GER, 28/4), Veli Kavlak (Beşiktaş/TUR, 25/1), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg, 33/0)

Sturm: Philipp Hosiner (Austria Wien, 4/2), Marc Janko (Trabzonspor/TUR, 34/15), Andreas Weimann (Aston Villa/ENG, 7/0)

Quelle: sportnet.at

Der scheint mir richtiger zu sein. Bürger zum Beispiel hat sich vor mehr als einer Woche einen Kreuzbandriss zugezogen, dafür fehlen Weimann und Hosiner im von Le Freaque geposteten Kader.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der ist bestimmt richtiger. Ich denke mal, dass meiner der von der ursprünglichen Nominierung war - hab ihn dann mal entfernt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So wie sich die Abwehr zuletzt präsentierte darf man gespannt sein, wie viele Dinger uns die Ösis einschenken. Ein Pännchen von Neuer, ein Holperer von Hummels und die obligatorische Merte Bahnschranke und schon haben wir wieder drei in der in der Bude. Da müssen sich Klose, Müller, Özil und Co. schon ordentlich anstrengen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.261
Punkte
113
Wenn Arnautovic seine im Verein gezeigte Treffsicherheit mitbringt, sollte selbst bei Jogis Defensivbollwerk die 0 stehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arnautovic hat doch letztlich noch einen Treffer angebracht, nach seinem Wechsel zu Stoke City:
"Ich habe schon viel positives Feedback aus Bremen bekommen. In der Kabine wird man mich sicher vermissen, weil ich ein guter, lustiger Mensch und bei den Schmähs immer der Anführer bin."
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
So wie sich die Abwehr zuletzt präsentierte darf man gespannt sein, wie viele Dinger uns die Ösis einschenken. Ein Pännchen von Neuer, ein Holperer von Hummels und die obligatorische Merte Bahnschranke und schon haben wir wieder drei in der in der Bude. Da müssen sich Klose, Müller, Özil und Co. schon ordentlich anstrengen.


Ich würd mir da keine Sorgen machen an eurer Stelle. Bei unserer Chancenverwertung braucht es 15 Abwehrfehler um auf 3 Tore zu kommen :saint:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich würde gern heute etwas mitnehmen, aber ich befürchte, die dicken Piefkes stecken ihre Ausfälle besser weg als wir unsere. Vielleicht können wir sie mit einem oder gar zwei Toren etwas ärgern, aber vorne werden sie schon ordentlich was reinzaubern. Ohne den Scharner Paul wird das nix. :cry:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Meine Wunschaufstellungen:

Deutschland:

Neuer

Lahm Boateng Hummels Schmelzer

Khedira S. Bender

Müller Özil Reus

Klose

Österreich:

Almer

Garics Dragovic Pogatetz Suttner

Kavklak Alaba

Harnik Junuzovic Ivanschitz

Weimann


Leider wird Koller sicher wieder Arnautovic in der Startelf bringen :mad:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Was ist eigentlich aus Janko (hiess der so?) geworden, der vor ein paar Jahren so extrem viele Tore für Salzburg schoss?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich befürchte, dass Kroos neben Khedira spielt und eine Doppelsechs Kroos/Khedira wäre zum Fürchten. Vor allem, wenn dann Kroos aus der Achterposition den Ballverteiler gibt und Khedira sich wieder ständig in der Pflicht sieht, das Offensivspiel anzutreiben. Offener kann man auf der Doppelsechs nicht sein.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Sind zwar schon einige Ausfälle bei euch Deutschen, aber für uns wird das trotzdem locker reichen. Ein Unentschieden wäre für uns eine Sensation. Mein Tipp: 3:0 für Deutschland

Was ist eigentlich aus Janko (hiess der so?) geworden, der vor ein paar Jahren so extrem viele Tore für Salzburg schoss?

Der hat das Problem, dass er dauernd verletzt ist. Derzeit steht er bei Trabzonspor unter Vertrag, hat dort aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Aufgrund fehlender Spielpraxis ist er auch im Team derzeit nicht 1. Wahl.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Ich befürchte, dass Kroos neben Khedira spielt und eine Doppelsechs Kroos/Khedira wäre zum Fürchten. Vor allem, wenn dann Kroos aus der Achterposition den Ballverteiler gibt und Khedira sich wieder ständig in der Pflicht sieht, das Offensivspiel anzutreiben. Offener kann man auf der Doppelsechs nicht sein.

Mal im ernst: Kroos & Kheidira können doch wenn angewiesen den Laden komplett abdichten in der Mitte. Kroos hat das mit Schweinsteiger in madrid 2012 auch gemacht und da kamen richtige Fussballer auf die beiden zugelaufen. Also das Ding läuft glatt für Deutschland heute und ich schätze ohne Gegentor, weil man diese Diskussionen sicher auch grad leid ist im Trainerteam.....Tippe 3:0
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ich fand Kroos gegen Madrid auch stark allerdings lag die letztliche leichte Überlegenheit vor allem an Gustavo imho.
Ich hoffe auf Boateng hinten und darauf, dass Klose nicht nur Gerd Müller sondern auch die Mitspieler sieht. Tippe auf ein 4:2, Alaba macht mit Lahm teilweise schon böses, von Schmelzer muss man gar nicht erst anfangen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Also das Ding läuft glatt für Deutschland heute und ich schätze ohne Gegentor, weil man diese Diskussionen sicher auch grad leid ist im Trainerteam.....Tippe 3:0

Also spätestens seit dem letzten Länderspiel weiß man, dass irgendwelche Diskussionen im Trainerteam -von wegen die Null muss stehen - wenig Einfluß auf die Defensivleistung der deutschen Nationalmannschaft haben. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein, je mehr sich Jogi der Abwehr widmet, desto löchriger wird sie.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das heute Abend eine zähe Kiste wird. 2:1 Arbeitssieg für Deutschland. Wäre ganz wichtig heute zu gewinnen. Wenn die Schweden heute in Irland nicht gewinnen kann man mit einem Sieg gegen Fäeröer schon den Gruppensieg eintüten und das Auswärtsspiel in Schweden wäre ein reiner Freundschaftskick.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.870
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal im ernst: Kroos & Kheidira können doch wenn angewiesen den Laden komplett abdichten in der Mitte. Kroos hat das mit Schweinsteiger in madrid 2012 auch gemacht und da kamen richtige Fussballer auf die beiden zugelaufen. Also das Ding läuft glatt für Deutschland heute und ich schätze ohne Gegentor, weil man diese Diskussionen sicher auch grad leid ist im Trainerteam.....Tippe 3:0
WENN Khedira sich auf Defensivaufgaben beschränkt, dann klappt das definitiv, er ist defensiv richtig stark und Kroos macht das defensiv auch nicht schlecht. Man kann ja gegen Schweinsteiger sagen was man will, aber er weiß, wie er sich in der jeweiligen Situation und Besetzung taktisch zu verhalten hat. Bei Khedira bin ich mir da nicht sicher, den seh ich schon wieder 90 Minuten mit dem Ball am Fuß am gegnerischen 16er rumturnen und dann sind wir bei Kontern offen wie ein Scheunentor.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mal im ernst: Kroos & Kheidira können doch wenn angewiesen den Laden komplett abdichten in der Mitte. Kroos hat das mit Schweinsteiger in madrid 2012 auch gemacht und da kamen richtige Fussballer auf die beiden zugelaufen. Also das Ding läuft glatt für Deutschland heute und ich schätze ohne Gegentor, weil man diese Diskussionen sicher auch grad leid ist im Trainerteam.....Tippe 3:0

Kroos spielte da aber als dritter Spieler im zentralen MF mit einer sehr konservativen Doppel6 aus Schweini und Gustavo. Die "defensive" 10 ist mMn auch die beste Position für Tonilein.
Ich glaube, dass es heute defensiv ok wird, weil der Druck da ist und dann auch mal ausnahmsweise nach hinten gearbeitet wird.
 
Oben