WM-Quali: Irland - Deutschland (12.10.) und Deutschland - Schweden (16.10.)


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nächste Woche Freitag steht der dritte Spieltrag für die deutsche Fußballballnationalmannschaft an. Heute hat der Bundestrainer den Kader für diese beiden Quali-Spiele den Kader bekannt gegeben.

Das deutsche Aufgebot

Torhüter
Manuel Neuer
Ron-Robert Zieler
Marc-André ter Stegen


Verteidigung
Mats Hummels
Holger Badstuber
Jerome Boateng
Benedikt Höwedes
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Marcel Schmelzer

Mittelfeld
Lars Bender
Mario Götze
(Ilkay Gündogan) verletzt
Sami Khedira
Toni Kroos
Thomas Müller
Mesut Özil
Marco Reus
André Schürrle
Bastian Schweinsteiger

Sturm
Miroslav Klose
Lukas Podolski

Überraschungen sind nicht dabei. Schweinsteiger ist zurück, im Sturm gibt es weiterhin Klose plus Podolski, der meines Wissens nach bei Arsenal auch einige Partien in der Mitte absolvierte (richtig?). Vielleicht bildet Wenger durch seinen Kombinationsfußball uns ja eine zusätzliche Alternative für die Sturmmitte aus.

Spannend wird sicherlich die Begegnung gegen Irland, weil zum einen Schweinsteiger in die Startelf rücken wird und weil zum anderen Lahm durch seine Gelbsperre ersetzt werden muss. Jerome Boateng kann sich meiner Ansicht nach die größten Hoffnungen auf einen Startelfeinsatz machen.

Meine Prognose für die Formation:

--------------------Neuer-------------------
---------------------------------------------
Boateng----Hummels----Badstuber--Schmelzer
---------------------------------------------
------------Khedira---Schweinsteiger---------
---------------------------------------------
--Müller-------------Özil---------------Reus--
---------------------------------------------
--------------------Klose--------------------

Lieber würde ich Götze etwas länger auf der 10 sehen, doch glauben tue ich nicht daran (bei Löw auch kein Wunder). Özil hat sich über zwei Jahre eine gewisse Stellung erarbeitet und diese verliert man beim Bundestrainer nur ganz ganz langsam.

------------------------------------------------------------

Mittelfristig würde ich folgende Formation bevorzugen (Voraussetzung: Podolski entwickelt sich bei Arsenal weiter):

--------------------Neuer--------------------
---------------------------------------------
Lahm------Hummels----Badstuber---Boateng--
---------------------------------------------
-----------Gündogan---Schweinsteiger--------
----------------------------------------------
--Müller-------------Götze---------------Reus-
----------------------------------------------
--------------------Podolski-------------------

Gomez ist natürlich auch denkbar. Dann wären es gar nur Spieler vom BVB oder vom FC Bayern. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Für Gündogan müsste Löw wohl noch nachnominieren. Ilkay hat sich gegen Man City eine Stauchung der unteren Wirbelsäule zugezogen und wird wohl 2 Wochen Pause benötigen.

Edit: Doppelt hält besser D:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Mittelfristig würde ich folgende Formation bevorzugen (Voraussetzung: Podolski entwickelt sich bei Arsenal weiter):

--------------------Neuer--------------------
---------------------------------------------
Lahm------Hummels----Badstuber---Boateng--
---------------------------------------------
-----------Gündogan---Schweinsteiger--------
----------------------------------------------
--Müller-------------Götze---------------Reus-
----------------------------------------------
--------------------Podolski-------------------

Gomez ist natürlich auch denkbar. Dann wären es gar nur Spieler vom BVB oder vom FC Bayern. :D

Boateng auf Links wird es (hoffentlich!) nicht geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Boateng auf Links wird es (hoffentlich!) nicht geben.

Ich stimme dir dahingehend zu, dass wir auf Dauer hoffentlich einen gelernten Linksverteidiger finden, der das spielen kann. Aber wenn Schmelzer weiterhin so mies spielt muss Boateng erst einmal die Lösung sein. Man kann Schmelzer ja nicht die ganze Quali hinweg durchschleppen, wenn er nicht eine 500 %ige Leistungssteigerung hinlegt.

Natürlich könnte man Badstuber die Rolle geben, aber dann verhindert man, dass sich Hummels/Badstuber in der IV einspielen und das fände ich sehr wichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Lars Bender fällt ebenfalls aus, bin mal gespannt wen Löw nun nachnominieren wird.
Sven hat sich am Wochenende ja auch verletzt, wahrscheinlichste Alternative ist für mich also Holtby.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich stimme dir dahingehend zu, dass wir auf Dauer hoffentlich einen gelernten Linksverteidiger finden, der das spielen kann. Aber wenn Schmelzer weiterhin so mies spielt muss Boateng erst einmal die Lösung sein. Man kann Schmelzer ja nicht die ganze Quali hinweg durchschleppen, wenn er nicht eine 500 %ige Leistungssteigerung hinlegt.

Natürlich könnte man Badstuber die Rolle geben, aber dann verhindert man, dass sich Hummels/Badstuber in der IV einspielen und das fände ich sehr wichtig.

Er muss Schmelzer ja nicht die komplette Quali durchschleppen, aber die naechsten beiden Spiele sollte er ihm schon noch die Chance geben sich zu beweisen. Eine 500 %ige Leistungssteigerung erwarte ich uebrigens auch von Lahm.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lars Bender fällt ebenfalls aus, bin mal gespannt wen Löw nun nachnominieren wird.
Sven hat sich am Wochenende ja auch verletzt, wahrscheinlichste Alternative ist für mich also Holtby.

Wenn Sven und Lars ausfallen würden sollte Löw wirklich über Rode nachdenken, auch wenn es sehr früh ist. Was der gestern wieder für eine Dynamik an den Tag gelegt hat - wahnsinn. Der hat als 6er 3 Gelbe Karten gezogen. :crazy:

Klar ist er noch ziemlich roh, in anderen Bereichen, aber wenn drei eingeplante Kaderspieler ausfallen wäre er, nach Holtby, ein logischer Nachrückkandidat, finde ich.

Sollte es bei Lars Bender und Gündogan als verletzten Spielern bleiben sollte Löw Holtby und Sven Bender nachnominieren. Wären jeweils vom Spielertyp her logische Alternativen.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Der HSV-Twitter vermeldet grade das Westermann nachnominiert wurde :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
hahahahahahahahaha.

HW4 im Aufgebot

:laugh2::laugh2::laugh2:

Da sage noch einer, Löw habe keinen Humor.

Wollscheid, Huth(fit?), Reinartz Compper und Ginter hätte ich mindestens noch vorgezogen. Manuel Friedrich, Langkamp, Tasci, Kirchhoff oder Niedermeier hätten nicht schlimmer sein können. Niko Bungert wäre ein heißer Favorit gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Den Wollscheid kennt der Jogi noch nicht so richtig. Er hat ihn ja erst seit dieser Saison im Leverkusener Dress das erste mal spielen gesehen, wenn ueberhaupt.

Verlange jetzt nicht gerade ihn zu nominieren, wie emkaes schon gesagt hat gaebe es da noch zig andere die es aktuell mehr verdient haetten als ein Westermann. Diese Nominierung ist ja mehr als nur ein schlechter Scherz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immerhin hat Westermann schon mal Linksverteidiger gespielt und ist ohnehin högscht flexibel einsetzbar.

Wenn Schmelzers Schonfrist abgelaufen ist, bin ich ja mal auf das Personal gespannt, falls Schmelle sich als "nicht gut genug" erweist.

Muss dann Badstuber auf die ungeliebte LV-Position, weil es die Bayern aus Not ebenfalls so gehandhabt hatten?

In der Bundesliga gibt es ja nicht mehr soo viele Alternativen (Oczipka, van den Bergh?) und das naheliegende (Lahm auf links) geht ja nicht, weil sich der Käptn und die Bayern das so ausgesucht haben.

Castro macht übrigens derzeit ein Klasse-Spiel nach dem anderen - das wäre auch eine sehr humorige Nach-Nominierung gewesen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass der Ersatzmann wirklich spielen muss, ist Westermann die richtige Entscheidung. Er ist a) als IV und DMF einsetzbar, b) nicht bei der U 21 und würde c) bei einem kurzfristigen und verletzungsbedingten Einsatz wohl keine Nervosität zeigen und aschlicht nur machen, was er kann.

Compper und Reinartz sind ja wohl die allerschlechtesten Witze:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ist Roman Neustädter nicht mal langsam was für die Nationalmannschaft?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hahahahahahahahaha.

HW4 im Aufgebot

:laugh2::laugh2::laugh2:

Da sage noch einer, Löw habe keinen Humor.

Wollscheid, Huth(fit?), Reinartz Compper und Ginter hätte ich mindestens noch vorgezogen. Manuel Friedrich, Langkamp, Tasci, Kirchhoff oder Niedermeier hätten nicht schlimmer sein können. Niko Bungert wäre ein heißer Favorit gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte.

huth wurde doch vom nasenexpeditionisten schon vor über einem jahr mitgeteilt, dass er nicht mehr mit ihm plane. wahrscheinlich könnte er mit stoke englischer meister werden und die cl gewinnen, aber beim bundespopler ist er raus.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Für den absolut unwahrscheinlichen Fall, dass der Ersatzmann wirklich spielen muss, ist Westermann die richtige Entscheidung. Er ist a) als IV und DMF einsetzbar, b) nicht bei der U 21 und würde c) bei einem kurzfristigen und verletzungsbedingten Einsatz wohl keine Nervosität zeigen und aschlicht nur machen, was er kann.

Compper und Reinartz sind ja wohl die allerschlechtesten Witze:crazy:

Dachte auch zuerst WTF als ich Westermann hörte, aber wenn ich so drüber nachdenke ist wäre für mich nur Wollscheid vorzuziehen, aber der hat nicht die Erfahrung und Vielseitigkeit wie du schon sagst, von daher find ich das eigentlich auch in Ordnung, auch wenn der HSV sich gerade erst gefangen hat und die Frage ob die Leistungen konstant bleiben immer noch im Raum steht
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
G

Gast_481

Guest
Solange der kein Pflichtspiel für die Ukraine gemacht hat, sprich EM/WM und die dazugehörigen Qualifikationen, ist da noch gar nichts entschieden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin echt ein Fan von Neustädter, aber in der deutschen Nationalmannschaft hat er nichts verloren.
 
Oben