WM-Qualispiele des DFB in (22. März) und gegen (26. März) Kasachstan


Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Kießling wird - kaum noch überraschend - wieder nicht berufen:


Das deutsche Aufgebot für die WM-Qualifikationsspiele gegen Kasachstan:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld: Lars Bender, André Schürrle (beide Bayer Leverkusen), Sven Bender, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Julian Draxler (FC Schalke 04), Sami Khedira, Mesut Özil (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Lukas Podolski (FC Arsenal)

Angriff: Mario Gomez (Bayern München)


Westermann auch schon wieder im Kader. Auch wenn Hummels und Badstuber fehlen, müsste das nicht sein, da könnte man eher mal Wollscheid eine Chance geben. Naja, wird ohnehin kaum der endgültige Kader sein, mal sehen wer bis dahin noch ausfällt bzw. nachnominiert wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das ist doch ein Witz. Schürrle statt Kießling. Ganz ehrlich: Löw hat nicht ein Argument, Kießling nicht mitzunehmen. Er kann es nur rechtfertigen mit seiner persönlichen Geringschätzung von Kießlings Spielweise. Genau einen Stürmer für vorne drin. Podolski ist ein Witz dort und die "ohne-Stürmer-Taktik" hat bisher ungeahnt großartig funktioniert.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gomez hätte ich aber mit grossem Abstand Kiessling vorgezogen... Besonders in den letzten Spielen hat er nicht den besten Eindruck gemacht. Im letzten Spiel hätte ich ihn eher gebracht....

Völlig ok, dass er Gomez nominiert. Keine Diskussion darüber. Aber 13 Spieler für 5 Positionen mitzunehmen, nur um Kießling nicht nominieren zu müssen, ist einfach ein bockige Kinderaktion. Demnächst wird Helmes wahrscheinlich wieder nominiert, wenn er mal 20 Minuten spielt. Und ich akzeptiere auch kein Argument, dass mir Reus oder Podolski als Alternative für die Spitze vorgaukeln will. Kießling hat - gerade beim System der N11 - als einziger die Fähigkeit, hier auch mit dem Rücken zum Tor zu agieren. Da soll Löw bitte mal die Klappe aufmachen und sagen: ja der Kieß spielt bei mir erst, wenn es sonst keinen anderen BL-Spieler mit deutschem Pass mehr gibt.

Leistungsgründe oder Anpassungsgründe können es jedenfalls nicht sein. Es ist wohl einmalig, wie der Bundestrainer aktuell auf einer Position mit absolutem Bedarf einen Spieler ignoriert, der jetzt über ein Jahr absolute Topleistungen in der BL zeigt.

Niemand darf Löw jetzt jemals mit der Aussage der mangelnden Alternativen durchkommen lassen, wenn er Kießling rauslässt. Da müssen die Alternativen schon verdammt stark sein. Löw verhält sich absolut widersprüchlich in dieser Personalie und wirkt auf mich nur bockig.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ich habe das Gefühl, dass Löw am liebsten ohne echte Spitze und lieber mit Özil/Götze vorne spielen möchte bzw Klose wenn fit, diesen Part einnehmen soll.
Daher braucht es beim einzelnen Qualispiel auch keine Alternativen zu Gomez, dessen Einsatz doch auch nicht Löws Version vom perfekten Spiel ist. An dessen Torbilanz kommt er aber nicht vorbei.
Gegen Frankreich hat es aber in der Tat auch ganz funktioniert, finde ich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Löw verhält sich absolut widersprüchlich

kicker schrieb:
"Es müssen nicht immer große, bullige Spieler sein", sagt Löw, sondern zunehmend "kleine, bewegliche, die dem Innenverteidiger auf engem Raum das Leben schwer machen können."

Mit Özil oder Reus, der beim ersten Aufeinandertreffen mit Kasachstan in Astana am nächsten Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) noch gesperrt sein wird, "haben wir so viel Potenzial, um unsere Philosophie durchzubringen", findet Löw. "Von daher gibt es für mich da vorne keine Sorgen. Mit diesen Spielern habe ich alle Möglichkeiten."

Düstere Aussichten für Klose, Gomez und Kießling also? Diese Schlussfolgerung wollte Löw nicht zulassen. "Klose und Gomez sind extrem wichtig", stellte er klar, und für Kießling gebe es "noch ein bisschen Zeit". "Wenn man ihn zurückholt, dann muss man ihm das Vertrauen geben - nicht nur für ein oder zwei Spiele, sondern dauerhaft." Er sei schließlich nicht mehr 21 oder 22 Jahre jung.

Klaro. Gomez ist natürlich extrem wichtig, weil der Trend sich eben voll in seine Richtung bewegt. Der deutlich beweglichere und spielstärkere Kießling muss aber jetzt nicht zurückgeholt werden. Und nach der Sommerpause geht die Vorbereitung auf die WM los, da kann man dann nicht wahllos testen. Und nach 2014 ist der Kieß ja schon wirklich ein alter Mann, da kann man den nicht mehr zurückholen. :laugh2:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Dann muss da zwischen Löw und Kießling was vorgefallen sein. :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.927
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich wundert das alles schon nicht mehr. Das kenne ich zur Genüge mit der Person (a non grata) Gonzalo Castro.

Ich bin zwar nicht ganz nah dran, aber da muss was vorgefallen sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann kam der Diego vorbei und du hast ihm alle Freiheiten gegeben.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
schais doch mal auf kiesling. ist ein solider bis guter stürmer, meiner persönlichen meinung nach aber wirklich nichts für die nationalmannschaft. wenn der cheftrainer seine vorbehalte gegen ihn hat vertrau ich da auf sein urteil.

viel schlimmer ist doch heiko westermann ?? oder sind wir da jetzt alle schon soweit das wir nur noch drüber lachen/weinen ?Das ist für mich wirklich eine der größten Frechheiten der Fussballgeschichte. Jeder der ein HSV Spiel in den letzten zwei Jahren gesehen hat kann Heiko Westermann für keine Nationalmannschaft der Welt nominieren. ich meine ernsthaft, das ist doch einer der schlechtesten Verteidiger die ich je gesehen habe. Irgendwo ist er zwar schon wieder so schlecht das es Kult ist sich über ihn lustig zu machen, aber das wird ja nicht Jögis Grund sein ? oder doch...:D?
 
G

Gast_481

Guest
Was haben alle mit dem Scheisskiessling? Ja, er spielt wirklich gut in der BuLi, aber seine Quote international ist schon so verdammt mies, dass sie alleine eine Nichtnominierung rechtfertigt. Man spielt mit einem Stürmer und hat, wenn sie fit sind, Gomez und Klose für diese Position. Da würde ich als Trainer vermutlich vor Schmerzen schreien, wenn ich einen aus dem Mittelfeldtalentepool streichen müsste, um Kiessling auf die Liste zu setzen. Und irgendeine sinnvolle Alternative für die Zukunft sehe ich in ihm auch nicht. Da kann man entweder auf die Stammzellenforschung setzen, um Klose wieder 20 Jahre alt zu machen, oder die Zukunft heisst "False 9".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Ja, er spielt wirklich gut in der BuLi, aber seine Quote international ist schon so verdammt mies, dass sie alleine eine Nichtnominierung rechtfertigt.

Was soll denn der Mist mit den internationalen Spielen immer? Die sind doch nicht das einzige Kriterium für eine Nominierung. Klose hat diese Saison nur ein Europaleague Tor (dafür 10 in der Serie A). Burn him? Gomez hat ein CL Tor. Burn him?

Zumal Kießling auch nicht alle EL Spiele gemacht hat, ab und zu wurde er da geschont. Aber generell ist das für mich kein Ausschlusskriterium, wenn einer in der Bundesliga so trifft und gewisse technische Fähigkeiten hat.

Emkaes hat mit einem garantiert recht: von den technisch starken, wendigen Spieler anfangen und dann Gomez zu nominieren ist irgendwie lächerlich. Kießling ist, was Ballan- und mitnahme angeht, klar besser als Gomez.

Und du könntest es wirklich nicht übers Herz bringen, Andre Schürrle zu streichen? Ernsthaft? Keiner redet von Özil, Götze, Müller oder Reus. Die würde auch emkaes nicht streichen, da bin ich mir sicher. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gerade bei Schürrle hat Löw halt kein Argument, wobei es mich gruselt, mit Liberalmente hier einer Meinung zu sein. In der Offensive von Leverkusen haben Kießling, Castro und Sam (wenn fit) alle deutlich mehr Einfluss genommen als Schürrle, der aber ein Abo bei Löw hat. Warum hat der das Abo? Weil er gegen Bum-Gegner gerne mal in den letzten 20 Minuten das 5-1 macht. Das bekommt Kießling auch noch hin, wenn er es mal probieren dürfte.

Aber der bekommt seine "Chance" wohl eher gegen ein Team wie Frankreich, wo Löw 8 Neu oder Wiederberufene auf den Platz stellt und das Ergebnis und die Leistung dieser Thekentruppe (weil komplett uneingespielt) dann als Argument gegen zukünftige Nominierungen nutzen lässt.

Ich habe Löw hier lange verteidigt, aber seit dem Aus gegen Italien bei der EM, wo ihn taktischer Hochmut zu Fall gebracht hat und sich die Presse erdreistet hat, das auch noch zu schreiben, bin ich bei vielen seiner Entscheidungen nicht mehr D'accord. In manchen Momenten scheint mir, dass er die Frühform von Domenech zu entwickeln scheint.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Aussage Löw zu Kießling

Löws Aussage zu Kießling nach der Nominierung:
"Ich setze auf Klose und Gomez. Wir können nicht 4 oder 5 Keilstürmer in den Kader nehmen bei einem Turnier."

Quelle: ARD Videotext 249´

Was haltet ihr davon? Ist Kießling für euch ein Keilstürmer?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Löws Aussage zu Kießling nach der Nominierung:
"Ich setze auf Klose und Gomez. Wir können nicht 4 oder 5 Keilstürmer in den Kader nehmen bei einem Turnier."

Quelle: ARD Videotext 249´

Was haltet ihr davon? Ist Kießling für euch ein Keilstürmer?

"Es müssen nicht immer große, bullige Spieler sein", sagt Löw, sondern zunehmend "kleine, bewegliche, die dem Innenverteidiger auf engem Raum das Leben schwer machen können."

Entweder sind zwei nötig, dann sollte man Kießling doch bitte mal nominieren(gerade wenn einer der beiden ausfällt), falls einer der beiden Stürmer sich verletzt (So wie bei beiden in dieser Saison schon geschehen) und nicht zum Turnier kann. Oder es sind halt zwei nicht mehr nötig, dann muss man aber auch nicht immer Klose UND Gomez nominieren. Wie man es dreht und wendet, ich kann hier keine klare Haltung bei Löw erkennen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nimmt man die gesamte Aussage von Löw und nicht nur Teile, dann ist sie von Löw zwar übertrieben (4-5 obwohl es nur um 3 geht) aber dennoch klar. Der weggelassene Teil ist nämlich, dass Löw schon seit längerem sagt, dass er Kießling nur nominiert, wenn er ihm einen dauerhafen Kaderplatz zusichern kann. Das kann und will Löw nicht und als "Notstopfen" will er Kießling nicht nutzen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
an kießlings stelle würde ich langsam vermelden, dass ich eh keinen bock drauf habe, unter löw zu spielen. ich kann mir vorstellen, dass kießling mittlerweile durchaus die schnauze voll hat von jogibärs blahblah.
 
Oben