WM-Tickets von jetzigen Besitzern abkaufen, aber wie?


morelovsan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo an alle,

ich habe auch wieder keine WM-Tickets bekommen und ja vor einiger Zeit gelesen, dass es bald möglich ist, Tickets von ihren jetzigen Besitzern abzukaufen und dass das Ganze auch funktioniert, wenn der DFB zustimmt (einschließlich rechtlicher Übertragung, also mit Personalisierung).

Bei ebay werden derweil mehrere tausend Euro für Tickets geboten.

Aber nach den mir vorliegenden Informationen wird der DFB die Übertragung von WM-Tickets ausschließlich über ein eigenes Verfahren ermöglichen, bei dem nur der reguläre Ticket-Preis als Bezahlung vom zukünftigen an den bisherigen Ticket-Inhaber zulässig ist. Das heißt, wer mehr bezahlt, macht sich auch des Schwarzhandels schuldig. Daran habe ich kein Interesse.

Heißt das jetzt, dass nicht der Höchstbietende Glück hat, sondern der mit den höchsten Sympathiewerten beim Verkäufer? Wahrscheinlich ist es wohl so.

Was meint ihr dazu oder habt ihr nähere Informationen?

Patrick aus Mannheim

PS: Wenn ihr Tickets habt, empfehle ich mich schon einmal als Sympathieträger. Findet ihr mich nicht sympathisch? :)
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
So ein Quatsch, man kann die "einfach" (guter Grund) umschreiben lassen.
 

morelovsan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
NilsNBA schrieb:
So ein Quatsch, man kann die "einfach" (guter Grund) umschreiben lassen.

Dass du sie auf jeden umschreiben lassen kannst, ist mir auch bekannt. Aber der Umschreibeprozess geht nur über die Plattform des DFB und nur zu deren Bedingungen.

Eine Bedingung heißt eben: NUR ZUM REGULÄREN PREIS

Wenn du dir mit dem Verkäufer einig wirst und mehr Geld auf anderem Wege zu ihm bringst (z. B. Überweisung), okay. Aber das riecht nach deutschem Recht verdammt nach Schwarzhandel.

Vielleicht hast du mich einfach nicht richtig verstanden. Sorry.

Hier noch der Auszug aus der News von der FIFA-Homepage:

... Über das OK-Portal sollen Ticketinhaber die Möglichkeit erhalten, auf legalem Wege Interessenten für ihre Karte zu finden. Dabei werden die Billets nur zum tatsächlichen Nennwert angeboten. ...

Patrick aus Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben