WM Vorbereitungsspiele

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Die Deutschen zeigen auch heute, dass sie international drittklassig sind. Die Japaner zeigen ihnen immer wieder spielerisch und von der Spielintelligenz her die Grenzen auf. Daran ändert auch das Anschlusstor nichts. Selbst wenn das Spiel in den verbleibenden Minuten noch gedreht würde, so sind die allseits bekannten Schwächen noch einmal deutlich zu erkennen gewesen.

Roberts

Cweb

Nachwuchsspieler
HermesPhettberg schrieb:
Bei deinen Schweizern brauchste dir auch keine Sorgen machen, die spielen ne ganze ecke beser als die Deutschen derzeit.

Naja bei uns ist nicht alles Sonne was glänzt. Stichwort "Hakan Yakin" wird der Schlüssel. Bindet ihn Köbi K. richtig ein und klappt das auch mit dem Rest, dann ist Viertelfinale möglich (wo wir dann die Brasilianer überraschen:D ) oder aber es "knallt" und wir fliegen in der Vorrunde raus.

Und morgen gibts erstmal einen Dämpfer, den ich zum Glück nicht sehen muss...

grundsätzlich habe ich aber einigermassen Vertrauen in die Nati...Nur das mit Yakin passt mir nicht.

sonic00

Doppel Nullagent
Die abwehr von deutschland ist der absolute wahnsinn. vorne geht auch nur was über standards. ich kann da keine entwicklung sehen unter klinsmann.

G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Naja bei uns ist nicht alles Sonne was glänzt. Stichwort "Hakan Yakin" wird der Schlüssel. Bindet ihn Köbi K. richtig ein und klappt das auch mit dem Rest, dann ist Viertelfinale möglich (wo wir dann die Brasilianer überraschen:D ) oder aber es "knallt" und wir fliegen in der Vorrunde raus.

Und morgen gibts erstmal einen Dämpfer, den ich zum Glück nicht sehen muss...

grundsätzlich habe ich aber einigermassen Vertrauen in die Nati...Nur das mit Yakin passt mir nicht.

Genau das ist auch mein Problem. Traurig dass er der einzige Ersatz für einen Vonlanthen ist. Ich hätte ihn nicht mitgenommen sondern einen Nkufo begnadigt oder so.

Cweb

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Genau das ist auch mein Problem. Traurig dass er der einzige Ersatz für einen Vonlanthen ist. Ich hätte ihn nicht mitgenommen sondern einen Nkufo begnadigt oder so.

Naja NKufo passt halt dem Herrn K. überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso. Ist so wie Von Arx in der HockeyNati, nur gibts da Gründe...

Haki ist halt rein fussballerisch in der derzeitigen austeigenden Form schon eine Bereicherung, vor allem weil wir niemanden haben der mal einen anständigen Freistoss treten kann.
Aber da mit dieser "Charakter"-Äusserung und dann der nachträglichen Nomination hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Wirkt überhaupt nicht mehr glaubwürdig...

Er soll jetzt einfach den verdammten Gygax draussen lassen und Behrami im Mittelfeld bringen und nicht in der Verteidigung wo er nichts zu suchen hat.

Das Festhalten an Zubi ist eine andere traurige Sache...wahrscheinlich verfügt der über "Führungsqualitäten" oder ist eine Vaterfigur aber rein von der Leistung gehört der nichtmal ins Aufgebot.

ICH BIN KEIN KÖBI (Verstehen wohl nur Schweizer den Spruch...)

Who

Bankspieler
Japan macht Laune, Nakamura momentan wirklich ne Augenweide in der Zentrale und auch Nakata hat einige schöne Pässe ausgepackt :)

Les Selvage

BBL-Moderator
Erkenntnis heute: Die Abwehr immer noch unsicher und zu weit vorne, Frings hat zu viele Patzer und owotny gehört nicht in die erste 11. Trotzdem noch gut zurück gekommen gegen starke und gut kämpfende Japaner und vielleicht hat Ballack nächstes mal auch wieder mehr Lust. Es hat sich mal wieder gezeigt das es sehr schwer ist deutschland dann letztendlich auch zu schlagen, habe allerdings die Befürchtung, das das mit der Abwehr nix mehr wird und das gen Brasilien und co böse ausgehen kann. Aber solange wir vorne immer welche machen*g*
Lehmann fand ich heute sehr stark.

P.s.: Ein Glück, das man diesen Schiri nicht bei der WM ertragen muss, der war ja eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:

haribostyle

Nachwuchsspieler
naja auf den schieri wird gene die schuld geschoben, wenn man nicht die leistung bringt...fand den schieri sehr gut, da er viel laufen gelassen hat und zwar auf beiden seiten...

ich bin sowas von enttäuscht von deutschland...wie kann man nur so schlecht spielen, oh man...und dann wieder diese ausreden...achtelfinale ist schluss... :wall: :wall: :kotz: :kotz:

GitcheGumme

Moderator
Da soll noch einer sagen, die Japaner hätten keine Chance in der Gruppe mit Brasilien. :D

Selbst gegen schwache Deutsche ist ein 2:2 schon beachtenswert.

Wie einige schon sagten, vorne geht nur was durch Standards (logisch, wir sind ja auch größer als die japaner ;) ) und hinten wieder Katastrophe.

Und der Lehmann soll im Tor stehen? :skepsis:
Der ist doch niemals besser als Kahn, auch wenn er wohl 2 bekommen hätte.

Aber ehrlich gesagt, geht das Geeiere, wie unter Völler, Ribbeck, Voigts weiter.

Cweb

Nachwuchsspieler
Also Deutschland ist eigentlich nur gefährlich über die Standards...gegen einen Gegner wie Italien hätts wieder mal ein 0:3 gesetzt. Aber man ist ja noch in der Vorbereitung...:D

Hyperko

Nachwuchsspieler
Wenn wir unsere Standards nicht hätten...panik:

Das 2:0 war ein absolutes Armutszeugnis.
Egal, ob Testspiel oder nach dem Trainingslager mit den Kräften am Ende. So ein Tor darf einer Abwehr aus Profi-Spielern einfach nicht passieren.
Optimismus verbreiten vor der WM schön und gut, aber sowas macht einfach nur Angst.

PS: Irgendwas muss sowieso heute ganz krumm gelaufen sein:
Alex hat Odonkor mehr als einmal überlaufen. :eek:

Buster D

Bankspieler
Jetzt bloß nicht die Japaner stärker reden als sie sind

Jetzt bloß nicht die Japaner stärker reden als sie sind, nur um die eigenen Schwächen zu vertuschen. Sicherlich, die haben streckenweise ganz passabel gespielt, aber man sollte auf dem Teppich bleiben. Ich gehe immer noch davon aus, dass für die nach der Vorrunde schluss ist.

Da ist es umso bedenklicher wenn Bundesliga Chancentod Takahara durch die dt. Hintermannschaft spaziert und locker einschießt. Das ist und bleibt die Problemzone der dt. Mannschaft. Wenn etwas schneller gespielt und dazu noch ganz gut kombiniert wird, dann brennt es lichterloh. Da hilft auch ein Ersatz Libero wie Lehmann nicht.

Borowski und Ballack zusammen passt zudem so wie heute nicht wirklich. Auch Schneider ist als rechter Verteidiger verschenkt. Da würde ich lieber Frings hin beordern, der zentral defensiv sowieso nicht überzeugt. Dort könnte man Kehl mal eine Chance geben oder es vielleicht nochmal mit Borowski in einer etwas defensiveren Rolle probieren.

Letztlich ist und bleibt aber das Problem, dass uns bis auf wenige Ausnahmen einfach die Spieler von internationalen Format fehlen, so dass halt auch Nationen wie Japan für diese Nationalmannschaft schwer zu schlagen sind. Einen Trainerfuchs wie Rehagel, der mitunter für ein Turnier mal aus Sch... Gold (nichts gegen Griechenland :D )machen kann haben wir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Naja, natürlich haben wir ein Abwehrproblem, aber gegen Japan haben sich schon viele andere schwer getan, siehe auch Brasilien bei letzten Confed Cup, die sahen da auch nicht besser aus gegen diese Laufwunder. Bei Odonkor habe ich es eher andersrum gesehen, der hat Alex doch reihenweise überlaufen.

G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Naja NKufo passt halt dem Herrn K. überhaupt nicht. Keine Ahnung wieso. Ist so wie Von Arx in der HockeyNati, nur gibts da Gründe...

Haki ist halt rein fussballerisch in der derzeitigen austeigenden Form schon eine Bereicherung, vor allem weil wir niemanden haben der mal einen anständigen Freistoss treten kann.
Aber da mit dieser "Charakter"-Äusserung und dann der nachträglichen Nomination hat er sich einen Bärendienst erwiesen. Wirkt überhaupt nicht mehr glaubwürdig...

Er soll jetzt einfach den verdammten Gygax draussen lassen und Behrami im Mittelfeld bringen und nicht in der Verteidigung wo er nichts zu suchen hat.

Das Festhalten an Zubi ist eine andere traurige Sache...wahrscheinlich verfügt der über "Führungsqualitäten" oder ist eine Vaterfigur aber rein von der Leistung gehört der nichtmal ins Aufgebot.

ICH BIN KEIN KÖBI (Verstehen wohl nur Schweizer den Spruch...)

Finde Köbi im allgemeinen nicht schlecht. Bei Nkufo gibt es auch Gründe, aber ich finde es daneben dass er bei ihm so konsequent ist und bei Chiumento nicht. Wennschon dann immer. Zu Zubi muss ich sagen, dass er halt mehr Erfahrung hat. Würde man Coltorti jetzt reinlassen wäre das ein Wurf ins kalte Wasser zum falschen Zeitpunkt.

Hyperko

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
Bei Odonkor habe ich es eher andersrum gesehen, der hat Alex doch reihenweise überlaufen.

Naja, vielleicht auch nicht überlaufen, aber zumindest mitgehalten. :crazy:

Z.B. die Szene, in der Odonkor Gelb für Schwalbe sieht: Da hat Alex mit ihm Schritt gehalten bzw. ihn wieder eingeholt.
Dann noch die Aktion, wo Alex im Angriff ist, erst an Odonkor vorbeiläuft, dieser sich den Ball aber wieder zurückgrätscht.

(Vielleicht bin ich es aber auch nur gewohnt, Odonkor gegen die Spieler von Luckenwalde laufen zu sehen. :D )

benny blanco

Nachwuchsspieler
denrze schrieb:
:D Netzer hätte auch lieber ein paar Ecuadorianerinnen als den Delling neben sich. Unglückswurm:jubel:

ganz großes tennis von netzer :laugh2:

erstmal die vereinsbrille: EINTRACHT FRAAAAANKFUUUURT!!!!!! OLE!!!!!! TAKAHAARAAAAA!!!!WHO THE **** IS DU RI? :D :thumb: :jubel:

so jetzt zu deutschland: zum glück sind die japaner einen kopf kleiner als unsere spieler. ansonsten hätte es wohl düster ausgesehen. panik:
odonkor hat mir gut gefallen, sehr aktiv auf der rechten seite. nowotny nicht ganz überzeugend, ballack hat man gar nicht gesehen. ansonsten kann man nur die tolle moral loben.

Cweb

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
Finde Köbi im allgemeinen nicht schlecht. Bei Nkufo gibt es auch Gründe, aber ich finde es daneben dass er bei ihm so konsequent ist und bei Chiumento nicht. Wennschon dann immer. Zu Zubi muss ich sagen, dass er halt mehr Erfahrung hat. Würde man Coltorti jetzt reinlassen wäre das ein Wurf ins kalte Wasser zum falschen Zeitpunkt.

Naja also meine Meinung zu Kuhn steigt auch ins Positive. Nach dem Frankreich-Spiel an der EM war sie am Tiefpunkt (Wechsel von Huggel für Yakin was ich bis heute nich nachvollziehen kann).

naja so ein coltorti (ok er war zufällig angeschlagen) im Elfenbeinspiel oder mal vorher in einem Freundschaftsspiel hätte sicher nicht geschadet. Jetzt ist es in der Tat zu spät. Aber ich hoffe ja gleich auf zwei Zubi-Böcke morgen...ich bin ja immer noch für Benaglio...

Cweb

Nachwuchsspieler
:laugh2: Die Engländer bereiten sich wirklich richtig für die WM vor und üben schon mal das Elferverschiessen:jubel:

THIS IS ENGLAND

Buster D

Bankspieler
:laugh2: Die Engländer üben schon mal fürs Elfmeterschießen gegen Deutschland :thumb:

Oben