Wo gibt's die objektivsten und neutralsten Infos über den Boxsport im Web?


uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo Zusammen,

seit boxingpress den Laden "dicht" gemacht hat, bin ich auf der Suche nach einer Informationsquelle, die ähnlich neutral und objektiv über den Boxsport berichtet. Am Besten mit RSS Angebot, damit die Infos zentral zusammengeführt werden können.

Es gibt zwar boxrec (IMHO super Seite!) und FightNews, doch sind die deutschen Anbieter doch relativ rar oder unmittelbar von einem Verband oder Boxstall beeinflusst. Gibt es ein "unabhängiges" Angebot? Wo informiert Ihr Euch außerhalb dieses Forums über Ansetzungen, Verhandlungen, Pressekonferenzen, Gerüchteküche, Upcoming Fights, TV Übertragungen o.ä.?

Ich freue mich über jeden Input und wünsche allen eine schöne Woche!

Gruß

Uhlan
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wo informiert Ihr Euch außerhalb dieses Forums über Ansetzungen, Verhandlungen, Pressekonferenzen, Gerüchteküche, Upcoming Fights, TV Übertragungen o.ä.?

ganz sicher nicht auf deutschen Seiten :skepsis:

da ist die beste sogar glaube ich noch boxen.com vom Sauerland-Stall, aber das ist natürlich ein Witz gegen die Newsseiten aus Amerika.

boxingscene.com und fightnews.com sind denk ich schon sehr gehaltvoll.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
na hier!

das hier ist doch das pool, wo alle infos, links und tipps ausgetauscht werden.

ich bin hier gerne unterwegs.:wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
würde auch sagen fightnews und boxingscene. Ich schau aber auch öfter mal gerne bei boxingtalk rein, da gibts oft interessante Interviews.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
... am ende wird aber doch alles hier zusammengekarrt, was irgendwie wichtig ist ... auch wenns manchmal untereinander ein bisschen unterschiedliche meinungen gibt, sind interessen doch so breit gestreut, dass man sportforen.de als gute infoquelle ansehen kann. die (zwar nicht immer nachvollziehbare) datenbank von boxrec dazu ... passt schon.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Boxingscene und Fightnews sind schon sehr neutral. Auf Eastsideboxing kriegt man manchmal noch relativ brauchbares Exklusivmaterial (Interviews), aber auch da schneidet boxingscene besser ab. Kommt halt auf die Prioritätensetzung an, auf ESB findet man unter haufenweise trashigen Artikeln mitunter die ein oder andere Perle, essayistische Ausflüge in die Boxgeschichte oder ganz unterhaltsame Predictions, aber wenn es dir um die reine News geht, sind die beiden ersten Adressen auf jeden Fall ne bessere Empfehlung..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Boxingscene ist am ehesten informativ, aktuell und neutral.
Bei fightnews findet sich aktuelles gut übersichtlich, aber Neutralität ist nicht sehr oft gegeben.
Bei ESB steht zuweilen Unsinn, aber exklusives (also auch exklusiver Unsinn)

Andere Ideen sind z.B. boxingconfidential.com, boxingtalk.com, fighthype.com ... aber so richtig regelmäßig schaue ich da nicht vorbei.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Hier meine Lieblingsseiten:

Platz 1 : BoxingScene.com für mich die aktuelleste und schnellste Seite!
http://www.boxingscene.com/
Platz 2 : The Ring Online - vor rund 4 Monaten neu aufgemacht in Zusammenarbeit mit Yahoo - hat gute Berichte und ist ebenso recht aktuelle und schnell
http://www.ringtv.com/
Platz 3 : ESPN/Boxing hat nicht so viel, aber immer wieder gute Videos, gute Umfagen und interessante News
http://espn.go.com/boxing/
Platz 4 FightNews - ist auch wirklich ok, aber etwas unübersichtlich aufgemacht
http://www.fightnews.com/

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Oscar

Gute Liste, jedoch sollte man bei fightnews darauf hinweisen, dass diese Quelle lediglich zur schnellen Info-beschaffung taugt. Die "Berichte" sind erbärmlich sollten sich nicht "Journalismus" nennen dürfen, da sie seit einigen Jahren direkt vom Promoter/Management/engen Umfeld des jeweils bekannteren Boxers gesteuert werden. Mit anderen Worten: Man kann diesen Berichten nie glauben, man muss die Kämpfe selbst sehen. Ekelhaft.

Gruß, Competition
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
@ Oscar

Gute Liste, jedoch sollte man bei fightnews darauf hinweisen, dass diese Quelle lediglich zur schnellen Info-beschaffung taugt. Die "Berichte" sind erbärmlich sollten sich nicht "Journalismus" nennen dürfen, da sie seit einigen Jahren direkt vom Promoter/Management/engen Umfeld des jeweils bekannteren Boxers gesteuert werden. Mit anderen Worten: Man kann diesen Berichten nie glauben, man muss die Kämpfe selbst sehen. Ekelhaft.

Gruß, Competition

Danke!
Schau an, das wusste ich auch nicht! Fightnews habe ich erst seit kurzem auf meiner Liste. Die anderen sind mir die liebsten.

Gruß,
Oscar :wavey:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Danke Jungs! :thumb:

Das sind ja schonmal ein paar Anlaufstellen.
Mal schauen, was da für mich dabei ist (italienisch geht leider nicht ;)).

Natürlich werden sportforen.de und boxrec.com meine ersten Anlaufstellen bleiben, doch freue ich mich über die vielen guten Links von Euch.

Viele Grüsse

Uhlan
 
Oben