Wo ist Holyfield?

Harman

Bankspieler
ich frage mich auch wie so etwas passieren kann. Wie kann man über 120 Millionen auf den Kopf hauen? Naja eventuell hat er noch ein paar schicke Häuser und Autos welche er verhökern kann..

Ich meine er hatte ettliche Ehefrauen und dutzende Kinder aber mit soviel Geld muß das doch finanzierbar sein.. Vielleicht hatte er aber auch 10 Robin Givens geheiratet, dann wundert es mich nicht...

lamont zero

Nachwuchsspieler
Seltsamerweise schockiert mich die Nachricht gar nicht so sehr,zu eindeutig waren Holyfields Bekundungen zuletzt,zu fern wirkten die "Undisputed"-Sehnsüchte. Leider ist das Klischee vom reichen Champion,der alles verpulvert und dann im betagten Alter weiter kämpft traurige Realität.
Lennox ist einer der wenigen,die es verstanden eine hochwertige Karriere in eine hochwertige Boxerrente einzutauschen:Gesund,finanziell abgesichert,angesehen.
Die Corona des Schwergewichts der 90er Jahre sieht leider alt aus,im wahrsten Sinne des Wortes. Schade.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Naja, 10 Mio. für die Villa, die mit ihren 109 Zimmern wohl auch einiges an Unterhalt verschlingt, 550000 $ für Landschaftstätigkeiten, Unterhalt für was weiß ich wieviele Kinder...spricht nicht gerade für nen sparsamen Lebenswandel.

Naja, die Stars aus den 90igern haben ja nahezu alle ihre Kohle verprasst...Bowe, Holyfield, Tyson, Moorer, Hide...alle heute Pleite, einzig Lewis scheint diesem Schicksal bislang entkommen zu sein, aber er hat ja auch noch ein paar Jährchen vor sich.

Weiß nicht, aber irgendwie scheint es den Leuten nicht so wirklich klar zu sein, dass sie in ihrem Sport zwar in sehr kurzer Zeit einen Haufen Kohle scheffeln können, dass man damit auch ordentlich protzen kann lernen sie schnell, aber dass nach dem relativ kurzen Zeitfenster der Sportkarriere noch n relativ langer Zeitraum steht in dem die Dicke Kohle nicht mehr so ohne weiteres fließen wird und kleinere Brötchen gebacken werden müssen, die Umstellung scheint wenigen wirklich zu gelingen. Wobei man natürlich, so er wirklich über 120 Mio. verdient hat, damit eigentlich protzen kann und vermutlich, wenn man nicht ganz hohl ist, trotzdem 10000 Jahre leben kann.

CC

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Wirklich eine grausame Meldung. Allerdings erscheint nur einiges in einem anderen Licht. Womöglich war Holyfield doch noch nicht so verrückt, um an seine Undisputed-Pläne zu glauben; vielleicht hätte er schon längst aufhören wollen aber auf Grund finanzieller Probleme schlichtweg weiterboxen müssen. Das wäre sogar, so schlimm es klingt, halbwegs erfreulich - es wäre der Beweis, daß er geistig doch noch nicht völlig breit ist. Angesichts des Umstands, daß er weiterboxen muss aber gar nicht will, allerdings auch wenig erbauend.

Bei Sportlern / Künstlern scheint die Gefahr des langfristigen Finanzkollapes anscheinend oft gegeben. Holyfield war/ist ein intelligenter Mann, dennoch war er, wie so viele andere, nicht in der Lage, finanziell langfristig zu planen (ein anderes Beispiel - Chris Eubank). Viele Künstler betonen oft, daß man schlichtweg nicht bedenkt, daß man als de fakto Selbstständiger seine Einkommen nicht sofort versteueren muss (Arbeiter/Angestellten nimmt dieses Problem unser Staat bei der monatlichen Gehaltsabrechnung ja großzügig ab...), sondern erst nach geraumer Zeit. Außerdem bekommen diese Herrschaften in der Hochphase ihrer Karriere oft einen Höhenflug ("das geht ewig so weiter") - wenn dann die Erfolge nachlassen tritt dann zum ungünstigsten Zeitpunkt noch das Finanzamt auf den Plan und will Kohle sehen.

Bei Holyfield kommt sein "zweigeteilter" Lebensentwurf erschwerend hinzu. Nach aussen war er ja immer ein Gotteskrieger und Frömmling deluxe; andererseits hatte er seine Triebe ja 0 im Griff. Seine Alimentezahlungen übersteigen alle Vorstellungen.

Schade schade schade - Evander war schließlich ein Hammerboxer.

Kenshiro

Banned
Jetzt dürfte auch klar sein warum Holyfield weiterhin boxt.Das traurige ist ja das genau das selbe Schicksal viele andere Boxer teilen die es eigentlich finanziell geschafft hatten.

Noch was zu LL.Lenox war schon immer ein cleveres Bürschen.Bei ihm wundert es mich nicht das er finanziell so gut dasteht.Die anderen Boxer sind nicht so schlau und müssen deshalb mehr oder weniger freiwillig weiterboxen

colderthanice

Bankspieler
Jetzt dürfte auch klar sein warum Holyfield weiterhin boxt.Das traurige ist ja das genau das selbe Schicksal viele andere Boxer teilen die es eigentlich finanziell geschafft hatten.

Noch was zu LL.Lenox war schon immer ein cleveres Bürschen.Bei ihm wundert es mich nicht das er finanziell so gut dasteht.Die anderen Boxer sind nicht so schlau und müssen deshalb mehr oder weniger freiwillig weiterboxen

Quark, wenn du mal logisch denkst kannst du 120 Millionen garnicht so einfach in den Sand setzen, es sei denn du verschenkst die Kohle. Sonst erhältst du immer einen Gegenwert, den du wieder verkaufen kannst...
Und selbst wenn du mal vergisst die Steuern zu bezahlen etc...Dann gibste vlt 20 Millionen ab und dir bleiben immernoch 100...Nen paar schönes Autos, ein paar Häuser...und es bleibt immer noch genug übrig und der Gegenwert ist auch da. Also mach dir um Holy mal keine Sorgen =)

KRAFT&HERZ

old member
na wir wissen ja wie der gute franjo seine mp3 player einkaufte - er hat sich was geliehen!

trash rules ok,

evander feldbusch-poth :clown:

Kenshiro

Banned
Quark, wenn du mal logisch denkst kannst du 120 Millionen garnicht so einfach in den Sand setzen, es sei denn du verschenkst die Kohle. Sonst erhältst du immer einen Gegenwert, den du wieder verkaufen kannst...
Und selbst wenn du mal vergisst die Steuern zu bezahlen etc...Dann gibste vlt 20 Millionen ab und dir bleiben immernoch 100...Nen paar schönes Autos, ein paar Häuser...und es bleibt immer noch genug übrig und der Gegenwert ist auch da. Also mach dir um Holy mal keine Sorgen =)

Du scheints zu vergessen das die ganzen Häuser und Autos auch unterhalten werden wollen.Und dieses Geld was ja nicht wenig ist siehst du nicht mehr.Wenn man dann noch 10 oder 11 Kinder von mehreren Frauen zu versorgen hat kann es sehr schnell gehen da man in den Staaten viel mehr Unterhalt zahlen muss als in anderen Ländern.Und was das Finanzamt Holy abgenommen hat will ich auch nicht wissen:D

Ich persöhnlich als cleveres Bürsschen hätte bei soviel Kohle sofort ohne wenn und aber meinen Wohnsitz gewechselt wo das Finanzamt von meinem Geld keinen Cent sieht:D

Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator

Ja genau 550.000$ für nen Gärtner... :gitche: Und als Gegenwert haste dann immer noch en schönen Garten... :laugh2:

Diese Kohle ist offensichtlich schneller weg als man denkt (siehe Tyson) - das ist für Ottonormalverbraucher, die zu einer einfacheren Buchhaltung gezwungen sind, überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Sorgen mach ich mir allerdings auch keine - Tyson schippert ja auch ständig auf Yachten durch den Urlaub - also irgendwo kommt da immer noch genug Kohle zum gut leben her - auch wenn er eigentlich keine mehr hat.

Unter der Brücke muss da keiner leben.

CocaCoala

Nachwuchsspieler

Natürlich kann man das in den Sand setzen, die 120 Mio. sind vermutlich ohnehin nur Umsatz, den Holyfield über seine Karriere hinweg gemacht hat, dann kommt der Manager, der Promoter, Trainer, Physio, Betreuer, die Förderer fangen plötzlich an zu fordern und der ganze Tross drumherum...wo Kohle ist sind natürlich auch weitere Berater von Banken oder auch nicht Banken nicht weit...dann investierst du hier mal n paar Millionen, dort mal n paar Millionen, dann kommen plötzlich Rechnungen, hohe Rechnungen, du hast evtl. aber gerade nicht soviel Kohle flüssig, also brauchst du nen Kredit um die zu tilgen...natürlich geben dir Leute, Banken etc., du bist ja der King und verdienst nen Haufen, bereitwillig Kredite, aber dafür zahlst du natürlich Zinsen und musst natürlich Sicherheiten hinterlegen, es kommen weitere Rechnungen, du brauchst wieder Kredite, dann melden sich plötzlich deine Berater, die für dich investiert haben, dass das mit der Investion nicht so funktioniert hat und die Kohle dummerweise über den Jordan ist, es aber noch Gebühren zu bezahlen gilt, du lässt dich 2-3 Mal scheiden, zeugst mehrere Kinder, musst Unterhalt bezahlen, Abfindungen bezahlen etc., dann verlierst du mal nen Kampf, die nächsten Börsen fallen weitaus geringer aus, dann verlierst du noch nen Kampf und es wird immer weniger, dann alterst du und alle, die dir vor kurzem noch zugejubelt und Kredite gegeben haben realisieren plötzlich, oh oh, langsam müssen wir unsere Kohle wiederhaben, also fordern Sie natürlich die Kohle zurück, oh, du hast aber gerade keine, also gehen die Sicherheiten flöten...dann kommt plötzlich, völlig überraschend, dachtest du doch du hättest die letzten Jahre immer schön brav, bzw. deine Leute hätten das schön brav für dich getan, deine Steuern bezahlt...eine Forderung vom Finanzamt, du bist aber bereits finanziell schwer angeschlagen, also versuchst du das letzte zusammenzukratzen und dann realisierst du plötzlich...******e man, die ganze Kohle ist weg, ich hab mich um nix gekümmert und habe keinen Peil von der Sache, aber aus allen Richtungen kommen irgendwelche Leute mit Forderungen, du gibst dein letztes Hemd, aber hast noch immer Kredite etc...und so nimmt das Unheil halt seinen Lauf, dann bist du alt, kannst sportlich nichtmehr mithalten, Kohle hast du auch keine mehr und dann stehst du wieder da wo du angefangen hast...mit nichts in der Hand, ausser nem haufen Schulden, naja, evtl. sogar noch schlechter wie am Anfang.

CC

colderthanice

Bankspieler
Natürlich kann man das in den Sand setzen, die 120 Mio. sind vermutlich ohnehin nur Umsatz, den Holyfield über seine Karriere hinweg gemacht hat, dann kommt der Manager, der Promoter, Trainer, Physio, Betreuer, die Förderer fangen plötzlich an zu fordern und der ganze Tross drumherum...wo Kohle ist sind natürlich auch weitere Berater von Banken oder auch nicht Banken nicht weit...dann investierst du hier mal n paar Millionen, dort mal n paar Millionen, dann kommen plötzlich Rechnungen, hohe Rechnungen, du hast evtl. aber gerade nicht soviel Kohle flüssig, also brauchst du nen Kredit um die zu tilgen...natürlich geben dir Leute, Banken etc., du bist ja der King und verdienst nen Haufen, bereitwillig Kredite, aber dafür zahlst du natürlich Zinsen und musst natürlich Sicherheiten hinterlegen, es kommen weitere Rechnungen, du brauchst wieder Kredite, dann melden sich plötzlich deine Berater, die für dich investiert haben, dass das mit der Investion nicht so funktioniert hat und die Kohle dummerweise über den Jordan ist, es aber noch Gebühren zu bezahlen gilt, du lässt dich 2-3 Mal scheiden, zeugst mehrere Kinder, musst Unterhalt bezahlen, Abfindungen bezahlen etc., dann verlierst du mal nen Kampf, die nächsten Börsen fallen weitaus geringer aus, dann verlierst du noch nen Kampf und es wird immer weniger, dann alterst du und alle, die dir vor kurzem noch zugejubelt und Kredite gegeben haben realisieren plötzlich, oh oh, langsam müssen wir unsere Kohle wiederhaben, also fordern Sie natürlich die Kohle zurück, oh, du hast aber gerade keine, also gehen die Sicherheiten flöten...dann kommt plötzlich, völlig überraschend, dachtest du doch du hättest die letzten Jahre immer schön brav, bzw. deine Leute hätten das schön brav für dich getan, deine Steuern bezahlt...eine Forderung vom Finanzamt, du bist aber bereits finanziell schwer angeschlagen, also versuchst du das letzte zusammenzukratzen und dann realisierst du plötzlich...******e man, die ganze Kohle ist weg, ich hab mich um nix gekümmert und habe keinen Peil von der Sache, aber aus allen Richtungen kommen irgendwelche Leute mit Forderungen, du gibst dein letztes Hemd, aber hast noch immer Kredite etc...und so nimmt das Unheil halt seinen Lauf, dann bist du alt, kannst sportlich nichtmehr mithalten, Kohle hast du auch keine mehr und dann stehst du wieder da wo du angefangen hast...mit nichts in der Hand, ausser nem haufen Schulden, naja, evtl. sogar noch schlechter wie am Anfang.

CC

Ja sicher hast du auch Abgaben, von mir aus ist dann die Hälfte weg, aber wo bleibt der Rest ? Und selbst wenn ich hingehe und mir 20 mal nen Gärtner kommen lasse der 550.000 euro kostet...Unterm Strich wären dann nur 10 Millionen weg....Wo ist der Rest ? :D

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ja sicher hast du auch Abgaben, von mir aus ist dann die Hälfte weg, aber wo bleibt der Rest ? Und selbst wenn ich hingehe und mir 20 mal nen Gärtner kommen lasse der 550.000 euro kostet...Unterm Strich wären dann nur 10 Millionen weg....Wo ist der Rest ? :D

Hab ich doch gerade erklärt, mit solchen Summen gehst du ja nicht hin und legst die aufs Girokonto und wartest auf 3% Zinsen am Ende des Jahres, damit arbeitest du ja, oder lässt arbeiten und nicht wenige haben dadurch viele viele Millionen verloren und sogar noch Schulden angehäuft...Sanders ist ja auch pleite und wurde einfach mal so, ohne es selbst zu bemerken, um 6 Mio. von seinem Berater betrogen. Zack, weg ist die Kohle und du hast nichtsmehr in der Hand! Es geht hier nicht um den Gärtner, es geht um das Drumherum, wenn ich mir manchmal anschaue mit was für nem Tross manche Boxer so durch die Welt reisen, naja, da fragt man sich schon ob das Größenwahn ist...die kommen manchmal mit 20 Mann an, die müssen untergebracht, versorgt und bezahlt werden...wenn die alle nix arbeiten, ausser ihrem Hero die Daumen halten und irgend nen Job im Team übernehmen, naja, dann sind selbst Millionenbörsen schnell aufgebraucht. Die kommen ja alle meist aus sehr armen Verhältnissen und irgendwie hab ich manchmal das Gefühl dass dann, wenn einer von allen es geschafft hat, der auch noch für alle anderen aufkommen muss...aber selbst das wäre ja mit 120 Mio. noch irgendwie zu handeln...aber wie gesagt, windige Investitionen, halbeseitene Berater usw. usf. geben ihr übriges...

Wo ist eigentlich Ebby? Der könnte dazu doch sicher mehr berichten wie ich...

CC

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
"Das ganze Geld mit Quatsch verdient. Das ganze Geld falsch angelegt...":smoke:

Wenn Du in Amiland derart rege den Gemeindebefruchter gibst, kann das schonmal n' paar Taler kosten. Vielleicht hat er ja dem Gärtner auch ein Kind gemacht;-)

Spaß beiseite: Dieses Mitschleppen von gigantischen Entourages, prassen, mangelnde Übersicht bei den Anlagen -es sind doch immer dieselben Fallen, in die die Leute reintappen.

Und bei über 100 Millionen $ auf der Bank wären mir 3% Zinsen ehrlich gesagt genug.

Ich zitiere eine treffende Passage aus "Seinfeld":

-wirst du das Geld jetzt aufs Sparbuch legen?

-Was? Nein! Ich will das Geld für mich arbeiten lassen!

-Ach so, verstehe, Du meinst Du willst es verlieren!

colderthanice

Bankspieler
Hab ich doch gerade erklärt, mit solchen Summen gehst du ja nicht hin und legst die aufs Girokonto und wartest auf 3% Zinsen am Ende des Jahres, damit arbeitest du ja, oder lässt arbeiten und nicht wenige haben dadurch viele viele Millionen verloren und sogar noch Schulden angehäuft...Sanders ist ja auch pleite und wurde einfach mal so, ohne es selbst zu bemerken, um 6 Mio. von seinem Berater betrogen. Zack, weg ist die Kohle und du hast nichtsmehr in der Hand! Es geht hier nicht um den Gärtner, es geht um das Drumherum, wenn ich mir manchmal anschaue mit was für nem Tross manche Boxer so durch die Welt reisen, naja, da fragt man sich schon ob das Größenwahn ist...die kommen manchmal mit 20 Mann an, die müssen untergebracht, versorgt und bezahlt werden...wenn die alle nix arbeiten, ausser ihrem Hero die Daumen halten und irgend nen Job im Team übernehmen, naja, dann sind selbst Millionenbörsen schnell aufgebraucht. Die kommen ja alle meist aus sehr armen Verhältnissen und irgendwie hab ich manchmal das Gefühl dass dann, wenn einer von allen es geschafft hat, der auch noch für alle anderen aufkommen muss...aber selbst das wäre ja mit 120 Mio. noch irgendwie zu handeln...aber wie gesagt, windige Investitionen, halbeseitene Berater usw. usf. geben ihr übriges...

Wo ist eigentlich Ebby? Der könnte dazu doch sicher mehr berichten wie ich...

CC

Immobilien ist das Zauberwort...Damit kannste nicht wirklich viel falsch amchen :thumb:

Boxing

Nachwuchsspieler
Hollyfield hat mehr als 250 Millionen verdient,

Als er damals 1993 gegen Bowe boxte, hatte er schon vor den Kampf mehr als 80 Millionen in seiner Boxlaufbahn verdient, und alleine 1996 - 1999 hat er mehr als 110 Millionen allein nur an Kämpfen verdient.

gegen Douglas 5 Millionen oder mehr

gegen Foreman 20 Millionen

gegen Cooper und Holmes mehr als 20 Millionen

gegen Bowe I :17 Millionen

gegen Bowe II : 8 bis 10 Millionen

Hollyfield hatte auch zuvor im CW als WM besonders den vereinigungs Kämpfen so wohl auch bei seinen Top HW Kämpfen bevor er WM wurde auch noch ein paar Dollar verdient.

1994 gegen Moorer I : um die 12 Millionen

1995 gegen Mercer und Bowe III um die 15 Millionen

Allein schon

gegen Tyson I : 12 Millionen

gegen Tyson II: 35 Millionen

gegen Moorer : 20 Millionen

gegen Lewis I : 20 Millionen

gegen Lewis II: 20 Millionen

gegen Ruiz Donnald Toney Ibragimov noch ein paar Millionen

Also da Kommt schon einiges zusammen Jungs.

MfG

Lord Krachah

Bankspieler

CC

:thumb: Hört sich aber so realistisch an, als sprächest du aus eigener Erfahrung.;)

Rocco

Bankspieler
Mein Gott, von Lotto-Millionären wird auch statistisch jeder 2. innerhalb relativ kurzer Zeit wieder bettelarm. Weswegen sollte nun gerade ein Boxer besser mit Geld umgehen können, den meisten ist eine überdurchschnittliche Intelligenz ja nicht gerade in die Wiege gelegt worden. Von daher wundern mich solche Meldungen überhaupt nicht.

Eric

Maximo Lider
Ich frage mich gerade, wieso Holyfield in nem Anwesen mit 109 Zimmern leben muss. Wie gross muss ein Garten sein, der 550.000 Dollar kostet? Es ist schon über 200 Jahre her da musste ein französischer König feststellen, dass diese Art von Lebensstil auf die Dauer einfach nicht zu finanzieren ist, nichtmal von nem ganzen Staat.;)

Oben