Wo landet Giannis? Eine kleine Tipprunde


Wo landet Giannis?


  • Umfrageteilnehmer
    64

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Miami finde ich dabei schon als recht interessante Anlaufstelle, da sie auch ein passables Sign-and-Trade-Paket schnüren könnten, um Giannis den dicken Vertrag und Milwaukee etwas Talent zukommen lassen könnten.

Ansonsten finde ich auch Golden State noch sehr interessant. Neben Steph und Klay wäre es das für mich vielleicht geilste Team aller Zeiten :LOL: Und die könnten auch ein Talent wie Wiseman + Dray + Wiggins als Gegenleistung anbieten. Die Warriors bleiben mein Geheimtipp.



Wie würdest du dir denn das Gameplay der Mavs vorstellen, wenn Giannis und Luka in einem Team sind?

Warum sollte Miami ein S&T nutzen, wenn man doch Capspace hat/haben sollte - sofern man sich diesen jetzt 2020 nicht verbaut.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wie würdest du dir denn das Gameplay der Mavs vorstellen, wenn Giannis und Luka in einem Team sind?

Ich würde erst mal Giannis sein Ding durchziehen lassen, beim Fastbreak mit dem Ball in der Hand ist er eine Macht und gerade das geht den aktuellen Mavs ja sowieso total ab. Sobald es aber ins Setplay geht bekommt Giannis Probleme mMn, deshalb geht der Ball dann zu Luka und der macht dann sein Ding, mit dem Unterschied, dass da dann zukünftig ein Giannis zum PNR bereitsteht oder für das gelegentliche ISO-Play herhalten kann.
Ein Luka der auch nicht permanent alles alleine machen muss und auf dem letzten Loch pfeift, wäre mMn auch defensiv noch einmal deutlich stabiler als bisher und eine Defense um die 3 + zwei weitere solide Defender dürfte deutlich weiter oben stehen als die Aktuelle.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das ist doch ein Gameplan für Blöde. Entweder Luka bringt den Ball und zieht zum Korb, Giannis cuttet parallel. Luka kommt zum Abschluss, oder wird gestellt und legt auf Giannis ab. Oder Luka lässt Giannis den Ball für ne Iso und setzt sich auf der gegenüberliegenden Seite ab, also umgekehrte Rollen (Cut von Luka wenn Giannis zugestellt wird). Ich weiss nur nicht ob Luka's 3er so stabil ist dass der auch an der 3er-Linie parken kann, sonst braucht man halt nen 3&D auf dem Feld. Jetzt stell noch Kristaps dazu. Wie will man das verteidigen ? Die 2 Filler brauchen nichts als 3er reinlöten können, spielerisch müssen die gar nichts drauf haben.

Eine Giannis-Iso laufen mit Luka auf dem Court ist derartiger Käse, das würde Rick nie zulassen.

In jedem Halfcourt-Set wird es das high Pick&Roll Luka+Giannis geben, das ist einfach das beste Play weil kaum zu verteidigen. Das Ergebnis ist dann ein Layup von Luka, Dunk Giannis oder ein freier Dreier...

In Transition geht die Murmel direkt zu Giannis, würde mich nicht wundern wenn Giannis eher selten zum Def-Rebound gehen würde, weil man dafür Luka und KP hat.

Wenn Luka sitzt wird Giannis zum primären Ballhandler und es wird quasi Milwaukee kopiert und er spielt mit vier Leuten, die werfen können
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ist Giannia denn so eine Gefahr als Screener? (keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht)

Er müsste ja starke Blöcke stellen, um Doncic frei zu spielen und wäre aufs Abrollen limitiert, da er lt. shooting stats sehr ineffizient ist bei allem, was über 90cm vom Korb entfernt ist. Das heißt auch, das sogar kurz gehedged werden könnte, falls über den screen gegangen wird und man nicht so durch kommt. Falls man nicht sowieso switcht einfach.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Eine Giannis-Iso macht dann Sinn, wenn Luka nicht jeden einzelnen Angriff selbst einleiten soll. Man schont ihn schlicht, und gibt ihm mal ein paar Sekunden Verschnaufpause. Außerdem hat man so einen zweiten Satz Setplays mit Giannis als Startpunkt, und zeigt einem Gegner nicht immer das gleiche. Wenn man noch nen weiteren Ballhandler auf dem Feld hat könnte man das nochmal erweitern, wobei ich nicht sicher bin ob das so ne gute Idee ist. So ein zusätzlicher Playmaker der auch was kann kostet halt Geld und nimmt einen Platz weg. Auf der anderen Seite kann es auch mal vorkommen dass Luka oder Giannis verletzt sind, und dann braucht man einen solchen Spieler. Ich möchte da nur keinen Zocker mehr sehen der die Hälfte der Plays vergeigt oder miese Bricks wirft.

Ist Giannia denn so eine Gefahr als Screener? (keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht)

Ich würde auch schlicht Alternativen ausprobieren, z.B. mit Porzingis, Boban oder Powell als Rollman. Dann reibt sich Giannis nicht auf, und kann sich wenn schon Bewegung auf dem Feld ist das Timing und die Laufwege aussuchen wo er zum Korb nachzieht. Das soll dann erstmal jemand verteidigen. Ich würde mir auch defensiv was davon versprechen, wenn da haufenweise bewegliche Länge auf dem Feld ist.

Das Ganze ist aber Makulatur, wenn Giannis keinen Bock darauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist Giannia denn so eine Gefahr als Screener? (keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht)

Er müsste ja starke Blöcke stellen, um Doncic frei zu spielen und wäre aufs Abrollen limitiert, da er lt. shooting stats sehr ineffizient ist bei allem, was über 90cm vom Korb entfernt ist. Das heißt auch, das sogar kurz gehedged werden könnte, falls über den screen gegangen wird und man nicht so durch kommt. Falls man nicht sowieso switcht einfach.

Du brauchst nichtmal starke Blöcke, die setzt Powell auch nicht und war ein Top-3 Roll Finisher. Das kann Giannis halt auch locker.

Und Luka bekommt genug Pausen durch ein verändertes Rotationsprinzip, wo einer der beiden jeweils früh im 1. und 3. rausgeht und dann wieder reingeht wenn der andere nach 9-10 Minuten rausgeht. So wie es mit Dirk gemacht wurde um seine Zeit mit Barea zu maximieren. Hier geht es dann darum immer mindestens einen von Luka/Giannis immer auf dem Feld zu haben
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Normalerweise würde er wahrscheinlich ein Vetrag mit kurzer Laufzeit nehmen, um den Druck auf dem Management aufrecht zu erhalten
LBJ hat dies ja wunderbar in cleveland durchgezogen. folge war, dass das management dicke verträge an rollenspieler ausgehändigt hat, um LBJ kurzfristig zufrieden zu stellen. damit war die franchise ziemlich schnell in einer sackgasse. in LA hat er mit absicht einen langfristigen vertrag unterschrieben, um auch ein zeichen an andere superstars zu senden - sicherheit. vllt. lernt giannis daraus ja..!?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Warum sollte Miami ein S&T nutzen, wenn man doch Capspace hat/haben sollte - sofern man sich diesen jetzt 2020 nicht verbaut.

Weil - rein theoretisch - Giannis per S&T mehr Gehalt abgreifen kann und die Heat so ihren potenziellen Franchise Player noch zufriedener stellen können.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Weil - rein theoretisch - Giannis per S&T mehr Gehalt abgreifen kann und die Heat so ihren potenziellen Franchise Player noch zufriedener stellen können.
Da bist du 10 Jahre zu spät 😁.
Seit dem CBA 2011 gibt es für Spieler keinen finanziellen Vorteil mehr im S&T. Darf nur solch einem Vertrag unterschreiben, der auch als FA möglich gewesen wäre (also max 5% Steigerung und 4 Jahre).
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Nachts träume ich manchmal davon, dass die Bucks panisch werden und Giannis unbedingt zusammen mit den Splash-Brothers spielen möchte und den unten stehenden Trade durchführen, wobei statt Looney der 2. Pick in Milwaukee landen sollte bzw. ein 3-Team-Trade, der Milwaukee Green und einen 3d-Flügel oder einen Playmaker bringen dürfte und dem 3. Team den Pick.........
Was wäre das dann für ein Kampf im Westen. Drei absolute Überteams + aufstrebende Teams wie Denver und Dallas. :crazy:

Trade.png
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
52% also für Milwaukee... aber im Thread sahen nur 2,3 Leute den Supermax kommen. Nix da mit 2+1 oder so! Während @Giannis nun also keine mitternächtlichen Alpträume mehr haben muss bin ich ja noch gespannt, ob die NBA noch was unternimmt zwecks Bogdanovic-Tampering.

Irgendwie wäre es auch ironisch, wenn die Tampering-Rule bei Milwaukee aktiv wird. Eine Regel, die einst ja geschaffen wurde, um Small Market Teams wie Milwaukee zu schützen. ;)
 
Oben