Wo landet Giannis? Eine kleine Tipprunde


Wo landet Giannis?


  • Umfrageteilnehmer
    64

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Dallas hier also an erster Stelle, wenn er nicht bleiben sollte. Ist das denn mit den Mavs eine realistische Option, oder nur Wunschdenken der zahlreichen Mavs Fans hier? Knicks kann ja auch nur einer hier getippt haben :D
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Dallas hier also an erster Stelle, wenn er nicht bleiben sollte. Ist das denn mit den Mavs eine realistische Option, oder nur Wunschdenken der zahlreichen Mavs Fans hier?

Die Mavs stehen sicherlich nur in der 2.Reihe als mögliche Giannis-Destination. Er sowie auch Milwaukee hätten per S&T schon lukrativere Möglichkeiten, als es die Mavs bieten können. Aber die haben eben die einmalige Chance neben Luka und Porz einen 3.Star aufzunehmen und ihr Interesse an Giannis ist eh weithin bekannt. Ihr Werben ist daher durchaus relevant.

Generell läuft mir bei einer Luka-Freak-Combo aber übrigens das Wasser nicht gleich im Munde zusammen. Die beiden lieben schon irgendwie die balldominante One-Man-Show. Wenn ich träume für die Mavs, dann tatsächlich eher von Adebayo, Davis, Ayton oder Klay für eine geniale Big Three.

Hoffe, Giannis wird nicht zu loyal sein und er sucht sich ein neues Team, mit einem Superstar, denn in der aktuellen Konstellation räume ich ihm keine Titelchance ein.

Ich denke halt die Bucks bleiben nicht untätig und investieren das was man noch hat (MLE, Ilyasovas + Wilsons auslaufende Verträge,Pick #24,
evtl B.Lopez falls Giannis mehr 5 spielt, All-Defense-Bledsoe samt tradebaren Vertrag). Sie können schon ein Paket zusammenschnüren, welches interessant ist. Grade Oladipo (2.Ballhandler, gute D, extrem clutch) könnte sehr gut passen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.283
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja weder Bam noch Jimmy sind superstars! All-stars klar...ein gutes team klar...ein gutes ziel für giannis klar...aber eben keine superstars.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Soviel Superstar Hilfe braucht Giannis eigentlich nicht, er ist selber einer. Der Fit mit Bam und Butler wäre aber nicht optimal, alle 3 sind am Korb am effektivsten.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Vorneweg, ich denke auch Giannis bleibt für 2+1 bei den Bucks.

Ich finde er braucht vor allem den "richtigen" Star neben sich, nämlich einen der für andere kreieren kann im Setplay und ihm in solchen Situationen den Ball aus den Händen nimmt.

Und das wäre mMn absolut Doncic, da kann ich @theser nur bedingt verstehen. Klar wenn Giannis die balldominante One-Man-Show bleiben will passt dass dann nicht für ihn, aber dann ist er bei den Bucks eh am besten aufgehoben und muss sich mit dem aktuellen Erfolg abfinden.

Gibt sicherliche noch andere Spieler, die da als Option in Frage kommen, ein Lowry bei Toronto würde da wohl auch schon reichen. Aber bei Doncic bekommt er das Paket halt höchst wahrscheinlich nicht nur die nächsten 2-3 Jahre, sondern die nächsten 10 Jahre geliefert.

Gibt sicherlich zig Gründe aus denen Giannis auch wo anders hinwechseln könnte: Ego, Freundschaften, Lebensqualität, Geld, aber sportlich fällt mir für ihn keine bessere Addresse mit einem (vermutlich) längeren Titelfenster ein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Inwiefern wäre es für Dallas/Miami möglich, Giannis zu verpflichten? Bin da im Moment nicht im Bild, was Cap usw. angeht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Die Kombo Luca-Giannis wäre aber beim Zug zum Korb kaum zu verteidigen, und dann lurkt da noch irgendwo ein Porzingis rum. Die Frage ist eher ob Dallas sowas realisieren kann, und ob Giannis Bock darauf hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe, dass er bleibt. Diese Buddy-Superteams gehen mir einfach wahnsinnig auf den Zeiger und ich würds sympathisch finden, wenn Giannis da nen anderen Weg gehen und versuchen würde, in Milwaukee selbst erfolgreich zu sein. Grade in nem so kleinen Markt, das hätte schon was.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Bam Adebayo ist auf einem guten Weg dahin. 23 Jahre jung, legt 16/10 bei sehr guter Defense auf und auch dieses Jahr schon All star.

Dazu Jimmy Butler, der ein mehrfacher All Star ist.

wenn Bam bleibt und Giannis kommt, dann kannst du das komplette team aus capgründen wegtraden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Inwiefern wäre es für Dallas/Miami möglich, Giannis zu verpflichten? Bin da im Moment nicht im Bild, was Cap usw. angeht.

Das hängt natürlich auch vom Cap 2021 ab, vor der Corona-Krise wäre es für die Mavs deutlich leichter gewesen. So müssten sie aktuell wohl zwei aus Wright/Powell/Kleber/Curry loswerden, dann hätte man Cap um Giannis einen Max-Vertrag anzubieten. Wright und Kleber (letztes Jahr nicht garantiert) wären mehr oder weniger auslaufend.

Luka/Brunson
Curry
DFS
Giannis/Kleber
KP

+ eventuell die beiden Rookies aus diesem Jahr, die Bi-Anual und Minimumverträge



Mit den Heat kenn ich mich zwar nicht so aus, da hängt aber auch deutlich mehr von der diesjährigen Offseason ab. Stand jetzt könnten sie Giannis auch den Max anbieten, aber sobald man dieses Jahr Dragic, Crowder und/oder Jones Jr. verlängert müssten sie vorher auch Spieler traden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also in L.A. wäre er auch willkommen. ;) Einen besseren Fit als Davis gibt es für ihn auch nicht. Lebron müsste 2021 aussteigen und für ein bisschen weniger unterschreiben, aber ansonsten spricht nichts dagegen. Sein Bruder lebt ihm ja schon den Championship-Lifestyle vor. :smoke:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Für mich ist Giannis viel zu sehr kompetetiv als dass er sich einem Bron/Davis oder Zinger/Doncic Trio anschließt. Seine Aussagen gehen mehr in die Richtung Lillard als in die Richtung KD.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich ist Giannis viel zu sehr kompetetiv als dass er sich einem Bron/Davis oder Zinger/Doncic Trio anschließt. Seine Aussagen gehen mehr in die Richtung Lillard als in die Richtung KD.
Oder er joint einfach Lillard :D

Wobei ganz ehrlich, das wird ein Traum bleiben... aber alleine die Vorstellung mit Dame und Giannis ist episch
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das hängt natürlich auch vom Cap 2021 ab, vor der Corona-Krise wäre es für die Mavs deutlich leichter gewesen. So müssten sie aktuell wohl zwei aus Wright/Powell/Kleber/Curry loswerden, dann hätte man Cap um Giannis einen Max-Vertrag anzubieten. Wright und Kleber (letztes Jahr nicht garantiert) wären mehr oder weniger auslaufend.

Luka/Brunson
Curry
DFS
Giannis/Kleber
KP

+ eventuell die beiden Rookies aus diesem Jahr, die Bi-Anual und Minimumverträge



Mit den Heat kenn ich mich zwar nicht so aus, da hängt aber auch deutlich mehr von der diesjährigen Offseason ab. Stand jetzt könnten sie Giannis auch den Max anbieten, aber sobald man dieses Jahr Dragic, Crowder und/oder Jones Jr. verlängert müssten sie vorher auch Spieler traden.

Neben Dragic, Crowder &Co ist die Situation von Bam interessant. Solange Miami ihn nicht diese Offseason vorzeitig verlängert hat er lediglich einen Caphold von knapp 12,8 Mio. Bekommt er jetzt schon die Maxverlängerung, wären es je nach Cap ~ knapp 30 Millionen in den Büchern.
Auch D.Robinson Caphold liegt nur bei 2,1 Mio. Das ermöglicht es Miami ohne neue Langzeitverträge auf Maxcapspace zu kommen ohne Butler, Bam, Herro und Robinson abzugeben.

Nach derzeitiger Kalkultion könnte meines Wissens für Dallas auch 1 Salary Dump ausreichen. Aber das könnte sehr eng werden.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Fragen wir ihn doch selbst :clowns:
@Giannis ?
Meistens lande ich auf den Füßen, ab und zu mal auf den Händen, aber so gut wie nie auf der Nase oder dem Hosenboden.:clowns:

Im Ernst: Ich schätze ihn ziemlich loyal ein. Außerdem ist er im Gegensatz zu einem Großteil der aktuellen Superstar-Generationen nicht derjenige, der die halbe Offseason zusammen mit seinen größten Konkurenten in der Trainingshalle und bei Freizeitaktivitäten verbringt. Aus seinem Umfeld hört man auch, dass er in Milwaukee bleiben möchte. Mein Tipp wäre daher, dass er bei den Bucks bleibt, sofern die ihn nicht grob verärgern. Normalerweise würde er wahrscheinlich ein Vetrag mit kurzer Laufzeit nehmen, um den Druck auf dem Management aufrecht zu erhalten und dann in 2-3 Jahren richtig abzukassieren. Aber die derzeitige wirtschaftliche Lage könnt ihn auch dazu bewegen jetzt schon den ganz dicken Vertrag zu nehmen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Miami finde ich dabei schon als recht interessante Anlaufstelle, da sie auch ein passables Sign-and-Trade-Paket schnüren könnten, um Giannis den dicken Vertrag und Milwaukee etwas Talent zukommen lassen könnten.

Ansonsten finde ich auch Golden State noch sehr interessant. Neben Steph und Klay wäre es das für mich vielleicht geilste Team aller Zeiten :LOL: Und die könnten auch ein Talent wie Wiseman + Dray + Wiggins als Gegenleistung anbieten. Die Warriors bleiben mein Geheimtipp.

Ich finde er braucht vor allem den "richtigen" Star neben sich, nämlich einen der für andere kreieren kann im Setplay und ihm in solchen Situationen den Ball aus den Händen nimmt.

Und das wäre mMn absolut Doncic, da kann ich @theser nur bedingt verstehen. Klar wenn Giannis die balldominante One-Man-Show bleiben will passt dass dann nicht für ihn, aber dann ist er bei den Bucks eh am besten aufgehoben und muss sich mit dem aktuellen Erfolg abfinden.

Wie würdest du dir denn das Gameplay der Mavs vorstellen, wenn Giannis und Luka in einem Team sind?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Wie würdest du dir denn das Gameplay der Mavs vorstellen, wenn Giannis und Luka in einem Team sind?

Das ist doch ein Gameplan für Blöde. Entweder Luka bringt den Ball und zieht zum Korb, Giannis cuttet parallel. Luka kommt zum Abschluss, oder wird gestellt und legt auf Giannis ab. Oder Luka lässt Giannis den Ball für ne Iso und setzt sich auf der gegenüberliegenden Seite ab, also umgekehrte Rollen (Cut von Luka wenn Giannis zugestellt wird). Ich weiss nur nicht ob Luka's 3er so stabil ist dass der auch an der 3er-Linie parken kann, sonst braucht man halt nen 3&D auf dem Feld. Jetzt stell noch Kristaps dazu. Wie will man das verteidigen ? Die 2 Filler brauchen nichts als 3er reinlöten können, spielerisch müssen die gar nichts drauf haben.
 
Oben