Wo landet Giannis?

Wo landet Giannis?

• Umfrageteilnehmer
    40
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Ein Banchero-Giannis Deal macht für mich auch nicht viel Sinn, denn selbst mit Giannis anstelle von Banchero, hätten die Magic wirklich mit dem Kader sofort Chancen auf den Titel? (vor allem wenn sie dann auch noch Suggs oder andere Depth-Pieces verlieren würden?!)
Aber ich fürchte die Magic Fans hier überschätzen Banchero. Es ist nicht sicher, dass er jemals die Sphären von Giannis erreicht. Ja, er ist erst 23 aber bis jetzt er hat noch nicht bewiesen, dass es für eine effiziente und effektive 1. Option bei einem Contender reicht. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er das noch werden kann keine Frage, ich würde auch eher auf die Entwicklungsoption setzen anstatt jetzt auf einen Giannis All-In Move zu gehen. Bei Cade gab es ähnliche Bedenken, da hat erst ein Coaching Change und mehr Shooting geholfen, den Kontext sollte man bei Banchero und den Magic auch betrachten.

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Vor allem würde ich für den alten verletzungsgeplagten Giannis nicht mein cooles junges Team und die Culture einreißen. 1 zu 1 Giannis gegen Banchero im Sommer, wenn dessen Max greift, könnte ich irgendwo verstehen, wenn die Coaches vielleicht auch nicht 100 % mit Bancheros Entwicklung zufrieden sind. Suggs als geheimen Franchiseplayer würde ich nie traden. Vielleicht würden sich die Titel Chancen der Magic mit Giannis in den nächsten drei Jahren vervielfachen (von 1% auf 5-10%), aber mehr auch nicht. Das Risiko nach 3 Jahren schlechter dazustehen als jetzt wäre nicht gerade klein. Das alles dann für eine Finalsniederlage und zwei frühere Exits weil Giannis verletzt ist oä. Sicher durch den Osten kämen die Magic auch mit ihm nicht.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Vor allem würde ich für den alten verletzungsgeplagten Giannis nicht mein cooles junges Team und die Culture einreißen. 1 zu 1 Giannis gegen Banchero im Sommer, wenn dessen Max greift, könnte ich irgendwo verstehen, wenn die Coaches vielleicht auch nicht 100 % mit Bancheros Entwicklung zufrieden sind. Suggs als geheimen Franchiseplayer würde ich nie traden. Vielleicht würden sich die Titel Chancen der Magic mit Giannis in den nächsten drei Jahren vervielfachen (von 1% auf 5-10%), aber mehr auch nicht. Das Risiko nach 3 Jahren schlechter dazustehen als jetzt wäre nicht gerade klein. Das alles dann für eine Finalsniederlage und zwei frühere Exits weil Giannis verletzt ist oä. Sicher durch den Osten kämen die Magic auch mit ihm nicht.

"Alten verletzungsgeplagten Giannis" Man kann es auch übertreiben, Giannis ist kein AD, erst 31 und hat jede einzelne seiner 12 NBA Saisons über 60 Spiele gemacht.

Spree

Bankspieler
Ohne den Magic Fans hier zu nahe treten zu wollen, aber eure Einschätzung von Banchero ist schon massiv übertrieben oder euch ist nicht bewusst, wer Giannis eigentlich ist. 1 zu 1 Trade und so... 😂 solche Träume hätte ich auch gern. Hier wird nicht mit Nico Harrison verhandelt.

elpres

Bankspieler
"Alten verletzungsgeplagten Giannis" Man kann es auch übertreiben, Giannis ist kein AD, erst 31 und hat jede einzelne seiner 12 NBA Saisons über 60 Spiele gemacht.

Seine Probleme zuletzt stimmen mich dennoch nicht gerade optimistisch, dass er einfach so weitermachen und dann auch fit in den POs ankommen kann. Sein Spielstil ist schon brutal.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Giannis ist besser als Banchero - das steht doch außer Frage. Aber 1) würden die Bucks doch niemals Giannis nur gegen Banchero traden. Der Punkt ist: Warum ein junges Team zerreißen? Statt es natürlich reifen und wachsen zu lassen. Die Gefahr ist halt hoch, dass am Ende so ein Bucks-Team dabei rauskommt wie es jetzt 2025/2026 der Fall ist, weil zuviel von den Kern-Magic mit Flöten gegangen ist. Wenn man Giannis günstig haben kann, wird niemand Nein sagen. Aber dafür ein Team sprengen - und es ist ein TEAM im wahrsten Sinne des Wortes - Nein.
Wen jetzt Franz länger verletzt ist, will Giannis bestimmt ohnehin nicht zu den Magic, weil er dann (nach dem Trade), die selbe Situation wie bei den Bucks hat. Banchero wäre weg, Suggs wäre weg (nach den Tradevorschlägen mancher hier) und Franz verletzt. Bliebe Bane und Giannis gegen den Rest der Welt. Ist das sein traumszenario?

Spree

Bankspieler
Zuletzt bearbeitet:
Oben