Smokin Joe ist eine Legende.Wie denkt ihr über Joe Frazier?
Zwischenstand:
Top 10-Stimmen Tyson: 87%
Top 10-Stimmen Frazier: 6,7%
Schon ne Überraschung. Ich seh beide etwa gleich.
Hab beim Abstimmen eben dieselbe Frage gehabt: Tyson oder Frazier, wen rank ich höher? Hab mich dann, knapp, für Tyson entschieden. Frazier hatte einen Signature Win von einer Größenordnung, die Tyson zweifellos fehlt. Aber Frazier hatte halt auch nur den einen. Und ansonsten, ganz klar, sehr gute Leute besiegt, Bonavena, Quarry, gegen Ellis zweimal vorzeitig. Aber ein paar gute Leute hat Tyson ja auch besiegt. Und dann hab ich mir die beiden im direkten Duell vorgestellt - und da seh ich Tyson vorn. Tyson hatte vielleicht eine mit Foreman vergleichbare Schlaghärte, war aber (in seiner Prime) schwerer zu treffen. Fraziers hier schon zurecht viel gerühmtes Kämpferherz hätte den Fight sicher zu einem legendären gemacht, aber unterm Strich stell ich mir dennoch einen Knockout in den mittleren bis späteren Runden vor.
Das Fakebild beschreibt den Kampfverlauf sehr gut. Tyson hätte ein paar mal daneben geschlagen, weil Frazier flink ist und ausweichen kann. Aber es wäre ein k.o. in der 7. Runde geworden, auch wenn der 30jährige Tyson gegen Frazier aus dem 3. Alikampf geboxt hätte.Also wenn Joe über die 6. oder 7. Runde gekommen wäre, hätte er Tyson hinten raus schlagen können. Nur wäre das bei seinem Stil nicht passiert, die hätten sich in der mitte des Rings getroffen und es wäre ein Slugfest geworden wodurch sich Tyson mit mehr Power und viel mehr speed durchgesetzt hätte. Tyson war physisch einfach zu stark und zu schnell.
natürlich beide Prime.. Der Frazier aus dem 1. Ali Kampf und Mike zwischen 86-88
Das Fakebild beschreibt den Kampfverlauf sehr gut. Tyson hätte ein paar mal daneben geschlagen, weil Frazier flink ist und ausweichen kann. Aber es wäre ein k.o. in der 7. Runde geworden, auch wenn der 30jährige Tyson gegen Frazier aus dem 3. Alikampf geboxt hätte.
Ein Kampf zwischen den beiden wäre nicht über 12-15 Runden gegangen, dafür schlagen beide zu oft und zu hart. Einen signifikanten Größen- und Reichweitenunterschied hätten sie nicht gehabt, so wäre auch keiner lang um den anderen rumgetänzelt.Da habe ich schon zweifel.. Klar kann auch der 30 Jährige Tyson den Frazier (aus dem 3. Ali) früh ausknocken (umgekehrt icht) aber hinten raus.. Über 15 Runden? Ich denke früher KO für Tyson bis Runden 5 oder 6 und wenn nicht dann TKO Sieg für Frazier in Runde 14 oder 15
Teddy Atlas sieht das auch so. Er sieht Tyson im 1-1 Vergleich gegen Frazier gewinnen.
Startet an der richtigen Stelle.
Ohne das Video gesehen zu haben und seine zweifellos große Expertise anzuzweifeln, war das nicht mal ein Running Gag, dass er mit seinen Prognosen legendär oft daneben liegt?