Wo wird der beste Basketball gespielt?


K

king melo

Guest
So ich denk mal der titel sagt alles.Ich denke in Berlin wird der beste ball gespielt ka warum is so ein gefühl.In köln konnte ich im sommer fast mithalten trotz 1.60 und einer typisch weißen athletik.Vieleicht hab ich auch nen tag erwischt wo nicht die super könner da waren.Einerseits hab ich auch keine ahnung wies in den anderen städten abgeht.
 

KrIz

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Dortmund
in Dortmund ist schonmal nix los ( BVB bedingt ). ich habe erst erfahrungen mit Lübeck gemacht,ich war positiv überrascht und würde sagen, da wird der Basketball sehr gut gefördert, d.h. viele Talente
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Aus Bremen/Bremerhaven kommen ne Menge Talente, die aber falsch gefördert werden und allesamt einen an der Klatsche haben.

Ansonsten würde ich natürlich auf Berlin tippen. Da gibts ja auch ne richtige Streetballszene, die in Bremen/Bremerhaven ende der 90er ja fast ausgestorben ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Süd-Deutschland, ohne jeglichen Zweifel. Von BIS, über Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, bis nach Ehingen, Breitengüßbach, München, Bamberg ... Ich kann die Liste noch 2 Stunden lang forsetzen, aber die Jugendföderung dort ist hervorragend.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich denke er meint vor allem beim Streetball und nicht die Jugendförderung.

Und eine wirkliche Meinung kann ich dazu nicht äußern, weil ich bisher nur einmal Streetball außerhalb von Berlin gespielt habe und zwar in Paris. Is schon n Weilchen her. Aber meine Herren, was da für Athleten rumrennen. Springen doppelt so hoch und ich habe eigentlich schon überdurchschnittliche Sprungkraft für n Weißen. Aber wie gesagt ich kann es nicht wirklich vergleichen aber die haben da schon ein sehr hohes Niveau. Wie im Amiland? Ich würde sagen ja. Und an dem Tag hatte ich auch noch die Seuche. Nix getroffen. Argh!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
La France hat im Allgemeinen ein sehr hohes Niveau was Basketball angeht. Da hat man aus dem Hype Mitte der 90er wirklich was gemacht. Die werden noch in Jahren was davon haben...Dabei hätte Deutschland nur über die Grenze gucken müssen.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Süd-Deutschland, ohne jeglichen Zweifel. Von BIS, über Mannheim, Heidelberg, Stuttgart, bis nach Ehingen, Breitengüßbach, München, Bamberg ... Ich kann die Liste noch 2 Stunden lang forsetzen, aber die Jugendföderung dort ist hervorragend.
...beza :D ... ne hast scho recht mit guter jugendförderung, aber es geht um Streetball!!!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
king melo schrieb:
So ich denk mal der titel sagt alles.Ich denke in Berlin wird der beste ball gespielt ka warum is so ein gefühl.In köln konnte ich im sommer fast mithalten trotz 1.60 und einer typisch weißen athletik.Vieleicht hab ich auch nen tag erwischt wo nicht die super könner da waren.Einerseits hab ich auch keine ahnung wies in den anderen städten abgeht.

Ich glaub du hast nen guten Tag erwischt....man muss nur zu den richtigen Plätzen gehen...also ich denke Köln hat einer der stärksten BBall Community in Deutschland!
 
K

king melo

Guest
Cash schrieb:
Ich glaub du hast nen guten Tag erwischt....man muss nur zu den richtigen Plätzen gehen...also ich denke Köln hat einer der stärksten BBall Community in Deutschland!
Ich geh im sommer nike court vieleicht sehen wir uns ja
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
TommyPoint15 schrieb:
La France hat im Allgemeinen ein sehr hohes Niveau was Basketball angeht. Da hat man aus dem Hype Mitte der 90er wirklich was gemacht. Die werden noch in Jahren was davon haben...Dabei hätte Deutschland nur über die Grenze gucken müssen.
Richtig, in Frankreich ist das Niveau im Generellen einige Stufen höher. Liegt aber auch daran, dass es dort mehr "Ghettos" gibt. (Keine Ahnung ob ich das richtige Wort auf Deutsch gewählt habe) In Deutschland wird der beste Basketball meiner Meinung nach in Berlin gespielt, auch weil die ganzen Spieler aus den Vereinen sehr gerne auf dem Freiplatz zocken.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
killawuchtel schrieb:
Richtig, in Frankreich ist das Niveau im Generellen einige Stufen höher. Liegt aber auch daran, dass es dort mehr "Ghettos" gibt. (Keine Ahnung ob ich das richtige Wort auf Deutsch gewählt habe) In Deutschland wird der beste Basketball meiner Meinung nach in Berlin gespielt, auch weil die ganzen Spieler aus den Vereinen sehr gerne auf dem Freiplatz zocken.

Oh, ja. Das darf ich als Nichtvereinsspiler jedes Jahr erfahren. Wenn auf m Freiplatz dann sind eigentlich immer nur Vereinsspieler da. Außer mir und n Kumpel vielleicht. Macht so aber um einges mehr Bock.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
zeem schrieb:
ist das im Zollernalb-Kreis? Wo kann man denn da zocken? Ich kenne da keinen guten Platz...gimme an answer,answer3

ja das ist im zollernalbkreis. und da hats einen court wo die körbe zu tief hängen und dann hats noch einen in rosenfeld
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
ja das ist einfach nur dumm. man kann in bickelsberg auch nur auf einen korb spielen weil der andere mit ästen von einem baum der in der nähe steht zu gehangen ist
 
Oben