Womit hört ihr Mucke vom Rechner?


Womit hört ihr eure Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zu meinen CD's: Ganz ehrlich hab ich nur noch so um die 100 Alben auf CD. Die Story dazu (leider wahr):

Vor ca. zwei Jahren hat meine Wohnung gebrannt. Die Hälfte meiner Einrichtung ist danach Asche gewesen, die andere Hälfte blieb verschont bzw. voller Ruß und stinkend, aber noch reinigungsfähig. Zu der zweiten Hälfte zählt zum Glück mein PC. Zuvor hatte ich um die 500 Originalalben, die ich in den Monaten vor dem Brand (aufgrund unglaublichen Glückes wahrscheinlich) auf PC gerippt habe.

Seit dem Brand, den meine Original-CD's nicht überlebt haben, bin ich allerdings so frustriert, dass ich mir fast keine Originale mehr kaufe, sondern nur leihe oder mir Musik halt anderweitig beschaffe.

Das war die kleine Geschichte vom kleinen Johannes ;). Aus Angst vor Kabelbrand meiner Dreiersteckdose ziehe ich seitdem übrigens jedes Mal, wenn ich das Haus verlasse, den Stecker mit meinen ganzen elektronischen Geräten aus der Wand. Sicher ist sicher!

So isses. Traurig aber wahr. (Wers nicht glaubt, Beweisfotos gibts über ICQ ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
WinAmp, never change a winning team. Bin schon seit Napsterzeiten glücklich mit dem Ding und benutze es immer noch. Hab für den iPod und zum brennen auch das iTunes kennengelernt und benutze es auch für diese beiden Vorgänge, aber Musik gehört wird über WinAmp. Sind ca. 7000 Lieder in der Liste, wenn ich aber alle CD's rippen würde, hätte ich wohl auch gute 10000.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich schwöre auf iTunes - ohne das haben meine ganzen Lieder nur den halben Wert.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde ja iTunes benutzen, wenn ich noch Musik über den PC hören könnte...find's ganz gut soweit, würde es aber ohne iPod wohl nicht benutzen, zumal mein PC hier und da schon an seine Grenzen stößt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eine Frage: Ich höre meine Musik mit iTunes. Nun habe ich aber alle Titel meiner doch recht großen Ansammlung in einen anderen Ordner verschoben, folgerichtig wollen alle Titel nicht spielen. Jemand ne Ahnung, wie ich alle Tracks auf iTunes löschen kann, d.h. nicht jeden Track manuell per "Löschen"-Klick?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab gestern die neue 5.5 Version von Winamp geladen, sehr schick. Vor allem das Feature, dass es endlich ermöglicht, die Albencover zu sehen, ist super. Frage:

Kann man mit irgendeinem Programm die Titelbeschriftung der Tracks perfektionieren? Also IMMER Artist zu Artist, Albumtitel zu Albumtitel, Albumartist zu Albumartist und so weiter? Oft steht bei mir nämlich Tracknummer bei Albumartist, der Artist nochmal im Liedtitel oder ähnliches, und das immer manuell zu korrigieren ist ja unmöglich.

Bin dankbar für Hilfe.;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.139
Punkte
113
meinst du die ids der mp3s? sollte dem so sein, versuch es mal mit "tag & rename", ein sehr praktisches tool.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.139
Punkte
113
es macht es nicht allein, es gibt aber funktionen, die dir die sache mächtig erleichtern. abhängig davon, wie die dateien benannt sind, kann das programm daraus die mp3-tags schreiben. wenn du also fragen zu funktionen hast, lass es mich wissen.
BÖSE SACHE:
wenn du die voll*hust*ver*hust*sion*hust brauchst, einfach nach dem programm und "Andreas Hoefler" googlen. du brauchst nicht mal eine böse seite zu betreten sondern erfährst alles direkt von freund google.
BÖSE SACHE/
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Hi,
Bin ein ziemliche Lutscher auf diesem Gebiet und würde gern wissen, wie ich mein Winamp ein bisschen "aufpimpen" kann?
Keine Skins, sondern eher Funktionen und Verbesserungen. Denzre sprach von einem DFX(?) Tool, das habe ich aber nur als kostenpflichtige Kaufversion gefunden, gibt es da auch was für den leeren Geldbeutel?Sprich umsonst?
Was gibt es sonst noch für nützliche Plugins?!

Danke schonmal im vorraus!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Danke Mad für den Programm-Tip, komm damit gut klar. :thumb: Aber das mit der bösen Sache hat bisher nicht funktioniert, nix gefunden. Vielleicht hilfst du mir nochmal über PN? oder icq? Thx
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.620
Punkte
113
Ort
Hier
KingCrunch: Nimm MusicBrainz (zB von http://musicbrainz.org/doc/ClassicTagger).
Der macht wirklich alles automatisch, sofern du nicht allzu abenteuerliche Musik hast... das populäre Zeug kennt er alles. Verglichen wird jedes Stück mit einer riesigen Online-Datenbank und das passendste davon ausgewählt. Mit verschiedenen Einstellungen kannst du sogar erreichen, dass das Programm alles alleine macht, nur bei nicht eindeutig zuordbaren Stücken musst du noch manuell eingreifen.

Ach ja: Höre Musik mit foobar2000.
 
Oben