Ich glaube ja, dass du eher ein Walker (Geher) bist.
Nein, ein antoine bin ich nicht , ich war es mal! In meiner Jugend war ich ein sehr erfolgreicher Straßen/Bahn - Geher. Und das, obwohl ich in einer Stadt aufgewachsen bin, in welcher es gar keine Straßenbahn gab.
Gelegentlich packe ich zur Freude meiner Freunde meinen legenderen Hüftschwung raus und gehe so 20 Meter sportlich.
Auch mein Laufstil beim Maraton wird von den Frauen als sehr sexy angesehen. Zumindesten von den Frauen die mir bisher feedback gaben
(Schwiegermutter und Mutter).
Am 9. September wird es soweit sein. Dann werde ich meinen ersten Maraton (Mitteldeutscher Maraton)finishen, wie wir Maratonläufer das nennen.
Ich gehe davon aus, so ca. 3000 - 4000 Gramm an diesem Tag beim Maraton Lauf abzunehmen. Und das ist auch das geile am Maratontraining - und zugleich meine Hauptmotivation: du kannst unglaublich viel essen ohne ( wesentlich) zuzunehmen.
Ich stehe wie gesagt seit Januar im Training und habe nicht mehr als 2 Kilo Gramm zugenommen!
Doch zurück zum Thema: was denke ich so beim Laufen.
Um meine Gedanken besser zu verstehen, muss ich euch erst ein wenig aus meinem Leben erzählen.
Da wäre zum einen unser Hund. Eine Mischung aus Labrator, Riesenschnauzerhündin und Golden reciever. Sie ist sehr empfänglich für Zärtlichkeiten ( kein Wunder bei den Vorfahren,äh, ich meine jetzt die der Hündin) und sehr empfindsam. Sie kommt unglaublich gerne mit mir Laufen und spürt sofort, wenn ein Training ansteht ( selbst in Zeiten, wo ich aus Zeitgründen nicht trainieren konnte ( März - Juni) hat sie sofort angeschlagen, wenn ich meine Laufschuhe angezogen habe um den Kompost rauszubringen.
Mit ihr zu trainieren gibt mir schon eine gewisse mentale Stärke. Und die brauchst du einfach - um den Maraton dann wirklich zu finishen.
Über meine Hauptmotivation sprach ich ja bereits - doch du brauchst auch so kleine Ziele an dehnen ( ist auch unglaublich wichtig, vor allem
vor und
nach dem Training) du dich hochclimben kannst. Da hilft mir natürlich die Hündin sehr!
@treffnix: deine ständigen anfeindungen gegen mich, die art wie du dich über mich lustig machst, all das wird ein ende haben! Anfang Oktober werde ich ein paar Tage in Heidelberg sein. Ich biete dir hiermit offiziell und vor aller Welt öffentlich einen Mehrkampf, ein Duell oder wie ihr jungen Leute sagt eine battle an. Bestehend aus 10 Disziplinen (von kerzenwerfen über 1 vs 1 bis Karaoke). Jeder darf 5 Disziplinen bestimmen. Ich stelle es dir frei, die erste Disziplin zu wählen.
Natürlich wird es einen Jackpot geben. Und natürlich wird der Verlierer in seiner Signatur dem Sieger 1 Jahr lang Huldigen müssen!
Vorausgesetzt ich werde beim Maraton nicht sterben!