World Grand Prix 2024


Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
43
Heute startete die Ausgabe des Jahres 2024. Meiner Meinung nach immer ein Highlight des Jahres, Double in-Double out hat einfach was.

Aus deutscher Sicht erfreulich, dass Schindler und Pietreczko ihre matches im 1/16-Finale gewinnen konnten. Insbesondere Schindler war dabei gut drauf mit einem beinahe 90er-Average, während Pietreczko eher von der Schwäche van Barnevelds profitierte. Bislang sehr überzeugend zeigten sich Jonny Clayton und Nathan Aspinall (und Ryan Searle, der aber mit einem 93er-Average schon die Segel gegen the Asp strich). Im Moment läuft das Highlight der ersten Runde: Cross gegen Littler.

Spiele heute Abend:
Rock-Joyce 0:2
Dolan-Schindler 0:2
Clayton-Edhouse 2:0
Aspinall-Searle 2:1
Van Barneveld-Pietreczko 1:2
Humphries-Bunting 2:1
Cross-Littler
Van Veen-R. Smith
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
Bunting hatte einen Matchdart um Humphries einen Whitewash zu verpassen und ohne Leggewinn nach Hause zu schicken. Nicht genutzt und Humphries dreht noch das Spiel.

Cross gewinnt gegen Littler und wird der Gegner von Schindler im Achtelfinale sein.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
43
Am Abend angelte Gian van Veen noch den big fish, war ansonsten aber chancenlos gehen Ross Smith, der dem Niederländer einen 102er-average um die Ohren knallte.

Heute Abend komplettieren diese Partien das 1/16-Finale:

M. Smith - Anderson
De Decker - Heta
Price - Noppert
Wright - Wade
Van Gerwen - Gurney
Dobey - Cullen
Chisnall - Menzies
Woodhouse - van den Bergh
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heta kriegt es beim World Grand Prix auch im 4. Versuch nicht über die Ziellinie, bleibt auch in diesem Jahr ohne Sieg und hat dementsprechend eine 0-4 Bilanz bei dem Turnier.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
MvG wurde gestern mit einem Whitewash nach Hause geschickt. Gegen Gurney konnte der Niederländer, der überhaupt nicht gut aussah und stark schwitzte, kein einziges Leg gewinnen. In den letzten Wochen hat er auch mehrere Players Championship-Turniere verpasst, weil er krank war.

Heute geht es mit Runde 2 weiter und es ist "deutscher Abend"

Nathan Aspinall - Ryan Joyce
Rob Cross - Martin Schindler
Luke Humphries - Ricardo Pietreczko
Jonny Clayton - Ross Smith
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
43
Heute abend stehen die beiden Halbfinals auf dem Programm. Ich habe in den letzten Tagen nichts sehen können und habe nur die Ergebnisse gecheckt. Van den Bergh gegen De Decker und Joyce gegen Humphries liest sich sehr überraschend und wäre wohl von den wenigstens vor dem Turnierstart so prognostiziert worden. Insbesondere freut's mich für Ryan Joyce, der immer mal wieder gute Averages und Spiele raushaut, dem aber meiner Meinung nach ein bisschen der Killerinstinkt abgeht. Schön, dass es für ihn derartig aufgeht. Luke Humphries ist natürlich nun der klare Favorit, aber der Modus (Setmodus + double in-double out) begünstigt Außenseitersiege. Das zeigt auch diese Ausgabe wieder.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der 1. Satz ging fix an Humphries. Kann mir nicht vorstellen, dass Joyce über fünf Gewinnsätze Humphries wirklich fordern kann.

Mike De Decker steht schon im Finale. Dimi hatte sehr große Probleme, überhaupt in die Legs zu kommen. D16 zum Einstieg lief katastrophal. Zwar häufig nur knapp vorbei, aber da hätte er reagieren und häufiger wechseln müssen, statt weiter drauf zu ballern.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.943
Punkte
113
De Decker aber auch echt nervenstark. Bin gespannt, ob wir den Burschen jetzt häufiger bei TV Turnieren in der entscheidenden Phase sehen, das Talent ist definitiv da.

Humphries dieses Jahr auf Prime MVG Niveau. Wahnsinn, was der spielt!
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
De Dekker spielt wirklich klasse und bringt Humphries, der nach dem ersten Set doch ein bisschen eingebrochen ist, zur Verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Überraschender Verlauf. De Decker steht kurz vor dem 5:1 und bräuchte dann nur noch einen Set.

Humphries mit 149er Checkout. Noch ist er im 6. Satz. Aber er braucht ein Break und müsste dann seinen Anwurf halten
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wow, direkt ein 152er Checkout hinterher. Der Weltmeister zeigt seine Klasse hier. Aber ist das nur ein kurzes Intermezzo oder der Beginn der Aufholjagd?

edit: 2:4 - jetzt wirds interessant. Wie wird De Decker reagieren?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.682
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich schaue ja nicht regelmäßig, aber von dem Namen De Decker hab ich im Darts noch nie was gehört.
5:4 Führung. (y)
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.090
Punkte
113
Ich schaue ja nicht regelmäßig, aber von dem Namen De Decker hab ich im Darts noch nie was gehört.
5:4 Führung. (y)
Ist schon sehr überraschend was De Decker hier zeigt. Noch nie ein Achtelfinale bei einem Major erreicht und ist ja doch schon viele Jahre dabei. Und jetzt hier auf Anhieb ins Finale und jetzt nur noch einen Satz vom Sieg entfernt. Und das nicht weil seine Gegner schwächeln, sondern weil er wirklich stark spielt.
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
ich gönne es De Decker, jetzt mache es Junge.

Das ist es , Glückwunsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben