Wrestlemania-Weekend 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
In gut zwei Wochen findet wohl der Event des Jahres statt... und Wrestlemania :D

Denn NXT stellt mal wieder für ihren TakeOver-Event eine ganz feine Card auf die Beine.

NXT_Takeover_Dallas.jpg


NXT Tag Team Titles Match:
Scott Dawson & Dash Wilder (c) vs Chad Gable & Jason Jordan

NXT Women's Title Match:
Bayley (c) vs Asuka

Apollo Crews vs Elias Samson

Austin Aries vs Baron Corbin

Sami Zayn vs Shinsuke Nakamura

NXT Title Match:
Finn Balor (c) vs Samoa Joe



Mit Balor vs Joe und Zayn vs Nakamura gibt es mal eben zwei MOTY-Kandidaten, insbesondere das Debüt von Nakamura kann nur großartig werden. Dazu Austin Aries in einem WWE-Ring... wenn er auch nur im Ansatz sein Können zeigen darf, noch ein unglaublich guter Neuzugang für NXT. Mit Corbin jetzt vielleicht nicht der attraktivste Gegner, aber gut. Direkt gegen Crews wäre wohl zu heftig gewesen, dann könnte man bzgl. der Qualität Wrestlemania gleich einstauben ;). Dazu ein schönes Damen-Match. Gable & Jordan gefallen mir als Tag-Team auch extrem gut, aber irgendwie fehlen mir Enzo & Cass auf der Card.

Fazit: Unbedingt anschauen!!!



326717.jpg


WWE World Heavyweight Title Match:
Triple H vs Roman Reigns

Hell in a Cell Match:
The Undertaker vs Shane McMahon

No Holds Barred Match:
Brock Lesnar vs Dean Ambrose

3-Way Match - WWE Divas Title Match:
Charlotte (c) vs Sasha Banks vs Becky Lynch

WWE United States Title Match:
Kalisto (c) vs Ryback

WWE Intercontinental Title Match - Ladder Match:
Kevin Owens (c) vs Dolph Ziggler vs The Miz vs Sami Zayn vs Sin Cara vs Stardust vs Zack Ryder

3 on 4 Handicap Match:
The New Day vs League of Nations

AJ Styles vs Chris Jericho


Dudley Boys vs The Usos

Andre the Giant Memorial Battle Royal:
Adam Rose vs Big Show vs Bo Dallas vs Curtis Axel vs Damien Sandow vs Darren Young vs Fandango vs Goldust vs Heath Slater vs Jack Swagger vs Kane vs Konnor vs Mark Henry vs R-Truth vs Tyler Breeze vs Viktor

Brie Bella, Natalya, Paiga, Eva Marie & Alicia Fox vs Emma, Lana, Tamina Snuka, Naomi & Summer Rae


Dazu werden sicherlich noch Owens, Styles und Jericho auf die Card kommen. Styles und Jericho gab es ja nun schon in den Einzelmatches. Wie wär's mit einem hübschen Triple Threat-Match um den IC-Titel?

Tja... alleine dadurch, dass Reigns am Ende des Events den Titel in den Händen hält, schmälert die Vorfreude schon enorm. Dafür hat man mit Shane vs Vince eine sehr interessante Sache gestartet, da darf man gespannt sein, inwiefern das Match ausgeht. Das Ambrose gewinnen muss, hab ich ja schon dargelegt, genauso erwarte ich, dass Sasha Banks den Titel gewinnt. Ansonsten... Dudleys vs Usos ist boring, The New Day im Handicap könnte gut werden, solange sie auch gewinnen. Kalisto vs Ryback wird wahrscheinlich gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich guck beides! Bei NXT finde ich jedes Match sehr interessant, außer vielleicht Crews vs. Elias "Drift Away!" Samson. Bei letzterem glaube ich nicht, dass er es mit dem Gimmick und den Fähigkeiten weit bringt.

Wrestlemania wird von der Matchqualität nicht mithalten können. Wenn man das mal mit einem zwinkernden Auge durchgeht:

WWE World Heavyweight Title Match:
Mittvierziger Teilzeitarbeiter vs Footballer mit vorteilhaftem Stammbaum

Hell in a Cell Match:
50jähriger Teilzeitarbeiter vs Mittvierziger Spot Monkey

No Holds Barred Match:
Enddreißiger Teilzeitarbeiter vs Jobber to the Stars

WWE United States Title Match:
Botch vs Bodybuilder

Mittvierziger Teilzeitarbeiter vs Siehe vorteilhafter Stammbaum aus Match 1

Andre the Giant Memorial - Kick-Off Show Filler

Für die anderen hatte ich nichts. ;) Und ein (Ladder?) Match für den IC-Titel gibt es bestimmt. Owens, Styles, Jericho, Miz, Ziggler - Neville war bestimmt auch vorgesehen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich sehe mir auch alle drei Shows an. Man sollte die Raw Show nach Wrestlemania nicht vergessen. In den letzten Jahren war diese zumeist besser als Wrestlemania selbst.

Eine große Vorfreude besteht ansonsten natürlich auf NXT Takeover: Dallas. Das kann nur eine gute Show werden. Im Übrigen wird das Match Crews gegen Samson wahrscheinlich nur für die darauffolgende Woche aufgenommen. Hoffentlich werden wir da auch noch Einsätze von Enzo&Cass sowie Ciampa und Gargano sehen.

@J-Dog: Kalisto ist nun wirklich kein Bodybuilder. ;)
Und ein Botchkönig nun auch absolut nicht. Spotmonkey würde da ganz gut passen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Zwei weitere Matches:

AJ Styles vs Chris Jericho (joah, kann man machen um die Fehde abzuschließen. Hoffentlich geht noch ein bißchen mehr als in den vergangenen Matches)

Ladder Match um den IC-Titel: Kevin Owens (c) vs Sami Zayn vs The Miz vs Dolph Ziggler vs Sin Cara vs Stardust vs Zack Ryder (Spotduell, was am Ende wohl auf Owens vs Zayn hinauslaufen wird).

Dazu muss der Taker seine Wrestlemania-Karriere aufs Spiel setzen...
Und Harper hat sich verletzt :(
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Neben Owens & Zayn könnte ich mir höchstens noch Ziggler vorstellen, der kurzum auch mal wieder im Clinch mit der Authority lag.

Harper laut Eigendiagnose mit Kreuzbandriss. Das Stable ist verflucht. Erst Rowan lange verletzt. Bisher sind die Jungs titellos. Dann fällt Wyatt mit Rückenproblemen aus. Strowman wurde dazu noch von nem Fan attackiert. Bei letzterem frage ich mich echt, wie es um den Selbsterhaltungstrieb einiger Leute steht. :eek:

Zur Taker-Stipulation: Auf den ersten Blick deutet dann ja viel auf einen Taker-Sieg hin. Außer man hat schon einen Plan in der Tasche, dass er beim nem anderen PPV abtritt...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Das Wochenende naht, die WM-Card habe ich entsprechend aktualisiert. Das Multi-Diven-Match sieht ja unglaublich spannend aus :sleep:

Dafür steht NXT schon vor der Tür. Kommt mir zu spät, so dass ich es nicht live gucke, aber der Samstag morgen ist jetzt schon gerettet. Ich freu mich unglaublich auf Shinsuke. Bin zwar nicht der NJPW-Experte, aber das, was man so gesehen hat und liest, kann das Match gegen Zayn nur was ganz besonderes werden. Hoffentlich hat sich Zayn wieder gefangen, der sah die letzten Wochen im Ring nicht so gut aus. Bei ihm befürchte ich auch einen ganz krassen Abstieg, sobald er auf Dauer im Main Roster ist. Vielleicht sollte man ihm einfach die Maske wieder geben ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Zum Multi-Diven-Match ist auch so witzig, dass die WWE anscheinend bei Eva Marie mit Pops rechnete, obwohl sie bei NXT schon immer ausgebuht wird. Dachten das sei nur so ein NXT Ding :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Meine Meinung zu Wrestlemania:
Die ersten drei Matches (Triple H vs. Reigns, Ambrose vs. Lesnar, Undertaker vs. Shane) lasse ich mir von der Story/den Namen her gefallen, ein Divenmatch muss natürlich auch sein, wobei da mit Becky Lynch mit die langweiligste im Roster am Start ist und Diven generell nichts zu holen ist.
Aber wenn ich Matches wie Usos vs. Dudleys, Kalisto gegen Ryback oder die Memorial Battle Royal sehe o_O:sleep: das ist SmackDown-Niveau. Dann lieber gleich sein lassen und den anderen Matches etwas mehr Zeit geben. Dass dann noch ein sinnloses 5vs5 Diven-Tag Team mit einfach allen im Roster kommt, ist bezeichnend. Das sind halt auch Leute, die bei Wrestlemania einfach nichts zu suchen haben.
Trotzdem freue ich mich irgendwie drauf und hoffe, dass es besser wird als man es erwartet, deshalb guckt man es eben doch mit etwas besonderer Erwartung und Freude. Ganz realistisch freue ich mich aber tatsächlich auch auf NXT, schaue es jede Woche und es gibt einfach coole, unverbrauchte Charaktere.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei NXT bin ich sehr gespannt auf Balor vs Joe. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Joe gewinnt. Andererseits hat Balor den Gürtel nun schon sehr lange, wird nicht ewig bei NXT bleiben wollen und außerdem wären zwei Niederlagen in Folge für Joe irgendwie unpassend. Wieder andererseits gibt es ja Gerüchte um Balor bezüglich
der Formation des Bullet-Club mit u.a. Nakamura und eines Heel-Turns[/QUOTE]

Mein Traumszenario wäre ja: Triple H verteidigt bei WM überraschend den Titel. Bei RAW hält er dann eine Promo, plötzlich wird die Halle dunkel und das Theme von Balor beginnt. Wird aber nicht passieren.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das Wochenende naht, die WM-Card habe ich entsprechend aktualisiert. Das Multi-Diven-Match sieht ja unglaublich spannend aus :sleep:

Dafür steht NXT schon vor der Tür. Kommt mir zu spät, so dass ich es nicht live gucke, aber der Samstag morgen ist jetzt schon gerettet. Ich freu mich unglaublich auf Shinsuke. Bin zwar nicht der NJPW-Experte, aber das, was man so gesehen hat und liest, kann das Match gegen Zayn nur was ganz besonderes werden. Hoffentlich hat sich Zayn wieder gefangen, der sah die letzten Wochen im Ring nicht so gut aus. Bei ihm befürchte ich auch einen ganz krassen Abstieg, sobald er auf Dauer im Main Roster ist. Vielleicht sollte man ihm einfach die Maske wieder geben ;).

Ich zieh mir NXT auch Samstag früh rein.:cool: Bei Zayn gebe ich dir recht - ist mir auch aufgefallen! Der ist einen Schritt langsamer geworden und schwerer. Sicher nicht nur fett, aber das scheint seinem Stil nicht entgegen zu kommen. Vermutlich wird ihm einer der Bodybuilding-Fetischisten in der Führung erzählt haben, dass er fürs Main Roster x kg schwerer zu sein hat. Und wahrscheinlich auch, dass er auch zwecks Verletzungsvermeidung seinen Stil zurückfahren muss (vielleicht eine Reaktion auf Bryan?).

@Multi-Diven
Wenn man mit so einem Dreck die Division promoten will, dann gute Nacht. Außer Paige, Natty und Tamina Snuka steht da doch keine länger als 5 Jahre im Ring. Eva Marie hat bei NXT massiv Heat gezogen, nicht weil sie ihre Heel-Rolle gut spielt, sondern weil sie bis heute vollkommen unglaubwürdig ist und nicht "sellen" kann.

@Balor vs. Joe
Man teast das ganze ja schon länger an, aber irgendwann wird die WWE mit dem populärsten Wrestling-Stable der Welt, der Merchandise-Granate schlechthin, dem Bullet Club, Geld verdienen wollen. Titelverlust Freitag und Montag dann bei RAW?:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
@Balor vs. Joe
Man teast das ganze ja schon länger an, aber irgendwann wird die WWE mit dem populärsten Wrestling-Stable der Welt, der Merchandise-Granate schlechthin, dem Bullet Club, Geld verdienen wollen. Titelverlust Freitag und Montag dann bei RAW?:D

Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Die Frage ist, ob man Joe tatsächlich den Titel gibt. Wäre er doch quasi der erste Titelträger, den man nicht über NXT aufbaut, dass er in die Mainshow kommt, sondern bereits ein gestandener Wrestler, der lange Jahre im Main Event einer Top-Promotion stand. Owens, Balor & Co. waren ja fast ausschließlich bei den Indys unterwegs. Ich würde einen Titlerun von Joe aber befürworten. Vielleicht mit anschließendem Programm gegen Shinsuke?

Und RAW am Montag ist wohl der beste Zeitpunkt, um den Balor/Bullet Club debütieren zu lassen. Die Halle würde mit Sicherheit explodieren.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Halte ich für nicht unwahrscheinlich. Die Frage ist, ob man Joe tatsächlich den Titel gibt. Wäre er doch quasi der erste Titelträger, den man nicht über NXT aufbaut, dass er in die Mainshow kommt, sondern bereits ein gestandener Wrestler, der lange Jahre im Main Event einer Top-Promotion stand. Owens, Balor & Co. waren ja fast ausschließlich bei den Indys unterwegs. Ich würde einen Titlerun von Joe aber befürworten. Vielleicht mit anschließendem Programm gegen Shinsuke?

NJPW ist schon deutlicher größer als es TNA war, ist oder je sein wird. ;) Für die 25k Zuschauer bei Wrestle Kingdom in diesem Jahr braucht TNA mindestens ein ganzes Jahr an Shows. :D

Und RAW am Montag ist wohl der beste Zeitpunkt, um den Balor/Bullet Club debütieren zu lassen. Die Halle würde mit Sicherheit explodieren.

Auf jeden Fall. Die Stimmung beim Post Raw ist sowieso sehr smarklastig und in den letzten Jahren immer gut. Das dürfte gut abgehen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Gut, dass ich gerade nochmal geschaut habe, dachte Takeover wäre erst Morgen

Und wie das losgeht, weiß nicht wann ich das letzte mal so ein gutes Tag Team Match gesehen hab, auch mit paar botches noch richtig gut.

Nakamura vs. Zayn ist der Wahnsinn, am Anfang noch gut aber nicht überragend und auf einmal legen die Beiden los als ob es kein Morgen geben würde.

Wow wie der Main Event gleich startet, was für ein Event das jetzt schon ist, wer das nicht gesehn hat sollte es nachholen
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Tag Team Titelmatch, Nakamura vs Zayn und Balor vs Joe waren erstklassig :thumb: Asuka vs Bayley war auch stark. Nur Aries vs Corbin hat mich nicht so überzeugt, da hat die Chemie zwischen den Wrestlern nicht gepasst, finde ich.

Das war wohl der Abschied von Sami Zayn bei NXT.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Der Anfang von der starken Endsequenz im Tag Team Match leider mit einem üblen Botch, was das Publikum mit "You fucked up" und "Botchamania" quittiert hat. :D

Aries vs. Corbin wurde von Corbin dominiert, deshalb war das Match nicht so ansehnlich. Hätte man Aries mehr zeigen lassen sollen.

Nakamura vs. Zayn hat mir auch gut gefallen. Nakamura vom Auftritt her würde ich sagen, ist ne Mischung aus dem Joker und Michael Jackson. :D Im Ring holt er mich aber noch nicht zu 100% ab, muss ich ehrlich gestehen. Das ist sein Stil der ihn bekannt gemacht hat, aber mir ist das ganze zu kick-lastig.

Das Damen-Match fand ich auch gut - im Vergleich zu Nakamura vs. Zayn fand ich die Endsequenz besser, mehr "hin und her" und ein gut gebooktes Ende.

Balor vs. Joe fing mit einem üblen Cut bei Joe an, deshalb musste das Match sehr oft unterbrochen werden. Das Ende war aber auch wieder gut.

Im Publikum zwei mögliche (?) Neuverpflichtungen mit Kota Ibushi (kenn ich nicht, gut bewertet, was man eigentlich über alle Japaner schreiben würde :D) und Bobby Roode. Roode kenn ich aus meiner TNA-Phase. Schon witzig, bei den Top-TNA-Leuten hat man sich immer gefragt, wer da mal den Sprung schaffen könnte und jetzt: Styles im Main Roster, Aries & Joe bei NXT, Roode sehr wahrscheinlich bei NXT und James Storm hatte auch einen kurzen Auftritt. Um neue Talente auszubilden und um gute Matches abzuliefern sind die Jungs sicher Gold wert.

Fazit: guter, kurzweiliger Event - aber den ganz krassen Hype um Nakamura vs. Zayn kann ich nicht nachvollziehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Der Opener war richtig genial, Tag-Team vom Allerfeinsten, trotz des heftigen Botches. American Alpha ist schon fein und verdient neue Champions. Aber von beiden Teams eine tolle Leistung. Jordan erinnert mich sehr an eine größere Version von Shelton Benjamin.

Corbin ist echt langweilig, Aries passt einfach nicht zu solchen limitierten Brocken. Dafür aber der richtige Sieger.

Zayn vs Nakamura war von der ersten Sekunde an der Hammer. Kommt aus meiner Sicht nicht ganz an Styles vs Nakamura ran was das MOTY angeht, aber bei der WWE dürfte es das mit Sicherheit sein. Unglaubliche Atmosphäre, mir hat der Style von Nakamura sehr gut gefallen. Zayn ebenfalls deutlich verbessert im Vergleich zu den Vorwochen. Dazu eine absolut elektrisierende Crowd - "Fight Forever!". Der Sieg für Shinsuke war natürlich vorhersehbar, aber wie es passierte, schwächt Zayn auch keineswegs. Auch die Story im Match war top.

Asuka vs Bailey leidete ein wenig darunter, dass die Crowd nach dem Vorgänger erstmal durchschnaufte musste. Finish war gut gemacht, da es Bailey nicht so sehr schwächt, allerdings hätte sie den Titel gern behalten dürfen.

Dafür hätte ich mir persönlich im Main Event einen Titelwechsel gewünscht. Leider hat der Cut von Joe viel zerstört. Am Anfang war es ja noch ganz lustig, als er die Ärzte wegschickte, aber die Auszeiten haben die Atmosphäre im Match gekillt. Erinnerte mich fast an ein Ladder-Match zwischen Christian und Shelton Benjamin, als Christian draußen mehrere Minuten behandelt wurde und Shelton völlig verzweifelt im Ring stand, ohne zu wissen, wie er das jetzt überbrücken soll - er hätte sich eigentlich nur die Leiter schnappen müssen um den Titel abzuhängen.

Ein klassisches Bret-Hart-Finish, war ganz passend.

Am Ende mal wieder ein ganz toller Event. Zayn vs Nakamura und der Opener absolute Hammer, die beiden Main Events auch gut, wenn auch mit Abstrichen. Aries etwas verloren gegen die Riesenstirn. Dazu eine geniale Crowd und Bobby Roode im Publikum, der richtig viele Pops bekam. Ibushi sagt mir persönlich jetzt auch nicht viel, aber umsonst sind die sicherlich nicht in der Halle und werden gezeigt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.918
Punkte
113
Ansonsten noch Gedanken zu Sonntag. Reigns vs HHH hat man nun zu einem No DQ-Match gemacht. Das heißt, dass die sicherlich die Chance nutzen werden, und sich einmal quer durch die Halle prügeln und das kaputt machen, was Ambrose und Lesnar stehen gelassen haben (wobei ich hoffe, dass es nicht viel sein wird). Zum anderen öffnet das natürlich die Möglichkeit für Eingriffe. Da wäre zum einen die League of Nations, die sich an Reigns. Sehr langweilig (und damit auch äußerst realistisch) würde ich ein finales Eingreifen von Rock für Reigns halten, der damit den Titel gewinnt und die beiden sich am Ende im Arm liegen... würg...

Jetzt kam mir aber noch ein weiterer Gedanke. Passend zu der News, dass Cena die Freigabe bekommen hat, wäre doch ein Run-In von Superman #1 zum Ende ganz lustig... der gegen Reigns turnt. Da wüsste man gar nicht mehr, wen man jetzt eigentlich ausbuhen sollte :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt kam mir aber noch ein weiterer Gedanke. Passend zu der News, dass Cena die Freigabe bekommen hat, wäre doch ein Run-In von Superman #1 zum Ende ganz lustig... der gegen Reigns turnt. Da wüsste man gar nicht mehr, wen man jetzt eigentlich ausbuhen sollte :D
hahahah wäre iwie lustig :D

p.s würde reigns ausbuhen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nakamura vs. Zayn hat mir auch gut gefallen. Nakamura vom Auftritt her würde ich sagen, ist ne Mischung aus dem Joker und Michael Jackson. :D Im Ring holt er mich aber noch nicht zu 100% ab, muss ich ehrlich gestehen. Das ist sein Stil der ihn bekannt gemacht hat, aber mir ist das ganze zu kick-lastig.
Ich verstehe, was Du meinst. Ich habe Nakamura das erste mal wirklich gesehen (sonst immer nur Ausschnitte) und dachte mir erst "WTF??" Das ist schon ein extremer Charakter, auch vom Kampfstil her. Ich glaube, da gibt es keine Grauzone, den Typ liebt man oder hasst man. Ich finde ihn extrem stark. Die Kicklastigkeit stört mich null, das war ja auch immer ein Kritikpunkt an Bryan und den habe ich als Wrestler geliebt.

Das Match war aber auch auf Grund von Sami Zayn so stark, ich hoffe, der verkommt nicht zum Jobber bei WWE - befürchte es aber.
 
Oben