WTA-Finals 2021


zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
(y)
Es wäre mal wieder Zeit für einen großen Titel. Hätte jetzt nicht unbedingt gedacht, dass sie Badosa deutlich schlägt. Garbi scheint ein Publikumsliebling in Mexiko zu sein. Könnte damit zu tun haben, dass sie in Venezuela geboren wurde. Finale dann also gegen Kontaveit, die Sakkari in drei Sätzen bezwang. Ich sehe das Finale als ziemlich offen an. Kontaveit hat alleine im 2. Halbjahr bzw eigentlich erst in den letzten paar Monaten vier Titel gewonnen. Die ist in der Form ihres Lebens.
Hoffentlich gewinnt die. Ihre Rückhand ist klasse.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Muguruza ist WTA-Resterampe-Champ. Sie hat die Resterampe Open gewonnen.
Mit S. Williams als Teilnehmerin wären es aus deiner Sicht natürlich die 5-Sterne-Deluxe-Open und - wenn sie es gewinnt - das weltbeste Turnier aller Zeiten im Tennismekka Mexiko.

Der WTA-Thread hat mittlerweile das komatöse Stadium erreicht.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nicht nur mit diesem Turnier. Klar, die Damen sind sehr Leistungsschwankend und es sind halt nicht immer die gleichen im Halbfinale, aber von denen die dann dort stehen oder anders gesagt, welche bei einem Turnier halt grade gut drauf sind, bekommt man dann doch ordentliche Leistungen geboten.

Abwechslung ist doch auch was nettes, auch wenn es für die Vermarktung der Tour dann schwierig ist.

Bei den Herren haben mir die letzten 10 Jahre auch nur "medium" gefallen, nicht was die Leistung in der Spitze an geht, sondern die Langeweile. Fehlende Abwechslung in den Siegerlisten. Goldene Ära des Tennissports war das ganz sicherlich nicht. Da hat mir die Ära mit Becker, Lendl, Edberg, Agassi, Sampras und Co. wesentlich besser gefallen. Klar waren nicht alle gleichzeitig in der "Prime" aber insgesamt, auch von verschiedenen Spielstilen her, einfach interessanter.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Garbi 😍🎾🎉 Endlich wieder ein großer Titel. Der letzte war mit Wimbledon 2017 schon sehr lange her. Ansonsten gab es bei ihr ja noch die AO 2020, wo sie im Finale stand. Konstanz werde ich von Muguruza nie erwarten, aber sie hat sich wieder etwas gefangen. Mit Dubai, Chicago und den Finals immerhin 3 Titel in diesem Jahr. Bei den GS muss künftig wieder mehr kommen. Bei den AO dieses Jahr wäre deutlich mehr drin gewesen, da hatte sie im AF Matchbälle gegen Osaka.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Muguruza ist WTA-Resterampe-Champ. Sie hat die Resterampe Open gewonnen.
Aha, dann ist das eben deine Meinung dazu. Im Grunde genommen hatte jede die Chance, sich zu qualifizieren bzw. im Optimalfall teilzunehmen.
Wenn manch Kollegin alters- oder fitnessbedingt nicht mehr in der Lage ist, ist dies nicht Muguruzas Problem. Es bleibt dennoch ein schöner Erfolg, ähnlich wie seinerseits für Radwanska od. für die kleine hübsche Tschechin, die gegen Kerber gewonnen hat und meistens im Herbst in Linz und Luxemburg auch gut drauf war. Wie hieß sie nochmal? Das gibt's doch nciht, im Moment komm ich nicht drauf..
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Aha, dann ist das eben deine Meinung dazu. Im Grunde genommen hatte jede die Chance, sich zu qualifizieren bzw. im Optimalfall teilzunehmen.
Wenn manch Kollegin alters- oder fitnessbedingt nicht mehr in der Lage ist, ist dies nicht Muguruzas Problem. Es bleibt dennoch ein schöner Erfolg, ähnlich wie seinerseits für Radwanska od. für die kleine hübsche Tschechin, die gegen Kerber gewonnen hat und meistens im Herbst in Linz und Luxemburg auch gut drauf war. Wie hieß sie nochmal? Das gibt's doch nciht, im Moment komm ich nicht drauf..
Meinst du Cibulkova? Die ist aber keine Tschechin. Oder Safarova? Die hat aber nie die Finals gewonnen...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Meinst du Cibulkova? Die ist aber keine Tschechin. Oder Safarova? Die hat aber nie die Finals gewonnen...
Ja, merci, natürlich Cibulkova, dann eben Slovakin! Früher war's ein gemeinsames Volk, das seh ich nicht als weit daneben. Hat sich zuletzt auch rar gemacht, weiß gar nicht mehr, ob sie noch aktiv ist.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Ja, merci, natürlich Cibulkova, dann eben Slovakin! Früher war's ein gemeinsames Volk, das seh ich nicht als weit daneben. Hat sich zuletzt auch rar gemacht, weiß gar nicht mehr, ob sie noch aktiv ist.
Cibulkova ist Ende 2019 zurückgetreten und ist inzwischen auch Mutter. ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
WTA FINALS SIEGERINNEN (Die letzten 11 Jahre)
2010 (Doha)​
Kim Clijsters (Belgien)
2011 (Istanbul)​
Petra Kvitova (Tschechien)
2012 (Istanbul)​
Serena Williams (USA)
2013 (Istanbul)​
Serena Williams (USA)
2014 (Singapur)​
Serena Williams (USA)
2015 (Singapur)​
Agnieszka Radwanska (Polen)
2016 (Singapur)​
Dominika Cibulkova (Slowakei)
2017 (Singapur)​
Caroline Wozniacki (Dänemark)
2018 (Singapur)​
Elina Svitolina (Ukraine)
2019 (Shenzhen)​
Ashleigh Barty (Australien)
2020​
nicht ausgetragen (COVID-19 Pandemic)
2021 (Guadalajara)​
Garbine Muguruza (Spanien)
 
Oben