WTA-Live Thread (Grand-Slams)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Das war ein umkämpftes Match auf Augenhöhe und gutem Niveau wie ich finde.

Es war definitiv ein tolles Match, das will ich gar nicht in Frage stellen. Nur hat Bencic so verdammt stark losgelegt, ohne dass Kalinskaya unbedingt schlecht gespielt hat. Da hat die Russin tatsächlich einfach keinen Stich gehabt, nur hat Bencic da dann etwas den Faden verloren. Und dann war es eben dieses umkämpfte, tolle Match, welches wie schlussendlich gesehen haben.

zick

Bankspieler
Rybakina verliert mit 6:7(4) 1:6 gegen Mertens. So gut dir Kasachin spielen kann, so schwach spielt sie manchmal wie heute.:(

Jerry

Bankspieler
Eala besiegt in einem sehr spannenden Tiebreak Swiatek im ersten Satz mit 11-9. Mal gespannt, ob Swiatek es noch drehen kann, was aber dummerweise der Untergang der WTA wäre.

chris☕

Bankspieler
Rybakina verliert mit 6:7(4) 1:6 gegen Mertens. So gut dir Kasachin spielen kann, so schwach spielt sie manchmal wie heute.:(

Rybakina ist ja schon seit Ende April außer Form. Einfach kein flow im Spiel. Ich nehme an, dass sie irgendwann während der Hartplatz Saison dann auf einmal wieder was trifft. Aber 0:2 gegen Mertens ist natürlich schon recht schlecht, va. noch mit breadstick im 2.

Wenn Swiatek so weitermacht, folgt sie gleich hinterher; 6:7 Satz weg vs. Eala. Was Swiatek da zusammenspielt, ist schon weit von ihrer Bestform entfernt. Gute Punkte, ja, aber eben auch Fehler über Fehler. Letztendlich holt sich dann Eala nach mehrfacher Satzballabwehr den Tiebreak mit 11:9

Swiatek wirkt so unfassbar angespannt und nervös. Teilweise hardcore, was sie da für Chancen liegenlässt. Mich würde mal interessieren, ob ich auch so angespannt beim Tennis wäre, wenn ich 50 Mio. auf der Bank hätte und schon mehrere Grand Slams aufm Konto. Muss ein hartes Schicksal sein.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Swiatek scheint mir momentan wirklich nicht in Bestform zu sein, vor allem mental. So pissed wie nach dem Satzverlust sieht man sie selten. Sie scheint sich wirklich selbst einen unglaublichen Druck zu machen, was sich dann ja mit dem Eindruck aus dem Townsend-Match deckt.

Oben