WTA-Live Thread (Grand-Slams)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sabalenka richtig verzweifelt, trifft echt kaum mehr nen Ball rein und Shnaider macht es jetzt ganz easy.

6:0 für Shnaider... was ein Debakel für Aryna...:eek:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was war denn da los?
siehe hier:

BavarianChris

Bankspieler
Hätte ich niemals gedacht, dass Sabalenka gg. Shnaider verliert und dann noch so glatt hinten raus.
Unabhängig von ihrer politischen Einstellung u. Nähe zu Putin ist Shnaider aber schon ein dark horse, das man immer auf der Rechnung haben sollte, eine Art schlafender Riese..

zick

Bankspieler
Fehlstart von Kostyuk, die gleich ihr erstes Aufschlagspiel zum 0:1 abgibt.
Nach 0:40 bringt Andreeva doch noch den Aufschlag zum 2:0 durch.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mirra pusht aber auch ordentlich, das war bislang ein guter Start von ihr nicht nur Kostyuks nicht so gute ersten Games. Aber Niveau wird noch steigen hoffe und erwarte ich auch

zick

Bankspieler
Bumm, Andreeva knallt ein Ass beim Aufschlaggewinn zum 5:1 mit 190 km/h
6:1 Andreeva
Kostyuk kann ihr bestes Tennis bis jetzt definitiv noch nicht abrufen.

Finn-Lady

Bankspieler
Das hatte ich mir schon ein wenig anders erhofft 🤷‍♀️ soll aber natürlich die Leistung von Andreeva nicht schmälern.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das hatte ich mir schon ein wenig anders erhofft 🤷‍♀️ soll aber natürlich die Leistung von Andreeva nicht schmälern.
Ja und Kostyuks Plan A mit sehr viel Druck und Tempo zu agieren ging mal gar nicht auf, auch weil sie heute sehr fehleranfällig ist. Mirra macht es gut, muss hier teilweise aber mehr den Ball im Spiel halten und das reicht.. Marta sollte da vielleicht ein bisschen den Fuß vom Gas nehmen und sich so ins Match reinspielen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt die sehr saubere BHDTL von Mirra zum 2:0. Das war richtig stark! Kostyuk kommt mit dem Wind auch gar nicht zurecht

zick

Bankspieler
Ein Versuch mit dem Gas vom Fuss nehmen wäre es wert. Aber Andreevas Rückhand-LL richtet aktiven Schaden an.

BavarianChris

Bankspieler
Mirra A. fegt schon ganz schön über Kostyuk hinweg. Vielleicht ist Kostyuk fürs Erste auch an ihr Limit gekommen!?
Wobei heute kaum eine Vorhand glückt..

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dach ist zu, geht da vielleicht noch eine Aufholjagd für Marta? Sie feuert sich an und glaubt noch an ihre Chance.

Starker Punkt für Kostyuk. Und Mirra zeigt Wirkung, Doppelfehler und 3 BB zum 3:4

Zack fliegt die Rückhand zu weit und Kostyuk ist zurück im Spiel.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tja so schnell geht's wieder, Marta lässt wieder was liegen und Andreeva ist jetzt wieder voll da. Hat sie gut aktiv gespielt und Kostyuk den Wind aus den Segeln genommen... 5:3

gentleman

Administrator
Teammitglied
Andreeva zeigt aber schon auch ihr größeres Schlagrepertoire heute, sie mixt alles durch, agiert mit dem Slice, geht ans Netz und volliert auch nicht schlecht. Und wenns nötig ist macht sie auch Druck, aber eben nicht nur und blindes Hau-drauf.

Da putzt sie die Linie. Matchbälle Andreeva

Von Anfang bis zum Ende stark gespielt von Andreeva. Wenn sie die Leistung nochmal abrufen kann, wird der TItel nur über sie gehen am Samstag. Was mir heute besonders bei ihr gefallen hat war, wie gut sie variiert hat und die Nerven hat sie auch behalten. Wirklich gut.

Kostyuk muss sich nicht lang ärgern, sie hatte trotzdem eine großartige Sandplatzsaison und heute war ihre Leistung einfach nicht gut bis das Dach geschlossen wurde und dann war's halt etwas zu spät

zick

Bankspieler
Mirracle im Finale.:jubel::jubel: Die Gegnerin braucht zwar kein Miracle aber eine große Überraschung, um RG zu gewinnen.

Oben