WTA-Live Thread (Grand-Slams)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Rybakina hat das Rebreak verhindert und somit im 2. einen guten Schritt gemacht, ins Match hinein. Im Allg. aber ist ihr Spiel bisher zu zerfahren. Beide spielen nicht ihr bestes Tennis, was beim ersten GS Finale nicht weiter überraschend ist, aber Jabeur doch etwas besser im Match angekommen. Mit Break vor kann sich das nun ändern für Rybakina.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.052
Punkte
63
Da waren jetzt gefühlt tonnen an Möglichkeiten zum rebreak..

Edith: und es hat sich prompt gerächt
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Die Lange schlägt für ihre Verhältnisse eher schlecht, die Kurze ziemlich stark auf.
Break, 4:1
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Beide Damen wackeln da innerlich gehörig, nach wie vor würde ich aber eher auf Jabeur tippen. Rybakina punktet überwiegend aus den Standards: Aufschlag, Aufschlag + Folgeschlag ("1-2") und Return. Leider ist das Niveau nicht so prall.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Lange schlägt für ihre Verhältnisse eher schlecht, die Kurze ziemlich stark auf.
Break, 4:1

0 Asse und 56% 1. Aufschläge sind für Rybakina schon sehr schlecht. Nichtsdestotrotz "schafft" es Jabeur tatsächlich 1:4 im zweiten Satz zurück zu liegen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.368
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jabeur völlig von der Rolle. Momentum somit klar bei Rybakina, aber das kann sich schnell ändern.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hoffentlich kriegt das Kyrgios morgen in seinem 1. GS Finale besser hin seine Leistung abzurufen, sonst gibts wirklich - wie es ein anderer user charmant umschrieben hat - ein "Blutbad".
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, schon recht gutes Aufschlagspiel zum Satzgewinn von Rybakina. Der Aufschlag, eine primäre Waffe bei ihr, kommt nun etwas besser als in Satz 1. Das ist bei ihr schon die halbe Miete. Dann gibts mehr direkte PUnkte und bessere Aufschlag-1.Schlag-Kombi. Jabeur tut gut daran den Einstieg in Satz 3 jetzt nicht zu verpennen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Jaaa, Break zum 1:0 Rybakina
Doch noch 2:0 nach dem krassen Vorhandfehler am Netz, der zum 0:15 führte.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Was für ein Fehler bei 15:0 von Rybakina. Nun 15:30. Sowas kann im Nachhinein oft sehr weh tun.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, ist vielleicht nicht die schlechteste Idee von Jabeur, mal den Frust rauszuschreien. Vielleicht noch in die Netzkante beißen um dann mal wieder weniger Gaga-Tennis spielen.

2:0 Rybakina fängt an, sich wohlzufühlen auf dem Platz. Im ersten Satz sah sie gegenteilig aus.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Jabeur bringt das Minimum und hält den Serve. Ein 0:3 mit Doppelbreak wäre - da der Aufschlag von Rybakina besser kommt - extrem schwierig geworden.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
3 Breakbälle in Folge abgewehrt und Rebreak vermieden. Ons lag auch mit 2 Challenges daneben. Kein Returnspiel, das den Glückshormonspiegel von Jabeur angehoben hat. Jetzt wirds langsam eng für die Tunesierin.
 
Oben