Vorher war es "bei keinem großen Turnier", jetzt heißt es "bis auf die USO und AO".Swiatek dominiert Gauff denn weiter nach Belieben. Bis auf das plastik- glump da in NY und evt. ao wird da imo siegtechnisch auch nicht wirklich mehr was kommen bei der Ami.
Osaka scheint aber so gut auf Sand zu spielen wie vll. noch nie. Sie war in Rom echt gut unterwegs.Swiatek vs Osaka ist von den Namen her ein Top Duell, vor allem für R2, nur hat Osaka auf Sand keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Im 1. Satz hält sie aber sehr gut mit Swiatek mit. Die Polin hat bei Aufschlag 4-3 und 40:15 eine sehr leichte VH verlegt, die eventuell noch teuer werden könnte. Osaka konnte sich das Break organisieren.
Swiatek vs Osaka ist von den Namen her ein Top Duell, vor allem für R2, nur hat Osaka auf Sand keine nennenswerten Erfolge vorzuweisen. Im 1. Satz hält sie aber sehr gut mit Swiatek mit. Die Polin hat bei Aufschlag 4-3 und 40:15 eine sehr leichte VH verlegt, die eventuell noch teuer werden könnte. Osaka konnte sich das Break organisieren.
Ich dachte noch dieser Überkopf-Fehler zum 15:40 von Osaka kostet ihr das Game, aber dann hat sie sich brutal gut befreit und gehalten. Das war jetzt bockstark. Ich tippe auch eher noch auf Swiatek, aber das ist hier schon ein Brett.Osaka spielt teilweise HC-Tennis. Super Verfassung die Osaka da hat. So ist sie für Swiatek ein ekliges Matchup, die Polin kommt nicht in ihr gewohntes Sandplatzspiel. Osaka serviert auch sehr stark, gehört ja zu den besten Aufschlägerinnen der Welt und damit kann sie die beste Returnspielerin der Welt (Swiatek), deren große Waffe abfedern.
Ich glaube immer noch an Swiatek, aber das ist brutale Arbeit die sie da gegen Osaka heute leisten muss.
Ich frag mich an was das jetzt liegt? Vermutlich an beiden. Zum einen ist das zu wenig von Swiatek, die wirkt etwas ängstlich, was aber natürlich an Osaka liegt, die knallt da einen Winner nach dem anderen rein.Da schlägt es jetzt links und rechts ein. Das ist jetzt Premium-Level von Osaka! Swiatek ist jetzt unter Druck.
Die 2. Aufschläge von Swiatek waren halt auch nicht besonders und sie ist hier und da zu zögerlich, aber wenn Osaka so trifft, wirds für jeden schwer. Swiatek mag es, wenn sie kreieren und die Gegnerin umherschicken kann, aber dazu kommt sie hier nicht. Swiatek hält jetzt aber schon wie eine Topspielerin dagegen. Sehr wichtiges Game jetzt, sie ist dran am Rebreak. Die RH läuft bei ihr ganz gut.Ich frag mich an was das jetzt liegt? Vermutlich an beiden. Zum einen ist das zu wenig von Swiatek, die wirkt etwas ängstlich, was aber natürlich an Osaka liegt, die knallt da einen Winner nach dem anderen rein.
Jetzt aber direkt 0-40, Chance auf Rebreak.
Länger her, dass ich mal gespannt ein WTA-Match verfolgt habe.osaka ist ein champion. das wäre ein wahnsinns-sieg.
so oder so hoffe ich, dass wir sie bald wieder in den top10 sehen können.