WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Das ist ja eine völlig neue, sehr erfolgreiche Taktik bei Sabine Lisicki. Die gewinnt ihre Turniere einfach in der Saisonpause. Da wo außer ihr so gut wie niemand spielt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Das ist ja eine völlig neue, sehr erfolgreiche Taktik bei Sabine Lisicki. Die gewinnt ihre Turniere einfach in der Saisonpause. Da wo außer ihr so gut wie niemand spielt.
Na ja wenn du dir ihre vorhergehenden Spiele anschaust war das schon ein Schritt nach vorne. Weniger der Gewinn des Turniers als mal mehrere Male hintereinander zu siegen und eine gewisse Konstanz zu entwickeln Muss man natürlich trotzdem relativieren wenn man gegen die Nr. 230 ein W60 gewinnt. Bis zur Top100 geschweige denn Top50 ist es ein langer Weg der auch womöglich nie mehr erreicht wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113

Hört sich ja reichlich unhübsch an. Woran liegt das? Hat sich mal jemand eingehend damit beschäftigt? Wenn ich darauf tippe, dass es eine Mischung aus Inkompetenz und abspringenden Sponsoren ist (WTA scheint ja Probleme zu haben den Kalender zu füllen, keiner schien sich auch um den WTA finals Austragungsort aufzudrängen), liege ich dann ganz falsch?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Ich finde, in der Off-Season bräuchten wir mal wieder einen richtigen Qualitäts-Thread.:nono: Das Tennisforum muss auch für User aus anderen Bereichen attraktiver werden. Wie wäre es mir einem Thread a la "Wer ist die schönste Tennisspielerin?"? Wenn ein paar Leute mitmachen, könnte man das ja ähnlich aufziehen wie bei dieser "Miss Sportforen" Wahl. Oder einfach, dass irgendwie zuerst Vorschläge eingereicht werden und anschließend jeder die eingereichten Spielerinnen bewerten kann...oder so irgendwie. Müsste halt jemand auswerten....allerdings nicht @John Lennon...der ist da befangen.:nono:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Ich weiß nicht genau wo es hinpasst, aber Sky hat sich die WTA Rechte für die nächsten 4 Jahre gesichert. Damit werden bis 2028 die ATP/WTA Turniere bei Sky übertragen, finde ich sehr schön.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Liste der Topverdienerinnen 2023 - sportlich konnte Raducanu wegen der langen Verletzungspause kaum was einnehmen, die Sponsor-Deals dürften aber weiterhin gut laufen. Sie hat übrigens für die AO 2024 genannt - hoffen wir, dass sie fit und vor allem nun längerfristig verletzungsfrei wieder ans Werk gehen kann.
 
Oben