WTA-Tour 2025

Wer beendet das Jahr als Nummer 1?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 2 33,3%
  • Iga Swiatek

Stimmen: 1 16,7%
  • Coco Gauff

Stimmen: 2 33,3%
  • Jasmine Paolini

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng Qinwen

Stimmen: 1 16,7%
  • Elena Rybakina

• Jessica Pegula

• Emma Navarro

• Daria Kasatkina

• Barbora Krejcikova

• Jemand ausserhalb der YE-Top 10

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Würde sie nicht aus Frankreich stammen, sondern aus Bayern, dann wäre sie natürlich bei dir die geilste Katze auf Erden.
Ich kann Dir da zumindest nicht widersprechen. Und werden es auch nicht tun.;)
Wenn man alles Siegertipps von Rittner der vergangenen Jahre bei den GS kumuliert, dann wären es bei Zverev so locker zwischen 10 bis 20, bei Lisicki auch einige viele.:crazy:

zick

Bankspieler
Bei Zverev ist Rittner jetzt im Zwiespalt. Einerseits tritt er für Schlandland an, anderseits hat Zverev auf irgendeine Kritik/Kommentar von Rittner,sinngemäß behauptet, sie wisse überhaupt nicht worauf es bei den GS ankommt, denn sie habe nie auf seinem Level gespielt.

BavarianChris

Bankspieler
Würde sie nicht aus Frankreich stammen, sondern aus Bayern, dann wäre sie natürlich bei dir die geilste Katze auf Erden.
Quatsch, das war hauptsächlich eine Anspielung auf die Kollegin, die auf sie entsprechend gelästert hatte. Aber optisch tatsächlich nicht mein Fall, was mit Nationalität rein gar nix zu tun hat.

BavarianChris

Bankspieler
Bei Zverev ist Rittner jetzt im Zwiespalt. Einerseits tritt er für Schlandland an, anderseits hat Zverev auf irgendeine Kritik/Kommentar von Rittner,sinngemäß behauptet, sie wisse überhaupt nicht worauf es bei den GS ankommt, denn sie habe nie auf seinem Level gespielt.
Das war schon ein Handicap bei Rittner, dass sie nie über die dritte Runde bei eineem Slam hinauskam, Kerber und Görges reagierten auch teilweise pikiert, wenn sie von der Barbara kritisiert wurden oder Tipps empfangen sollten.

Morilla

Nachwuchsspieler
Das war schon ein Handicap bei Rittner, dass sie nie über die dritte Runde bei eineem Slam hinauskam, Kerber und Görges reagierten auch teilweise pikiert, wenn sie von der Barbara kritisiert wurden oder Tipps empfangen sollten.
Rittner raus! Dieses Gefasel ist nicht mehr zu ertragen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eva Lys muss für das Heimturnier in Hamburg leider absagen, ihre Autoimmunerkrankung macht ihr leider wieder stärkere Probleme:

Gv1jSkRXQAAlf3D

Finn-Lady

Bankspieler
Heute ist die WTA dem Untergang wieder ein gutes Stück näher gekommen 🤣😉
Lois Boisson steht doch tatsächlich nach einem Sieg über Dayana Yastremska im Finale des (seit diesem Jahr wieder) 250er- Turniers in Hamburg. Finalgegnerin ist Vorjahrssiegerin Anna Bondár.
Naja, vielleicht ist Boisson ja auch nur eine Zweitags-Fliege 🤪

Aus deutscher Sicht wirklich bemerkenswert, dass sich die 19jährige WC- Inhaberin Valentina Steiner (#692) bei ihrem WTA-Debüt durch die Quali ins Hauptfeld spielen konnte. Dabei besiegte sie die zweifache Junior-GS-Gewinnerin in 2024, Renáta Jamrichová aus der Slowakei und Sada Nahimana aus Burundi (aktuell #236). Na, das werde ich doch mal beobachten 💪🏻

Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Derweil in Hamburg:

tennis-620.webp

Ein mattgoldener Minicontainer als Trophäe in der Hanse- und Hafenstadt. Auffällig und ein klarer Wiedererkennungsfaktor mit eindeutiger Verbindung zum Austragungsort mit einer Prise Humor.

Ja, man kann es hässlich finden und es ist letztlich nichts anderes als eine Werbetrophäe für den Hauptsponsor, aber:

die Hamburger Veranstalter haben es nun endlich geschafft, dieses menschengemachte Horrording aus Plastik

47f8f8_10b52948b40c4777ae49af991d8c9d4a~mv2.jpg

endgültig aus dem Blickfeld der Tennisfans und Tennisspieler zu verbannen und durch eine neue Idee zu ersetzen.

Danke.

Hans Meyer

Bankspieler
Die Wildcard war offenbar mit ihr selbst nicht abgesprochen, anscheinend macht sie doch nicht mit

In Washington macht Venus Williams jetzt mit, kuriose Statistik: 23 der anderen 27 Spielerinnen waren noch nicht geboren, als Venus ihr erstes Profi Match bestritten hat

Ihre erste Gegnerin ist die 23 jährige Stearns
Ihre Lieblingsunterlage ist allerdings der Hartplatz – auch darum hat sie anders als in den Vorjahren die Wildcard für das Turnier in Washington angenommen. In der 1. Runde trifft sie voraussichtlich am Dienstag auf Landsfrau Peyton Stearns (WTA 35). Als die 23-Jährige geboren wurde, hatte Williams bereits vier Grand-Slam-Titel und Olympiagold in der Tasche.

BavarianChris

Bankspieler
@Morilla hoffe dir geht es gut.

Sehr schön, dass Boisson anknüpfen kann an die starke Performance bei den FO. Möge sie uns noch lange erhalten bleiben!
Naja, warum muss man darauf hoffen? ;)
Aber von ihrem Potenzial und den Leistungen her ein verdienter Turniersieg, selbst ein 0:4-Start im Finale hat sie nicht erschüttert. Ihr Spin ist zuweilen sehr giftig und eklig für die Gegnerin und mit der Vorhand kann sie auch fett Tempo machen. Sie wird die WTA -Tour vor allem auf Sand bestimmt weiter aufmischen.
Das Finale hab ich eigentlich nur angesehen, weil es draußen zu heiß war. Bis dato hab ich vom Turnier nix mitbekommen.

Marius

Bankspieler
In Washington macht Venus Williams jetzt mit, kuriose Statistik: 23 der anderen 27 Spielerinnen waren noch nicht geboren, als Venus ihr erstes Profi Match bestritten hat

Ihre erste Gegnerin ist die 23 jährige Stearns

Sie ist mit einem Sieg zurückgekehrt.

Hans Meyer

Bankspieler
Oh mein Gott. Der gehört in die Kategorie "oberpeinlich". :LOL: :weghier: Ich bin halt ein WTA-Experte.

Mich hatte es gewundert, wieso ihre Gegnerin eine andere gewesen sein soll, als ich es noch geschrieben hab.

So ganz Unrecht hattest du aber nicht ;) Im Doppel besiegte Williams zusammen mit Baptiste Bouchard/Ngounoue. Ich finde das Ergebnis schon schwach von Bouchard/Ngounoue

Oben